Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Unternehmer segeln hoch im Norden

Langenhagen Unternehmer segeln hoch im Norden

Auf sozialen Projekten wie der Tafel oder Do It! liegt bislang der Fokus des Wirtschaftsklubs, der sich zudem im Austausch mit Southwark engagiert und unter anderem mit Firmenexkursionen die Netzwerkarbeit von Unternehmen in den Nordkommunen vorantreibt. Nun rückt auch der Sport in den Mittelpunkt.

Voriger Artikel
Entenfamilie braucht Hilfe von der Feuerwehr
Nächster Artikel
BBL strebt zehn Sitze im Rat an

Segeln als neues Angebot im Wirtschaftsklub: Simone (von links) und Annika Brandes, Maya und Olaf Krause, Birgit Naeschke und Andreas Rose planen bereits die nächsten Veranstaltungen.

Quelle: Bismark

Langenhagen. Denn neben dem wöchentlichen Yoga für die Beschäftigten der Mitgliedsbetriebe und dem Fußball-Erlebnistag für den Nachwuchs in Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und der Wedemark hat der Wirtschaftsklub (WIR) nun zum zweiten Mal in Folge einen Segelkurs in Glücksburg organisiert. Den Kontakt vermittelt hatte WIR-Beiratsmitglied Andreas Rose, der zudem ehrenamtlich im Beirat des DHH und damit in der Hanseatischen Yachtschule in Glücksburg mitarbeitet.

Unter der Anleitung der ehrenamtlichen Segellehrer Wiebke Maroske, Carolin C. Jeromin und Thomas Wichmann übten Olaf und Maya Krause, Annika und Simone Brandes sowie Birgit Naeschke vier Tage lang das Wenden und Halsen auf der Flensburger Förde, sie lernten Knoten und Kommandos kennen, segelten bei bestem Frühsommerwetter einmal nach Dänemark zu Annies Kiosk - und beschlossen am Sonntagabend: Fortsetzung folgt. Im Herbst steht zunächst ein gemeinsamer Segelausflug auf einem See in der Region an, im nächsten Jahr dann ein weiterer Kurs in Glücksburg. "Dann wieder hart am Wind", wünschte sich die 14-jährige Maya.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr