Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Märkte an Kirchen eröffnen die Adventszeit

Godshorn/Krähenwinkel Märkte an Kirchen eröffnen die Adventszeit

Es gibt Gerüche, die sofort die Erinnerung wecken an bestimmte Ereignisse: Die Duftmischung von Waffeln und Quarkbällchen, Glühwein und Punsch gehört auf jeden Fall dazu. Wenn sich dieser Geruch rund um die Kirchen der Ortsteile ausbreitet, weiß jeder - die Vorweihnachtszeit hat begonnen.

Voriger Artikel
Viele Autos aufgebrochen
Nächster Artikel
Wenn die Lichtlein glühn

Kira (von links), Tom, Solveig, Louisa und Dionne verkaufen auf dem Weihnachtsmarkt in Godshorn die Lose.

Quelle: Bismark

Godshorn/Krähenwinkel. Mit einer Andacht haben die Godshorner am Sonnabend gegen 15 Uhr ihren Markt rund um die Kirche Zum Guten Hirten eröffnet, um sich anschließend an den Tischen mit Getränken und kleinen Leckereien zu treffen und zu klönen. Während des gesamten Nachmittags blieb der kleine Platz gut gefüllt, den Temperaturen um den Gefrierpunkt zum Trotz. Und wer sich aufwärmen wollte oder musste, ging einfach in die Kaffeestube - vorbei an unterschiedlichen Ensembles, die Weihnachtsmusik spielten.

Auch in Krähenwinkel waren die ehrenamtliche Helfer seit dem Vormittag im Einsatz. Daria und Marvin von der DLRG buken Waffeln, fast wie am Fließband. Am Ende hatte das eingespielte Duo gut 20 Kilo Teig verarbeitet und die fertigen Produkte verkauft. "An gut gelaunte Besucher", versicherte Daria. Schließlich ging es um einen guten Zweck, den Fonds Krähenwinkeler helfen Krähenwinkelern.

Am Sonntag öffnet in Engelbostel der Weihnachtsmarkt auf dem MTV-Gelände, am zweiten Advent gibt es rund um die Elisabethkirche die traditionelle Budenstadt mit viel Musik.

doc6sj3hhzuon71f6hl8j15

Fotostrecke Langenhagen: Märkte an Kirchen eröffnen die Adventszeit

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr