Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Drei Löwen kooperieren

Langenhagen Drei Löwen kooperieren

Das ist doch mal eine löwenstarke Zusammenarbeit: Die Ice Lions Langenhagen, elfmaliger deutscher Meister im Sledge-Eishockey, haben zwei neue Schlitten erhalten. Die Gefährte erhielten sie vom Lions Club Langenhagen und der Stadt. Schließlich führt die Kommune auch einen Löwen im Wappen.

Voriger Artikel
Ortsrat gegen Bebauung des Freibadareals
Nächster Artikel
Ortsrat lehnt Entscheidung ab

Lions Club und Stadt bescheren den Ice Lions zwei neue Traningsschlitten für Kinder.

Quelle: Stephan Hartung

Langenhagen. Lions-Präsident Carsten Lambrich hob am Mittwochabend bei der Übergabe der kleinen für Kinder bestimmten Schlitten hervor, dass sein Club dem Nachwuchs der Ice Lions schlicht helfen wollte. Und mit dem Präsent ist das in der Tat möglich. „Die Schlitten sind schnell anpassbar, sodass wir ohne großen Aufwand Interessierten bei uns Schnuppermöglichkeiten anbieten können“, sagt Simon Kunst vin den Ice Lions. Der zeitaufwändige Umbau von Erwachsenen- zum Kinderschlitten entfällt somit.

Über die Kosten der Schlitten wurde indes nichts bekannt. Nur so viel: Langenhagens Bürgermeisterreferent Roman Sickau sprach von „einem mittleren vierstelligen Betrag“.

Zuletzt konnten die Lions sieben Kinder bei einem Talentetag begrüßen. Wie Para-Hockey - so heißt Sledge-Hockey seit Anfang des Jahres - richtig funktioniert, können sich Interessierte am Sonntag, 5. März, ab 12.30 Uhr ansehen. Dann spielen die Lions in der Eishalle Langenhagen gegen Dresden.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr