Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Sponsorenlauf bringt 7037 Euro

Langenhagen Sponsorenlauf bringt 7037 Euro

Laufen für einen guten Zweck: Runde um Runde haben die 160 Jungen und Mädchen der Engelbostler Grundschule am Sonnabend beim Sponsorenlauf absolviert. Tüchtig angefeuert von Eltern, Großeltern, Freunden und Nachbarn schafften die Kinder 1000 Kilometer.

Voriger Artikel
Göbel verteidigt Königsehre in Engelbostel
Nächster Artikel
Bunte Kinder-Figuren sollen Raser stoppen

160 Grundschüler laufen für einen guten Zweck: Mit dem Erlös soll eine Sechseckschaukel angeschafft werden.

Quelle: Jarolim-Vormeier

Engelbostel. Für jede Runde um die Schule ließen Sponsoren wie Eltern, Omis und Opis oder auch Geschäftsleute einen kleinen Betrag springen. Das erlaufene Geld von 7037 Euro soll nun für die Anschaffung einer Sechseckschaukel investiert werden. Statt eines Schulfestes organisierte die Schule den Sponsorenlauf. Bei der Aktion "Bewegte Schule" erhielt die Grundschule eine kostenlose Freiraumplanung. "Diese lag einige Zeit in der Schublade", sagte Schulleiterin Stefanie Haller. Nun will die Schule die Planung angehen und umsetzen. "Und deshalb veranstalteten wir den Sponsorenlauf", erklärte die Leiterin der Grundschule in Engelbostel. Zudem sei die Rektorin sehr dankbar, weil die Stadt in die Außenanlage rund 50.000 Euro investieren will. Mit der Sechseckschaukel werden die eingeschlafenen Planungen aufgeweckt.

Das Resümee des ersten Sponsorenlaufs fiel dann sehr positiv aus: Nicht nur die Kinder hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und viele Runden bestritten. Auch alle Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter halfen mit, dass die Premiere gut über die Bühne ging. Zudem sorgte der Schulelternrat mit rund 90 tüchtigen Helfern und der Förderverein für einen guten Verlauf. Am Ende konnten sich die jungen Sportler und Zuschauer am reichlich gedecken Büfett stärken: Bratwürstchen, Salate, Tapas, Waffeln und Kuchen wurden aufgetischt. Schulelternratsvorsitzende Regine von der Haar bedankte sich bei den Eltern: Der Einsatz sei großartig gewesen.

doc6utcnxc5t5k1766vwage

Fotostrecke Langenhagen: Sponsorenlauf bringt 7037 Euro

Zur Bildergalerie

Von Katerina jarolim-vormeier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr