Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Lehrte
Die Rosskastanie im neuen Stadtpark ist von einer bakteriellen Krankheit befallen. Sie muss gefällt werden.
Lehrte

Zwölf Jahre nach der Eröffnung des neuen Stadtparkteils am Wasserturm müssen dort jetzt Bäume gefällt werden. Die Stadt wird in den nächsten Tagen zwei Rosskastanien beseitigen, die von einer bakteriellen Infektion befallen sind. Weitere Kastanien könnten noch folgen.

mehr
Lehrte
Einbrecher wütet im Fleischerladen
"Der Einbrecher hat hier ziemlich randaliert": Doris Hoffmann ist seit mehr als 20 Jahren Mitarbeiterin bei der Fleischerei Schlüter. Sie weiß, dass des Täter unter anderem die Trinkgeldkasse plünderte.

Die Kernstadt erlebt derzeit eine Reihe von Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Geschäfte. Allein an der Burgdorfer Straße gab es jetzt drei solcher Vorfälle. Unter anderem drang ein Unbekannter in das Fleischereigeschäft Schlüter ein, wütete im Geschäftsraum und nahm Kleingeld sowie Wurstwaren mit.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Singen am Waldsee: Chorleiterin Helene Fitz bringt mit viel Humor Schwung in die offene Chorprobe der Gruppe Dreiklang.Chorleiterin Helene Fitz brachte mit viel Humor Schwung in die offene Chorprobe der Chorgruppe "Dreiklang" am Waldsee in Hämelerwald.
Lehrte Offene Chorprobe trotzt dem Regen

Das ist in Hämelerwald mittlerweile ein fester Programmpunkt des Sommers: Die Chorgruppe Dreiklang bittet zur öffentlichen Probe an den Waldsee. Am Mittwochabend litt die beliebte Veranstaltung aber etwas unter dem regnerischen Wetter.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Teilnehmer der ersten Runde sind Victoria Fricke (von links), Alexander Rüggeberg, Mareike Rohloff, Jonas Wilkening, Rieke Kohn, Nele Aselmann und Luca Rösler. Auch Emily Simecek und Victoria Weger (nicht auf dem Foto) waren in Wiesbaden mit dabei.
Lehrte Gymnasiasten repräsentieren Deutschland

Lehrter Schüler sind reif für Europa: Der European Debate Club des Gymnasium hat sich für das Forum Yugosphere des Europäischen Jugendparlaments in Bosnien-Herzegowina qualifiziert. Dort werden die Jugendlichen aus Lehrte vom 1. bis 10. August Deutschland repräsentieren - und fleißig debattieren.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6vl0x73n4kgt21zg69j
Einbrecher wütet im Fleischerladen

Fotostrecke Lehrte: Einbrecher wütet im Fleischerladen

Lehrte
Die Polizei vermeldet den Diebstahl eines Mähroboters aus einem Garten in Hämelerwald.

Ein 88-jähriger Hämelerwalder vermeldet einen ungewöhnlichen Diebstahl. In der Nacht zum Mittwoch ist sein hochwertiger Mähroboter aus dem Garten verschwunden. Die Maschine hat nach Polizeiangaben einen Wert von etwa 2000 Euro.

mehr
Lehrte
Tatort Rastanlage Lehrter See: Dort haben die beiden Angeklagten aus einem Lastwagen Kosmetikartikel für fast 17.000 Euro gestohlen.

Zwei Männer aus Weißrussland haben gestanden, von einem Lastwagen an der Autobahnraststätte Lehrter See Kosmetika für fast 17.000 Euro gestohlen zu haben - doch das ist Amtsrichter Robert Glaß zu wenig: Es gebe Hinweise auf weitere Täter und den Verdacht, dass eine Bande am Werk war. Fortsetzung folgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Udo Rösler (links) informiert den Regionspräsidenten Hauke Jagau über die Pläne für eine Gasstation am Ortseingang Steinwedels. Links neben Jagau Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk.

Rund 40 Steinwedeler haben am Mittwoch auf den Regionspräsidenten gewartet, der auf seiner Sommertour durch ihren Ort radelte. Ziel war es, mit Hauke Jagau über den Standort der von der Avacon geplanten Gasstation am südlichen Ortseingang zu sprechen. Jagau nahm aber eine andere Route als gedacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Für die Fereinaktion "Blind Date mit einem Buch" hat die Auszubildende Maren Bauer Bücher in Zeitungspapier verpackt. Welches Buch die Kinder ausgeliehen haben, erfahren sie erst zu Hause beim Auspacken.

Sollte irgendein Lehrter Schüler über die Sommerferien Langeweile verspüren, hat er in der Stadtbibliothek eine Anlaufstation. Die Bücherei im Sek-II-Gebäude des Gymnasiums hat geöffnet und bietet sogar mehrere Aktionen an, darunter eine Abenteuernacht mit Sherlock Holmes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei in Lehrte vermeldet einen Unfall mit einem verletzten Radler.

Ein 77-jähriger Lehrter hat sich am Dienstagabend bei einem Unfall am Sauerweg schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 18.40 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs, als ein Auto von einer Grundstückseinfahrt rückwärts auf die Straße fahren wollte. Der Autofahrer übersah den Radler.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der in eine Wohnung am Finkenweg in Lehrte eingedrungen ist.

Gerade einmal 20 Minuten sind die Bewohner nicht in ihren vier Wänden gewesen. Doch diese Zeit reichte einem Einbrecher aus, in die Wohnung am Finkenweg einzudringen. Gestohlen hat der Unbekannte aber nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nichts.

mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei stoppt einen Radfahrer, der 3,42 Promille hat.

Beamte des Lehrter Polizeikommissariats haben am späten Dienstagabend einen stark betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 39-jährige Mann hatte sage und schreibe 3,42 Promille Alkohol im Blut.

mehr
Lehrte
Der Bauingenieur Frank Morbach (rechts) und sein Kollege Herbert Herbrig nehmen Bodenproben vom A-Platz des FC Lehrte am Hohnhorstweg.

Der Fußballverein FC Lehrte will auf seiner Anlage am Hohnhorstweg einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht bauen - den ersten in der Stadt überhaupt. Mit Kosten von 450.000 bis 650.000 Euro wäre es die größte Investition in der Vereinsgeschichte. Bodenproben sollen nun Klarheit über die Machbarkeit schaffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Tore stehen wieder: Die Stadt hat den Bolzplatz am Waldfrieden freigegeben.

Vier Bolzplätze im Lehrter Stadtgebiet sind im vergangenen Winter wegen Mängeln geschlossen worden. Einer davon ist jetzt wieder in Betrieb - und zwar jener an der Straße Am Waldfrieden am Westrand der Kernstadt. Unter anderem sind dort Unebenheiten beseitigt und neuer Rasen gesät worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Lehrte in Zahlen
Foto: Achim Gückel (Anzeiger für Lehrte & Sehnde)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 127 km²
  • Einwohner : ca. 43.200
  • Bevölkerungsdichte : 226 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31275 
  • Ortsvorwahlen : 05132, 05136, 05175
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Rathausplatz 1, 31275 Lehrte, Telefon (05132) 5050