Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Dorfstraße: Bauplätze werden vergeben

Langenhagen Dorfstraße: Bauplätze werden vergeben

Im neuen Baugebiet an der Schulenburger Dorfstraße werden auch jene Interessenten gute Chancen auf ein Grundstück erhalten, die als Kind im Dorf gewohnt haben. Die Änderung wurde auf Bitten des Ortsrates in den kritisierten Vorschlag der Stadt eingearbeitet. Am Mittwoch wird er im Ortsrat vorgestellt.

Voriger Artikel
Sportler erkunden Nova Scotia
Nächster Artikel
Im Leopardenkostüm auf die Rathaustreppe

Lange wurde um die Gestaltung des neuen Baugebietes in Schulenburg gestritten. Der jetzt vorliegende Entwurf ist auch Ergebnis eines Bürgerdialogs.

Quelle: Neander

Schulenburg. "Es werden jetzt auch jene oben auf der Rangliste auftauchen, die beispielsweise als Kinder zehn Jahre in Schulenburg gewohnt haben und jetzt vielleicht bei VW in Stöcken arbeiten." Schulenburgs Ortsbürgermeister Dietmar Grundey ist mit dem neuen Entwurf für die Vergabe der knapp 80 Bauplätze zwischen Dorfstraße und Engelbostel hörbar zufrieden. Das war vor einigen Wochen noch ganz anders. Seinerzeit wurde der Vorschlag der Verwaltung zur Vergabe der stark nachgefragten Grundstücke im Ortsrat in Bausch und Bogen abgelehnt.

In der Sitzung soll die neue Drucksache vorgestellt werden, die in einem internen Gespräch mit Vertretern der Ortsratsfraktionen und Langenhagens Wirtschaftsförderer Jens Monsen erarbeitet wurde. Zudem wird ein Vertreter der Verwaltung die Vorschläge zur Benennung der neuen Straßen erläutern. Die Sitzung beginnt am Mittwoch um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus am Amtsweg. Auf der Tagesordnung steht zudem die Umgestaltung des Spielplatzes am Bultwiesenweg. Zu Beginn und am Ende können Fragen an Politik und Verwaltung gestellt werden.

Von Rebekka Neander

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr