Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bürgermeisterwahl Langenhagen
Bürgermeisterwahl Langenhagen
Stichwahl in Langenhagen
Langenhagens künftige "First Family": Astrid und Mirko Heuer mit den Kindern Timm, Ina und Laura.

Mirko Heuer heißt ab November der Bürgermeister der Stadt und wird Nachfolger des unterlegenen Friedhelm Fischer: Der Christdemokrat hat am Sonntag in der Stichwahl 58,8 Prozent der Stimmen eingefahren. Die Wahlbeteiligung lag bei lediglich 35 Prozent.

mehr
Godshorn
Eine Zukunft für das Freibad in Godshorn: Beide Kandidaten wollen die Chancen für den Erhalt ausloten. Bismark

Das Hallenbad an der Berliner Allee ist wohl nicht mehr zu retten - möglicherweise aber das Freibad. Das hat sich bei einer Podiumsdiskussion der Nordhannoverschen Zeitung mit den Bürgermeisterkandidaten angedeutet.

mehr
Stichwahl in Langenhagen
Müssen in die Stichwahl: Friedhelm Fischer und Mirko Heuer.

Die Langenhagener haben am 15. Juni die Wahl: Soll es Amtsinhaber Friedhelm Fischer noch einmal machen, oder schenken die Wähler Herausforderer Mirko Heuer das Vertrauen? Die Kandidaten für das Bürgermeisteramt standen am Montag beim HAZ-Forum Rede und Antwort. H ier können Sie die Debatte im Minutenprotokoll nachlesen.

mehr
Bürgermeisterwahlen in der Region

Herbe Niederlagen in Laatzen und Garbsen schocken die SPD: Die Bürgermeisterwahlen im Umland hatten einige Überraschungen zu bieten. Dabei ist die Frage, wer in Zukunft den Bürgermeister stellten wird, in vier von zehn Kommunen unbeantwortet geblieben.

mehr
Langenhagen
Müssen in die Stichwahl: Friedhelm Fischer und Mirko Heuer.

Zwischen den beiden Bürgermeisterkandidaten, Friedhelm Fischer (SPD) und Mirko Heuer (CDU) wird es eine Stichwahl geben. Das ergab das vorläufige Endergebnis nach Auszählung aller Stimmen. 

mehr
Liveticker

Regionspräsident Hauke Jagau und Herausforderer Axel Brockmann treten am 15. Juni in der Stichwahl gegeneinander an. Derweil gab es bei den Bürgermeisterwahlen in der Region Hannover zwei faustdicke Überraschungen. Alle Ereignisse des großen Wahlsonntags zum Nachlesen im Liveticker.

mehr
Langenhagen/Isernhagen
Die Stadt Langenhagen hat die Wahlbezirke neu sortiert: Erstmals gibt es den Bezirk 21. Das Wahllokal liegt an der Karl-Kellner-Straße 105k.

„Geht’s raus und spielt’s Fußball“ soll Franz Beckenbauer 1990 sein späteres Weltmeister-Team motiviert haben. In Anlehnung daran - schließlich stehen am Sonntag gleich drei Abstimmungen an - kann dieser Appell nur wiederholt werden: an die Wähler zum Gang an die Urne.

mehr
Langenhagen
Die Wirtschaftsschau lockt am Wochenende mit Unternehmen und Bürgermeisterkandidaten.

Vom Auto bis zum Autogramm war am Wochenende auf dem Marktplatz alles zu haben: 78 Unternehmen präsentierten sich während der Wirtschaftsschau. Am Sonntag gab es als Zugabe eine Podiumsdiskussion mit den fünf Kandidaten der Bürgermeisterwahl.

mehr
Die Podiumsdiskussion zum Nachlesen

Am 25. Mai stimmen die Langenhagener über ihren künftigen Bürgermeister ab. Fünf Kandidaten stellen sich zur Wahl. Sie haben am Freitagabend die Fragen unserer Redakteurin Rebekka Neander sowie der Bürger in der Elisabethgemeinde beantwortet. Der Liveticker zum Nachlesen.

mehr
Langenhagen
Fünf wollen Bürgermeister werden.

Fünf Kandidaten wollen am 25. Mai als Bürgermeister ins Langenhagener Rathaus einziehen. Am Freitag sind sie Gast der Elisabeth-Gemeinde und unserer Zeitung. In einer Podiumsdiskussion stehen sie Rede und Antwort - auch auf Fragen aus dem Publikum.

mehr
Langenhagen
Friedhelm Fischer (Dritter von links) führt eine Gruppe von 30 Zuhörern durch das Stadtzentrum. Dabei hört sein Gegner bei der Bürgermeisterwahl, Mirko Heuer, aufmerksam zu (Dritter von rechts).

Der Bürgermeister als Stadtführer: Friedhelm Fischer hatte am Freitagabend zu einen Rundgang durch das Zentrum eingeladen.

mehr
Langenhagen/Godshorn
Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil kommt ins daunstärs.

Für seinen Wahlkampf erhält der Langenhagener Bürgermeister und Kandidat Friedhelm Fischer für die am 25. Mai anstehende Wahl prominente Unterstützung. Stephan Weil kommt am Dienstag, 22. April, ins daunstärs.

mehr
1
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr