Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dennis Carlini spielt und feiert

Langenhagen Dennis Carlini spielt und feiert

Als Ehrenamtlicher arbeitet Dennis Carlini seit Jahren bei der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) – nun musste er sein Können auf eher ungewöhnliche Weise zeigen.

Voriger Artikel
Am Silbersee fehlt die Herren-Toilette
Nächster Artikel
In den Ferien wird groß saubergemacht

Zum 30. Geburtstag muss Dennis Carlini ordentlich vorm Rathaus fegen und die Kronkorken einsammeln.

Quelle: Pierre Graser

Langenhagen. Denn zu seinem 30. Geburtstag musste der Junggeselle nicht nur die Kronkorken vor dem Rathaus fegen, sondern auch mehrere Spiele bewältigen, die seine Vereinskollegen, Familienangehörige und Freunde sich ausgedacht hatten.

So musste er musste sein Wissen bei der „Rettung“ von Playmobilfiguren aus einem Wasserbecken beweisen. Nach der erfolgreichen Wasserrettung wird der Patient normalerweise an den Rettungsdienst übergeben. Da Dennis neben der DLRG auch in der Johanniter-Unfall-Hilfe aktiv ist, durfte er an einer eigens für die Ausbildung von Sanitätern genutzten Puppe auch gleich noch seine Kenntnisse der Herz-Lungen-Wiederbelebung vorführen.

Zu den weiteren Spielen zählten Torwandschießen und das Putzen von Verkehrsschildern. Je nach Beurteilung der Schiedsrichter gab es mal einen Handfeger oder Besen um die Kronkorken besser von der Treppe des Rathauses fegen zu können.

Auf eine Jungfrau brauchte Dennis nicht warten, er ist schon verlobt und hätte vermutlich nicht fegen müssen. Das verrieten ihm seine Freunde aber erst, nachdem er die vielen spannenden Spiele absolviert hatte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr