Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Schüler kreieren zur Feier T-Shirts

Langenhagen Schüler kreieren zur Feier T-Shirts

Das Gymnasiums hat im vergangenen Jahr 50-jähriges Bestehen in Langenhagen gefeiert. Um dieses Jubiläum auch sichtbar nach außen zu tragen, gibt es ab sofort entsprechende T-Shirts zu kaufen.

Voriger Artikel
Keine Extrabehandlung für den Norden
Nächster Artikel
Spielplatz soll ab Herbst schöner werden

Jasmin Marquardt (links) und Julia Hampel haben das Jubiläums-T-Shirt entworfen.  s

Quelle: Gymnasium Langenhagen

Langenhagen. „Außen tragisch – innen magisch!“ Unter dieses Motto hatten sich Schüler in einer Projektwoche Gedanken zum Schuljubiläum gemacht. Und tatsächlich konnten sie viele magische Momente im Gymnasium erleben. Etwa beim Gang durch das Gebäude oder das Containerdorf. Ob Zirkus oder Kartentricks, 50 Sportarten oder „Escape Room“ – die Schüler erlebten ihre Schule und die Lehrerschaft einmal von einer ganz anderen Seite. Die Eindrücke sind nun auf Jubiläums-T-Shirt zu sehen, die von den Schülerinnen Julia Hampel und Jasmin Marquardt designt wurden.

Im Medien-Profil-Unterricht hatten alle Schüler zuvor Entwürfe einreichen können, über die anschließend im Organisations-Team abgestimmt wurde. Die Idee von Jasmin und Julia erhielt mit Abstand die meisten Stimmen. Denn das Design ist zeitlos, ansprechend und der Inhalt ist klar transportiert worden, heißt es von Seiten der Schulleitung. Mit dem Kauf eines T-Shirts zum Preis von 19,90 Euro für Erwachsene und 14,90 Euro für Schüler wird gleichzeitig die Helfen-AG der Schule unterstützt. Denn ein Euro fließt direkt in die caritativen Projekte der Arbeitsgemeinschaft.

Die T-Shirts sind am Tag der offenen Tür des Gymnasiums am 3. März von 16 bis 19 Uhr in der Außenstelle an der Hindenburgstraße erhältlich. Wer an diesem Tag verhindert ist, kann eines über das Sekretariat Sek I erwerben. Vorab einfach per E-Mail an 50jahre@gymnasium-langenhagen.de oder telefonisch unter der Rufnummer (0511) 73079670 anmelden. Weitere Informationen gibt es unter www.gymnasium-langenhagen.de im Internet.

Von Sven Warnecke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr