Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Übt evangelische Kirche für die Papst-Wahl?

Langenhagen Übt evangelische Kirche für die Papst-Wahl?

Superintendent Holger Grünjes gehört zu den Theologen, die sich stets für die Ökumene aussprechen und die Zusammenarbeit der evangelischen mit katholischen Kirchengemeinden fördern. Dieses Bekenntnis sehen auch Menschen mit einer weniger ausgeprägten Affinität zur Kirche in diesen Tagen deutlich.

Voriger Artikel
Orang Utans stehen im Fokus von Logistikern
Nächster Artikel
Zwei Männer rauben Schwangere aus

Übt die evangelische Gemeinde für die Papstwahl?

Quelle: Hartung

Langenhagen. Denn über dem Martinshaus, an das sich die Wohn- und Arbeitsstätte des Superintendenten anschließt, steigt weißer Rauch auf – gemeinhin das Zeichen der katholischen Kirche, wenn Rom einen neuen Papst gefunden hat. Sollte es dort einmal Probleme mit dem Rauch geben: Langenhagen ist bereit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Antje Bismark

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr