Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 3° heiter

Navigation:
Lehrte
Mit diesem Flyer wirbt die Lehrter Wohnungsbau für ihre Sommerferienaktion.
Lehrte

Es macht bereits im Internet und auf Facebook die Runde: Die Lehrter Wohnungsbau (LW) sponsert den Kindern ihrer Mieter die Teilnahme an jeweils einer Aktion der Feriencard. Insgesamt macht die größte Wohnungsgesellschaft der Stadt dafür 1500 Euro locker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Kommunalwahl: Viel Nachwuchs in CDU-Listen
Diese Kandidaten schickt die Lehrter CDU auf den vorderen Listenplätzen in das Rennen um die Mandate im Lehrter Rat.

Die Kandidatenlisten der Lehrter CDU für die Kommunalwahlen am 11. September stehen. Sie warten mit einigen Überraschungen auf. Unter anderem haben mehrere junge Newcomer den Sprung auf vordere Listenplätze geschafft. Mehrere prominente und altgediente Lehrter Christdemokraten stellen sich jedoch nicht mehr zur Wahl.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Peter Gonczarenko von der Fotografischen Gesellschaft zu Lehrte hat bei der diesjährigen Niedersachsen-Fotomeisterschaft den zweiten Platz gemacht und zeigt im Krankenhaus nun unter anderem sein Schwarzweiß-Porträt "Natascha".
Lehrte Niedersachsens Fotomeister stellen im Klinikum aus

Im Lehrter Krankenhaus sind ausgezeichnete Bilder zu sehen: Der Deutsche Verband für Fotografie (DVF) zeigt dort die 54 besten Fotos der Niedersachsen-Fotomeisterschaft für Amateurfotografen. Bei der Ausstellungseröffnung wurden auch die dazugehörigen Urkunden und Medaillen vergeben.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Mit Klezmermusik unterhält die Band Cladatje die Besucher.
Lehrte Adolphshof: Seit 30 Jahren gibt es das Hoffest

Der Adolphshof hat am Sonntag einen runden Geburtstag gefeiert. Vor genau 30 Jahren lud die landwirtschaftliche Gemeinschaft erstmals zu einem Hoffest ein - und tat das seitdem jedes Frühjahr wieder. Anlass vor drei Jahrzehnten war die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, wie sich Angelika Güntzel vom Adolphshof erinnert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Lehrte?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.

Maikundgebung in Lehrte: In den Pausen zwischen den Reden treten auch die Blue Arrows auf, Cheerleader des KKS Tell Hämelerwald.
Lehrte
Mairedner mahnen zu größerer Solidarität

Mehrere hundert Besucher sind am Sonntagvormittag zur Maikundgebung auf den Lehrter Rathausplatz gekommen. Sie hörten Appelle für mehr Solidarität und Gerechtigkeit. Nicht allein Hauptredner Sven-Christian Kindler warnte dabei vor den Gefahren des Extremismus von Rechtsaußen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Lehrte
Unfall auf dem Knappenweg: Die Polizei meldet einen Schwerverletzten, einen Leichtverletzten und 8000 Euro Schaden.
Mofafahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Ein 15-Jähriger hat sich am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß auf dem Knappenweg schwere Verletzungen zugezogen. Er war dort mit seiner Mofa unterwegs gewesen und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, an dessen Steuer eine 77-Jährige saß. Der 79 Jahre alte Beifahrer der Frau wurde leicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Programm für Kommunalwahlkampf SPD fordert kostenlose Fahrtickets für Schüler

Im September wählen Städte und Gemeinden in der Region Hannover neue Parlamente. Die SPD will wieder stärkste Partei werden. Dabei setzen die Genossen auch auf eine zuletzt sehr umstrittene Idee der Jusos.

  • Kommentare
mehr
02.05.2016 - 14:42 Uhr

Die Neuansetzung ist für den SV ärgerlich. Nicht nur, weil die Mannschaft bereits eine komfortable Führung inne hatte, sondern auch weil es für die Adler im Saisonendspurt um die Meisterschaft der Kreisliga 1 geht.

mehr
Langenhagen
Unweit der Bushaltestelle hat der 39-Jährige den Dobermann anleinen können.

Mit mehreren Bissen hat ein dreijähriger Dobermann-Rüde am Montag gegen 17 Uhr einen 39 Jahre alten Mann verletzt, der das Tier im Auftrag eines Bekannten betreuen sollte. Der Mann musste nach der Attacke medizinisch im Krankenhaus versorgt werden, der Hund kam ins Tierheim nach Krähenwinkel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Lehrte in Zahlen
Foto: Achim Gückel (Anzeiger für Lehrte & Sehnde)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 127 km²
  • Einwohner : ca. 43.200
  • Bevölkerungsdichte : 226 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31275 
  • Ortsvorwahlen : 05132, 05136, 05175
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 31275 Lehrte, Telefon (05132) 5050
  • Bürgermeister : Klaus Sidortschuk (SPD)
  • Rat :  SPD (16 Sitze), CDU (14), Grüne (7), FDP (1), Linke (1), Piraten (1)
  • Heimatzeitung : Der Anzeiger für Lehrte und Sehnde liegt in Lehrte täglich der HAZ und der Neuen Presse bei