Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Ahlten
Ahlten
Lehrte
Knochenjob Landwirstchaft: Vincent (9) probiert einen Dreschflegel aus

Der Verein Lebendiges Ahlten hat am Sonntag seine Heimatstube eröffnet und seinem Bildungsauftrag dabei alle Ehre gemacht: Beim Fest auf dem benachbarten Hof Müller haben die Besucher hautnah Handwerk und Landwirtschaft aus vergangenen Tagen erlebt. Sie haben gemahlen, gedroschen und Besen gebunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Anton Hofreiter (Vierter von links) lässt sich von Maik Reiß von der Bürgerinitiative Megaleise (Dritter von links) die Pläne für den Megahub und die damit verbundenen Lärmschutzprobleme erläutern.

Prominenter Besuch in Ahlten: Anton Hofreiter, Fraktionschef der Grünen im Bundestag, hat sich am Freitagnachmittag die Megahub-Baustelle angeschaut und mit Vertretern der Bürgerinitiativen (BI) MegaLeise und StARK über Lärmschutz beim Schienenverkehr gesprochen.

mehr
Lehrte
Die Stadt Lehrte kündigt die Sperrung des bei Radlern beliebten Verbindungswegs zwischen Ahlten und Anderten an.

Der bei Radlern beliebte Verbindungsweg entlang der Bahntrasse zwischen Ahlten und Anderten (Misburger Weg) wird von Mittwoch, 23. August, bis Montag, 28. August, voll gesperrt. Der Weg wird in diesem Zeitraum saniert.

mehr
Lehrte
Mitten im Dorf und mit historischem Fachwerkambiente: Ursel Prüße freut sich, dass der Verein Lebendiges Ahlten am Sonntag seine Heimatstube an der Wöhlestraße 1 eröffnen kann.

Der Verein Lebendiges Ahlten eröffnet am Sonntag seine Heimatstube im Fachwerkhaus an der Wöhlerstraße 1 und gewährt Besuchern erste Einblicke. Das neue Domizil heißt künftig Reihestelle 6. Die Eröffnung wird mit einem großen Hoffest auf dem benachbarten Bauernhof Müller gefeiert.

mehr
Sehnde
Erste Station des Besuchs der SPD-Ratsfraktion in Ahlten war der Spielplatz Am Wassergraben.

Die Lehrter SPD hält an ihrer Forderung nach einem Bolzplatz in Ahlten fest. Das ist eines der Ergebnisse eines Besuchs von mehreren sozialdemokratischen Ratsmitgliedern in der Ortschaft. Einen neuer Jugendtreff wird dagegen zunächst nicht als vordringlich angesehen.

mehr
Lehrte
Auf der Brooklyn-Bridge: Die zehn Lehrter Feuerwehrleute vor der Skyline New Yorks.

Es waren fünf Tage, die sie wohl ihr Leben lang nicht vergessen werden. Und es sind Tage gewesen, in denen sie gelernt haben, dass auch die sagenumwobenen Fire Fighter Manhattans keine Übermenschen sind. Zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte sind zu Besuch in New York gewesen.

mehr
Lehrte
Das Jugendzentrum Nord ist am Wochenende mit Steinen beworfen worden. Es gibt Schäden an den Glaselementen der Hausfassade.

Das Jugendzentrum Nord (Juno) am Aligser Weg ist von Unbekannten mit Steinen beworfen worden. Ein Zeuge hatte am Sonnabend gegen 17.15 Uhr die Polizei alarmiert, die Beschädigungen an den Glaselementen der Hausfassade feststellte. Die Täter waren aber schon geflüchtet.

mehr
Lehrte
Über Grün in Lehrte und Stadtspaziergänge spricht Willy Goroncy mit Redakteur Oliver Kühn.

Das politische Erdbeben in Hannover mit der vorgezogenen Neuwahl des Landtags war auch Gesprächsthema an der Rollenden Redaktion beim Winzerbrunch auf dem Rathausplatz. "Sie müsste rausgehen und ein Nachrücker kommen", meinte Hans-Werner Detmering. "Als grüner Wähler käme ich mir betrogen vor."

mehr
Lehrte
Die einjährige Chihuahua-Hündin Gaia könnte nach Lehrte gelaufen sein.

Läuft sie womöglich in Lehrte herum? Eine 49-jährige Misburgerin vermisst seit einigen Wochen ihren jungen Chihuahua Gaia. "Ich bin verzweifelt", sagt Angelika Trautmann. Der Hund könnte nach Kolshorn oder Ahlten entlaufen sein. Sie hat nun eine Belohnung von 500 Euro für einen Hinweis ausgesetzt.

mehr
Lehrte
Die Besucher stoßen mit gut gekühltem Weißwein auf einen schönen Abend an.

Freunde edler Tropfen sind am Wochenende in Scharen ans Rathaus geströmt. Beim 31. Lehrter Weinfest genossen rund 3000 Besucher Rebensäfte aus fünf verschiedenen Anbaugebieten. Gefragt waren sowohl feinherbe als auch fruchtige Weißweine.

mehr
Lehrte
Niko (26, links) und Theo Nikolaidis (25) zeigen ihre farbenfrohen Bilder noch bis September in der Lehrter Volksbank.

Eine Boulevardzeitung hat ihn als "Nicasso" geadelt - eine Mischung aus seinem Vornamen Niko und dem des berühmten Malers Picasso. Denn sogar in Miami, New York und Barcelona hat er schon ausgestellt. Jetzt zeigt Niko Nikolaidis mit seinem Bruder Theo die farbenfrohen Bilder in der Volksbank.

mehr
Lehrte
Weinhändlerin Rosi Nietmann stößt mit den Winzern Hermann Mündlein (Mitte) und Edgar Schwab an.

Sieben fröhliche Winzer aus unterschiedlichen Anbaugebieten, ein Weinhändler aus Lehrte, ein Budenrund und edle Rebensäfte von Riesling bis Spätburgunder: Die Voraussetzungen für das 31. Weinfest sind perfekt. Am heutigen Freitagabend um 18 Uhr wird die Freiluftsause auf dem Rathausplatz eröffnet.

mehr
1 3 4 ... 53
Sohn ersticht seinen Vater

In Lehrte hat ein offenbar psychisch kranker 31-Jähriger seinen Vater mit Messerstichen getötet.