Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Wohnungsmarkt Langenhagen
Wohnungsmarkt Langenhagen
Langenhagen
Das Runde geht - auch hier - ins Eckige: Hauke Jagau (von links), Karl Heinz Range und Mirko Heuer machen aus der Hitzeschlacht auf dem Baufeld das Beste; nachdem Jagau die Zeitkapsel versehentlich viel zu schnell in den Mörtel gefallen war, angeln die Männer sie noch einmal gemeinschaftlich heraus.

Das Bauvorhaben der KSG am Langenhagener Eichenpark schreitet voran. Jetzt hat die Regionstochter einen symbolischen Grundstein für das Wohnquartier gelegt. Obwohl die Vermarktung der Immobilie noch nicht begonnen hat, ist die Zahl der Interessenten schon jetzt hoch.

mehr
Langenhagen
Wohnungsbauprojekte in Langenhagen. (Symbolbild)

Wohnungen? Einfamilienhäuser? Große oder kleine Grundstücke? Und: Wie teuer darf das Ganze sein? Langenhagen trägt derzeit zusammen, welche Art von Wohnraum künftig nötig sein wird. Was tatsächlich gebaut wird, entscheidet jedoch die Politik. Die Diskussion startet pünktlich zum Wahlkampf.

mehr
Langenhagen
Dämmmaterial macht Neubauten teuer. Der Gesetzgeber hat die Vorschriften zum Energiesparen verschärft.

Der Langenhagener Wohnungsmarkt ist angespannt. Wohnraum ist knapp, Mieten steigen – für viele unbezahlbar. Im sechsten Teil der Serie geht es um Bauvorschriften, die Wohnraum teuer machen.

mehr
Langenhagen
Überall in Langenhagen entstehen neue Wohnungen - mehrere Bauunternehmer errichten insgesamt 500 neue Wohneinheiten bis Ende 2015.

Der Langenhagener Wohnungsmarkt ist angespannt. Wohnraum ist knapp, die Mieten steigen – für viele Menschen unbezahlbar. Heute im vierten Teil unserer geht es um die rasant gestiegene Nachfrage nach Wohnraum in Langenhagen.

mehr
Serie
Im Netz, in der Tageszeitung und im Wochenblatt: Mit dieser Anzeige hat unsere Autorin Antje Bismark versucht, eine Wohnung zu bekommen - ohne Erfolg.

Der Wohnungsmarkt in Langenhagen ist angespannt. In einer Serie beleuchtet Redakteurin Antje Bismark unterschiedliche Facetten. Im dritten Teil schildert sie ihre persönlichen Erfahrungen bei der Wohnungssuche.

mehr
Langenhagen
Bianca Friesenecker sucht seit Wochen eine Wohnung - bislang waren alle Bemühungen der Rollstuhlfahrerin vergeblich.

Der Langenhagener Wohnungsmarkt ist angespannt. Wohnraum ist knapp, die Mieten steigen – für viele Menschen unbezahlbar. In einer Serie beleuchten wir das Problem. Im zweiten Teil geht es um Bianca Friesenecker. Eine junge Frau, die im Rollstuhl sitzt und eine Wohnung sucht.

mehr
Langenhagen
Die Hoffnung auf eine schöne Wohung wie hier in Wiesenau haben in Langenhagen viele. Doch Wohnraum, der auch für Menschen mit geringerem finanziellen Spielraum zu bezahlen ist, ist knapp.

Der Langenhagener Wohnungsmarkt ist angespannt. Wohnraum ist knapp, die Mieten steigen – für viele Menschen unbezahlbar. Die Stadt will mit einem Förderprogramm die Not lindern. Ob es reicht, bleibt abzuwarten. Der erste Teil unserer Serie von Redakteurin Antje Bismark.

mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr