Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rund um den Kirchturm wird gerockt

Langenhagen Rund um den Kirchturm wird gerockt

Die St.-Paulus-Kirchengemeinde in Langenhagen lädt für Sonnabend, 2. September, wieder zum "Rock am Kirchturm" ein. Ab 18.07 Uhr – nach dem Glockengeläut – wird die Band Green River Gang zum vierten Mal an der Hindenburgstraße 85 aufspielen.

Voriger Artikel
Schlagwerk – das ist mehr als Rhythmus
Nächster Artikel
Dorfstraße: Im neuen Bauabschnitt geht es los

Die Green River Gang rockt am 2. September am Kirchturm von St. Paulus in Langenhagen.

Quelle: privat

Langenhagen. Auch diesmal wird es drei Musiksets geben, beginnend mit „Hey Tonight“ und endend mit den Klassikern „Proud Mary“ und „Rockin´all over the world“.

„In den letzten Jahren wurde schon nach den ersten Hits der Band ausgiebig getanzt und mitgeschunkelt, und die Jungs konnten erst nach viel Beifall aus dem Publikum die Bühne verlassen,“ so Eberhard Engel-Ruhnke vom Kirchenvorstand. „Unsere Gemeinde freut sich wieder auf die tolle Musik. Wir hoffen auch wieder auf viele Besucher aus dem Stadtteil und darüber hinaus.“ Mit dem Konzert wolle man auch die Langenhagener für sich gewinnen, die der Kirche sonst nicht so nahe stehen.

Die Band besteht aus Musikern der hannoverschen Rockszene, die schon in vielen anderen Bands gespielt haben. Sänger Frank Seidat, die Gitarristen Hanno Grossmann und Spencer Sercombe, Bassist  Werner Zimmermann und Schlagzeuger Uwe Richter spielten unter anderem bei Cadillac, Magic Lane, Fargo, Mit 18 und bei der Michael Schenker Group.

Sollte das Wetter dem Open-Air-Konzert einen Stirch durch die Rechnung machen, wird nicht vor der Kirche, sondern im Saal gerockt. Für Bratwürstchen, Bier und kühle andere Getränke wird gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Von Carina Bahl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr