Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sterne bringen Licht ins Dorf

Krähenwinkel Sterne bringen Licht ins Dorf

Mit der Muskelkraft von sechs Männern hat der CDU-Ortsverband Mittwoch an den Laternen im Dorf Weihnachtssterne installiert. Nach Auskunft von Edgar Schmidt-Nordmeier sind 33 von ihnen am öffentlichen Stromnetz, zwei weitere am privaten angeschlossen.

Voriger Artikel
Schülerzahl steigt: An IGS-Süd wird es eng
Nächster Artikel
Musikmuschel am Stadtpark vor dem Abriss

Thomas Jagau (links) und Günter Czyrnik bringen in Krähenwinkel die Weihnachtsbeleuchtung an.

Quelle: privat

Krähenwinkel. Gut zweieinhalb Stunden wurde gewerkelt, um an der Walsroder und der Eichstraße die Technik anzubauen. Zuvor waren bereits knapp 70 kaputte Birnen ausgetauscht worden. Noch am Abend sollte mit Anschalten der Straßenlaternen eine Kontrolle folgen, ob durch den Transport weitere Birnen ihren Dienst aufgegeben haben. Dann kann nun Weihnachten kommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr