Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
TSV Godshorn weiter ohne Vorsitzenden

Godshorn TSV Godshorn weiter ohne Vorsitzenden

Beim Neujahrsempfang gedenkt der TSV Godshorn dem verstorbenen Bernd Richter.

Voriger Artikel
Neue Runde im Rathaus-Streit
Nächster Artikel
Einbrecher stehlen Schmuck

Der TSV Godshorn hat zum Neujahrsempfang eingeladen.

Quelle: Johanna Stein

Langenhagen. „Vor einem Jahr stand hier noch Bernd Richter“, leitet Ulf Theusner, stellvertretender Vorsitzender des TSV Godshorn, seine Begrüßungsrede zum Neujahrsempfang ein. Der Vorsitzende verstarb im Juli nach schwerer Krankheit. Ein Nachfolger steht noch nicht in Aussicht. „Das ist für so einen großen Verein nicht einfach, jemanden zu finden. Aber wir sind auf der Suche“, sagt Theusner. Bei der Hauptversammlung im März wolle man entscheiden, wie es weitergehe.

Beim Empfang am Sonntag war Richter Thema Nummer eins. „Oh Gott, schon wieder ein Politiker“ habe Sabine Kaufmann gedacht, als Richter das Amt im TSV übernahm. „Aber die Wahl war eine der besten Entscheidungen überhaupt“, sagt Kaufmann mit Tränen in den Augen.

Doch nicht nur auf die acht Jahre mit Richter blickt der Verein zurück. Theusner erinnert sich mit den Gästen an die großen Meilensteine im 90. Jahr der Vereinsgeschichte. Und er gibt einen Ausblick: So sollen die 18 Flutlicht-Leuchten durch energiesparende LEDs ersetzt werden. Und auch die Fußballschule mit Hannover 96, die im vergangenen Sommer großen Anklang fand, soll im Juni wiederholt werden. Und noch eine ganz große Aufgabe hat sich der TSV vorgenommen: Er will in diesem Jahr als erster Langenhagener Sportverein einen Kunstrasenplatz bauen. „Nur wer sich große Ziele steckt, kann diese auch erreichen“, sagt Theusner.

Johanna Stein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr