Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Chor und Publikum begrüßen das Frühjahr

Langenhagen Chor und Publikum begrüßen das Frühjahr

Ein Konzert der anderen Art haben die Besucher der Emmauskirche am Freitagabend erlebt: Statt wie gewohnt nur zuzuhören, beteiligte sich das Publikum beim Mitsingkonzert des Gemischten Chors Brink kräftig mit.

Voriger Artikel
Steuerflüchtlinge brauchenSchlepperbanken
Nächster Artikel
Flughafen fordert Unterstützung von Politik

Der Gemischte Chor Brink und sein Publikum gestalten das Mitsingkonzert zum 60. Geburtstag der Emmausgemeinde.

Quelle: Oehlschläger

Langenhagen. Auf dem Programm standen Musikstücke, die sich stimmig in die milden Tage der vergangenen Woche einfügten. So sangen Chor und Publikum im Einklang Lieder wie "Jetzt fängt das schöne Frühjahr an", "Nun will der Lenz uns grüßen" oder "Alle Vögel sind schon da". Zum Einsatz kam auch ein neues E-Piano, das von Chorleiter Eugen Adel gespielt wurde.

Das Konzert war Teil der Veranstaltungsreihe zum 60-jährigen Bestehen der Emmauskirchengemeinde. Ihren Abschluss erlebt dieser Festreigen mit der Lesung des Buchhändlers Karl Lang, der am Freitag, 29. April, um 20 Uhr im Gemeindehaus aus seinen persönlichen Lieblingsbüchern vorlesen will. Dabei soll es sich um unterschiedliche Schriften handeln, lässt die Gemeinde verlauten. Somit wäre für jeden etwas dabei.

doc6pf4aw2052p1kdiykilj

Fotostrecke Langenhagen: Chor und Publikum begrüßen das Frühjahr

Zur Bildergalerie

Von Nils Oehlschläger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr