Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Treckerclub wächst stetig weiter

Langenhagen Treckerclub wächst stetig weiter

Der Treckerclub Engelbostel ist eine Erfolgsgeschichte. Seit der Gründung vor elf Jahren hat sich der Mitgliederstand auf mittlerweile 319 Technikfans erhöht. Ein Grund, das zu feiern.

Voriger Artikel
Zwischen Dudelsack und Discosound
Nächster Artikel
Meilenstein auf der ewigen Baustelle

Beim Straßenfest des Treckerclubs Engelbostel kommen alle Personen auf ihre Kosten. Hier freut sich Max (4) beim Probesitzen.

Quelle: Stephan Hartung

Engelbostel. Die Geburtstagsfeier des Treckerclubs Engelbostel (TCE) – das wollte sich der kleine Max nicht entgehen lassen. „Wir sind mit ihm erst in der Nacht zuvor aus dem Urlaub heimgekehrt“, berichtet Karla Vogel, Großmutter von Max. Was dem Vierjährigen, der zu den jüngsten der 319 Mitglieder des Treckerclubs zählt, aber in der Türkei fehlte: „Es gab keine Trecker, daher mussten wir hierher kommen.“

Hier, das ist die Kirchstraße in Engelbostel, wo der Treckerclub seinen elften Geburtstag feiert – und nicht nur Max glücklich macht. Denn neben ein paar Treckern auf dem Vereinsgelände steht ausschließlich der Flohmarkt im Mittelpunkt. An 80 Ständen bieten zahlreiche Verkäufer die unterschiedlichsten Dinge an – von Schuhen, Kleidung und Taschen über Glas, Porzellan und Spielzeug bis hin zu Tonträgern und Trödel jeglicher Art. Über den ganzen Tag gesehen drängeln sich mehrere Hundert Menschen über die Kirchstraße, am Rande des Flohmarkts gibt es Kaffee, Kuchen und Gegrilltes. „Diesen Andrang hatten wir so nicht erwartet. Wir werden geradezu überrannt“, freute sich TCE-Vorsitzender Manfred Auras und führte das auch auf das reichhaltige Angebot und das gute Wetter zurück, „dass einige Veranstaltungen in der Umgebung sind, wir befruchten uns gegenseitig“.

Der TCE geht nun in sein zwölftes Jahr seit Vereinsgründung. Und er wird immer größer: Innerhalb der vergangenen zwölf Monate haben sich 17 neue Mitglieder dem TCE angeschlossen. Und mit begeisterten Jungmitgliedern wie Max sieht es für die Zukunft ohnehin gut aus.

doc6rn8hc6xnaui0vacfnz

Fotostrecke Langenhagen: Treckerclub wächst stetig weiter

Zur Bildergalerie

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr