Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schulenburg
Schulenburg
Langenhagen
Tino Löffler (von links), Lorenz (11), Ines (13), Leonie (11), Mia (10), Andreas Maschigefski, Jordan (10) und Lara (13) freuen sich über die vielen gesammelten Deckel.

Sie haben ein Dutzend Säcke mit einem Gewicht von 173 Kilogramm zum Betriebshof Langenhagen gebracht. Die Jugendfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen hat jedoch dort keinen Müll abgeladen, sondern eine offizielle Abgabestelle für Plastikdeckel im Kampf gegen Polio aufgesucht und sich damit an einer sozialen Aktion beteiligt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Jürgen Meyer ist für seine Verdienste um das Handwerk mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von Petra Rudszuck, stellvertretende Regionspräsidentin, geehrt worden.

Für sein berufliches und ehrenamtliches Engagement in mehr als 50 Jahren hat der Langenhagener Jürgen Meyer die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Geehrt wurde er von Petra Rudszuck, der stellvertretenden Regionspräsidentin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Um das Ergebnis der Abstimmungen besser protokollieren zu können, hat der Ratsvorsitzende Andreas Friedrich Stimmkarten eingeführt.

Eigentlich gilt, wer im Rat einen Antrag einbringt, erläutert seine Beweggründe und anschließend dürfen sich alle anderen politische Vertreter damit beschäftigen. Das hat auch Felicitas Weck gedacht. Doch direkt nach ihrer Einbringung entbrannte eine längere Diskussion über Inhalt und Prozedere.

mehr
Langenhagen
Noor Mertens fühlt sich nach ihren ersten Monaten als Geschäftsführerin und Leiterin des Kunstverein bereits durchaus heimisch und hat viele neue Pläne.

Die ersten Notizbücher sind bereits voll geschrieben, die erste Ausstellung ist terminiert: Noor Mertens, die neue Leiterin des renommierten Kunstvereins Langenhagen, hat ihre ersten knapp 100 Tage wahrlich genutzt. Nur einen einzigen Termin schiebt sie noch ein wenig hinaus.

mehr
Langenhagen
Insgesamt 110 Jahre Bühnenerfahrung und dennoch stehen Ernst Müller (links) und Rolf Quedenbaum mit ihren Ensembles erstmals gemeinsam auf der Bühne.

50 Jahre kennen sie sich und besuchen gegenseitig ihre Konzerte. Und trotzdem steht nun erstmals ein gemeinsames Konzert für Ernst Müller mit seinen Langenhagener Symphonikern und Rolf Quedenbaum mit dem Zupforchester Langenhagen auf dem Programm. Gefeiert wird die Premiere am Sonntag im Forum.

mehr
Garbsen
Die Störche haben das Nest in Stelingen wieder besetzt.

Derzeit kehren die Störche zurück in die Region. Einige von ihnen nisten so nah am Flughafen in Langenhagen, dass ihnen der Abschuss droht, falls sie zur Gefahr für den Flugverkehr werden. Für diesen unwahrscheinlichen Fall haben Betreiber und Naturschützer vorgesorgt, um die Brut zu schützen.

mehr
Langenhagen
Durch und durch Langenhagen: Der in Evershorst gezogene "Iquitos", betreut von Simone Harnischmacher aus Krähenwinkel, feiert auf der Neuen Bult seine Wahl zum Galopper des Jahres.

Zum 150. Geburtstag hat sich der Hannoversche Rennverein nach langer Pause wieder einen Saisonstart am Ostermontag spendiert. Die Anfahrt blieb entspannt. Große Freude über den ersten Galopper des Jahres aus Langenhagen.

mehr
Langenhagen
Ab Dienstag wird die Walsroder Straße wieder zum Nadelöhr. Eine Umleitung ist aber ausgeschildert.

Über die Osterfeiertage haben Autofahrer auf der Walsroder Straße in Langenhagen wieder freie Fahrt in beide Richtungen. Das Vergnügen dauert aber nur bis Dienstagmorgen. Ab dem 18. April wird die Baustelle auf die andere Fahrbahnseite verlegt, die Verkehrsteilnehmer müssen Umwege in Kauf nehmen.

mehr
Langenhagen
Alle tanzen in den Mai. Das Café Monopol im Haus der Jugend eben nicht. Sie verlassen tanzend den Monat April. Bisher. In diesem Jahr muss das Fest abgesagt werden.

Der Verein Café Monopol muss seine beliebte Tanz-Veranstaltung im Haus der Jugend absagen. Zum einen sind die neuen Räume noch nicht fertig und zum anderen fehlt schlichtweg das nötige Geld, heißt es von den Organisatoren. Nächstes Jahr soll es aber eine Neuauflage geben - und das dann zum 30. Mal.

mehr
Langenhagen
Unter den Augen der Polizei: Unbekannte haben den städtischen Brunnen in der Ostpassage demoliert. Das Wasser spritzt nun in alle Richtungen. Aus diesem Grund musste die Einrichtung am Donnerstag wieder abgestellt werden.

An dem Wasserspiel in der Ostpassage haben sich die Langenhagener nur kurz erfreuen können. Kurz nachdem die Stadt die Pumpen in Betrieb genommen hat, haben Unbekannte unter den Augen der nur wenige Schritte entfernten Polizei den Brunnen demoliert. Nun ist das Wasser vorerst wieder abgestellt.

mehr
Langenhagen
Bei einem Verkehrsunfall ist ein 30 Jahre alter Motorradfahrer aus Seelze verletzt worden.

Bei dem Zusammenstoß eines Autos und eines Motorrades ist am Donnerstag der Kawasaki-Fahrer leicht verletzt worden. Wegen der zunächst angenommenen schweren Verletzungen des Bikers landete vorsorglich der Rettungshubschrauber im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt Flughafen und Münchner Straße

mehr
Langenhagen
Sebastian Urbanski ist für eine besondere Lesung zu Gast in der VHS. Der Mann ist Schauspieler und hat das Down-Syndrom.

Eine Lesung der besonderen Art verspricht die Volkshochschule Langenhagen am 3. Mai. Dann ist Sebastian Urbanski zu Gast in der Stadt. Der Schauspieler, Synchronsprecher und Autor berichtet aus der Perspektive eines Menschen mit Down-Syndrom - aus eigener Anschauung.

mehr
1 3 4 ... 62
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr