Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Grillen führt zu Feuerwehreinsatz

Langenhagen Grillen führt zu Feuerwehreinsatz

Nach diesem Wochenende stehen 82 Einsätze in der Jahresstatistik der Ortsfeuerwehr Langenhagen. Mit Stand Montagmittag rückten die Ehrenamtlichen zuletzt am Sonntag um 11.40 Uhr unter dem Alarmstichwort "Person im Aufzug" an die Schützenstraße aus.

Voriger Artikel
Das zerrissene Herz der Mutter Gottes
Nächster Artikel
Polizei vermutet bei Einbrüchen Zusammenhang

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen rückt zu einem Einsatz an die Walsroder Straße aus.

Quelle: Stephan Bommert (Feuerwehr)

Langenhagen. In dem Parkhaus an der Schützenstraße sei am Sonntagvormittag zwar bereits ein Monteur der Aufzugfirma gewesen. Doch wegen eines ausgehängten Türlelementes konnte er dem Festsitzenden in seiner Notlage auch nicht helfen, berichtet Feuerwehrsprecher Stephan Bommert anschließend. Die Feuerwehr setzte in dem Parkhaus Brechwerkzeug ein, um den Eingeschlossenen herauszuholen.

Bereits am Sonnabend musste die Feuerwehr um 19.42 Uhr an die Straße An der Furth ausrücken. Dort sollte eine "Hilflose Person hinter der Wohnungstür" liegen, hieß es in der Alarmierung. Doch dem war nicht so. Als die Feuerwehr eintraf, konnte der Bewohner selbst die Tür öffnen.

Am Freitagabend war die Feuerwehr um 19.56 Uhr wegen eines Fehlalarms an die Walsroder Straße ausgerückt. Anwohner der angrenzenden Karl-Kellner-Straße hatten in einem Mehrfamilienhaus Rauchentwicklung und Feuerschein auf einem Balkon im siebten Stock bemerkt. Doch bei der Kontrolle durch die Feuerwehr stellte sich indes heraus, dass dort lediglich ein Grill in Betrieb genommen worden war. Die verwendeten Anzünder hatten für die entsprechende Qualmentwicklung gesorgt, teilte Bommert mit.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr