Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Unbekannte spannen Seil über Straße

Langenhagen Unbekannte spannen Seil über Straße

Das hätte böse enden und Verletzte geben können: Die Polizei Langenhagen sucht wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr Unbekannte. Dabei setzen die Ermittler in erster Linie auf Zeugenhinweise.

Voriger Artikel
Hunde müssen an die Leine
Nächster Artikel
Bodo Wartke feiert mit seinem Publikum

Die Polizei setzt auf Zeugenhinweisen nach dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Langenhagen. Nach Auskunft von Langenhagens Polizeisprecher Mario Mantei hatten die Täter bereits am Sonnabend eine weiße Maurerschnur in etwa 80 Zentimetern Höhe quer über den Harzweg in Langenhagen gespannt. Zwei Motorradfahrer erkannten gegen 13.30 Uhr gerade noch rechtzeitig die Gefahr und konnten so einen Unfall verhindern, berichtet der Polizeisprecher am Dienstag weiter.

Die Biker alarmierten die Wache und warnten bis zum Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung die anderen Verkehrsteilnehmer.

Hinweise erbittet das Langenhagener Polizeikommissariat unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr