Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Väter und Kinder schlafen im Heuhotel

Langenhagen Väter und Kinder schlafen im Heuhotel

Es war ein erlebnisreicher Tag auf dem Gelände des Heuhotels Eggershof: Trecker fahren, Kaulquappen und Kröten am Teich beobachten, Fußball spielen, Bogenschießen ausprobieren und im Heu schlafen. 36 Väter, darunter ein Großvater, 51 Kinder und ein Erzieher der Kita Kolberger Straße waren bei der 14. Väter-Kinder-Aktion dabei. Diesmal ging es ins Heuhotel Eggershof nach Soltau-Ellingen.

Voriger Artikel
Amtlich wirkende Schreiben sind Trick
Nächster Artikel
Flughafen will Storch-Abschuss beantragen

Ein besonderer Ausflug ganz ohne Mama. Beim Aktionstag der Kita Kolberger Straße waren nur die Väter mit den Kindern unterwegs.

Quelle: r

Langenhagen. Einer der Höhepunkte war eine 45-minütige Treckerfahrt entlang von Wiesen, Feldern und Wäldern. Und auch ein kleiner Teich zog Klein und Groß an - die Tiere dort wurden genau beobachtet. Die Kinder machten zahlreiche Erfahrungen mit dem Wasser.

Natürlich spielten die Väter mit ihren Kindern auch Fußball, sammelten Stöcke, um am Lagerfeuer Stockbrote machen zu können. Abends wurde gemeinsam gegrillt. Applaus gab es für die auf großen Spiegeln angerichteten Obstplatten, auf denen eigentlich nur die Wunderkerzen fehlten, um ans Traumschiff erinnert zu werden.

Nach dem Abendessen verabschiedeten sich einige Väter mit ihren Kindern und fuhren zurück nach Langenhagen. Der Großteil jedoch richtete sich für die Nacht mit Schlafsäcken im Heu ein, nur einige wenige schliefen in Zelten oder in Gästezimmern.

Die Väter hatten den Erlebnistag selbst geplant und durchgeführt. Und da alle begeistert von dem Ausflug waren, wird es wohl auch eine 15. Väter-Kinder-Aktion geben.

Von Kerstin Hamann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr