Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Ulf Theusner ist neuer Vorsitzender des TSV

Langenhagen Ulf Theusner ist neuer Vorsitzender des TSV

Ulf Theusner heißt der neue Vorsitzender des TSV Godshorn. Bei der Jahresversammlung im Godshorner Dorfgemeinschaftshaus votierten die anwesenden 120 wahlberechtigten Mitglieder für ihn als Chef des Sportvereins.

Voriger Artikel
Polizei sucht Wilderer
Nächster Artikel
Musikschule will einladen - und braucht Geld

Ulrich Weyel (Schatzmeister, von links), Natascha Bertram (Organisationsleiterin), Ulf Theusner (1. Vorsitzender), Sabine Kaufmann (1. stellvertretende Vorsitzende), Hannes Boekhoff (2. stellvertretender Vorsitzender) bilden den neuen Vorstand.

Quelle: privat

Langenhagen. Theusner ist damit der Nachfolger von Bernd Richter, der im Juli 2015 gestorben war. Dessen Tätigkeit wurde im geschäftsführenden Vorstand seitdem auf mehrere Schultern verteilt, wobei Theusner als bisheriger Stellvertreter die kommissarische Leitung innehatte. Auch für weitere Positionen im Vorstand fanden Neuwahlen statt. Sabine Kaufmann (erste stellvertretende Vorsitzende), Hannes Boekhoff (zweiter stellvertretender Vorsitzender), Ulrich Weyel (Schatzmeister) und Natascha Bertram (Organistationsleiterin) erhielten das Vertrauen.

Und weil Theusner ohnehin schon gefühlt der Vorsitzende war, nahm er auch den Rechenschaftsbericht des Vorstands vor. Highlights des Vereins im Vorjahr unter vielen Aktivitäten: der Neujahrsempfang, das VPV-Turnier, der Stadtpokal, die Fußballschule von Hannover 96 mit mehr als 100 Kindern auf der TSV-Anlage und natürlich das Fest zum 90. Geburtstag des Vereins.

In sportlicher Hinsicht machten die TSV-Fußballerinnen von sich reden. Die E-Juniorinnen gewannen die Hallenmeisterschaft souverän ohne Niederlage und ohne Gegentor. In der laufenden Saison sind sie Herbstmeister und haben beste Chancen, dieses Mal auch Staffelmeister zu werden – die Ehrung zur TSV-Mannschaft des Jahres war daher verdient. Für das aktuelle Jahr hat der Verein wieder viel vor: Der B-Platz soll erneuert, die Flutlichtanlage sukzessive auf LED umgestellt werden – was nach Angaben von Theusner nahezu 80 Prozent der Stromkosten einsparen wird. Ferner wird sich der TSV am Maifest, Feuerwehrfest, Volksradfahren und Blutspenden beteiligen.

doc6u552xgd2ntphdn3dgm

Die E-Juniorinnen sind die Mannschaft des Jahres beim TSV Godshorn.

Quelle: privat

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr