Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Wieder brennen Müllcontainer

Langenhagen Wieder brennen Müllcontainer

In der Nacht zu Montag ist die Feuerwehr um 2 Uhr wieder einmal zu brennenden Containern vor der Flüchtlingsunterkunft an der Hackethalstraße gerufen worden.

Voriger Artikel
Tanz bei Keks und Tee
Nächster Artikel
Schüler erhalten Blick in den Berufsalltag

Die Polizei bestätigt den Brand eines Müllcontainers an der Flüchtlingsunterkunft an der Hackethalstraße.

Quelle: Symbolbild

Langenhagen. Auf Anfrage bestätigte ein Sprecher der Polizei Hannover den Einsatz, bei dem ein Müllcontainer sowie ein angrenzender Busch gelöscht werden mussten. Dies ist der mittlerweile dritte Brand vor der städtischen Einrichtung. Auch in diesem Fall ist die Ursache ungeklärt. Wie berichtet, befasst sich der Staatsschutz mit der Angelegenheit, da ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann. Einen Sicherheitsdienst zieht die Stadtverwaltung aber nicht in Erwägung. Denn bei mehr als 40 dezentralen städtischen Einrichtungen sei das nicht praktikabel, hieß es aus dem Rathaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr