Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A2 schwer verletzt

Autobahn gesperrt Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A2 schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 zwischen der Abfahrt Langenhagen und dem Dreieck Hannover-West ist ein Mann bei einer Kollision von zwei Lkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Dortmund blieb am Mittwochabend vollgesperrt. 

Voriger Artikel
Kind fällt aus Fenster im ersten Stock
Nächster Artikel
Saison am Silbersee startet in Etappen
Quelle: Christian Elsner

Langenhagen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte war der 32-jährige Fahrer eines Scania-Sattelzugs gegen 15:30 Uhr auf Höhe des Langenhagener Stadtteils Godshorn aus bislang ungeklärter Ursache auf den Tanklastwagen eines 53-Jährigen aufgefahren.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 zwischen der Abfahrt Langenhagen und dem Dreieck Hannover-West ist ein Mann bei einer Kollision von zwei Lkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden. Die Autobahn ist in Richtung Dortmund vollgesperrt. 

Zur Bildergalerie

Durch den Zusammenstoß wurde der jüngere Mann in seiner Fahrerkabine derart eingeklemmt, dass er zunächst durch Feuerwehrkräfte gerettet und daraufhin mit schweren, aktuell jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert wurde.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei zurzeit auf 350.000 Euro. Die A2 blieb am Mittwochabend in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall verursachte rund um Hannover ein Verkehrschaos. Seit einigen Monaten häufen sich - besonders bei Stau - die Unfälle mit Lastwagen auf der A2.

ots/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Himmelfahrt
Foto: Viele Menschen dürften sich den Freitag nach Christi Himmelfahrt frei genommen haben - das sorgt für volle Autobahnen.

Viele Menschen dürfen sich über Christi Himmelfahrt auf ein langes Wochenende freuen – auch in Niedersachsen ist am Freitag schulfrei. Wo der Brückentag für Stau sorgt, lesen Sie hier.

mehr
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr