Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Aligse
Aligse
Burgdorf
Der Bahnsteig in Otze ist ebenso zu kurz geraten wie der in Ehlershausen.

Längst reichen die S-Bahnzüge zwischen Ehlershausen, Burgdorf, Otze und Hannover oder Celle in Spitzenzeiten nicht mehr aus. Doch eine schnelle Lösung gibt es nicht: Einen engeren Takt lässt die Infrastruktur nicht zu, mehr Wagen scheitern an zu kurzen Bahnsteigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Der stellvertretende Stadtbrandmeister Norbert Zilz (von links) übergibt die Schlüssel des Transporters in die Hände der kommissarischen Stadtkinderwartin Melanie Janisch und Stadtjugendwart Carsten Rohland.

Mit einem nagelneuen Mannschaftstransporter können Kinder und Jugendliche der Stadtfeuerwehr Lehrte zu Terminen fahren. Am Montagabend übergab die Stadt einen neunsitzigen Ford Transit an die Feuerwehr. Der Wagen ist komplett aus Firmenspenden finanziert worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Nur wenige Bürger nutzen das Angebot, sich über das Assewasser zu informieren.

Mit einem Infomobil hat die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) am Freitag in Lehrte über die mögliche Einleitung von Wasser aus dem Atomendlager Asse ins Sehnder Bergwerk Friedrichshall informiert. In Sichtweite sammelte die Bürgerinitiative (BI) "Assewasser - Nein Danke" Unterschriften gegen das Vorhaben.

mehr
Lehrte
Sie leisten ganze Arbeit: Manfred Fehlauer (links) und Karl-Heinz Deichmeier auf einer der Bänke, die sie jüngst für den Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaften Aligse, Kolshorn, Röddensen in Stand gesetzt haben.

Tatkräftig im Dienst für drei Dörfer: Seit weit über 20 jahren gibt es in Aligse, Kolshorn und Röddensen den Verein zur Verschönerung der Dorfgemeinschaften. Der richtet nicht nur alljährlich einen der schönsten Weihnachtsmärkte weit und breit aus, sondern seine Mitglieder legen auch kräftig Hand an.

mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Aligse.

Am helllichten Tag ist ein Einbrecher am Mittwoch in ein Einfamilienhaus an der Peiner Heerstraße in Aligse eingedrungen. Er stahl daraus Schmuck und ein elektronisches Gerät, teilt die Polizei mit. Über den Wert der Beute gibt es keine Angaben.

mehr
Lehrte
Dicht gefüllte Sitzreihen: Rund 300 Bürger kommen zum Infoabend über das Aldi-Logistiklager.

Rund 300 Besucher, etliche Experten und eine Dauer von mehr als vier Stunden: Aligse hat am Dienstagabend eine denkwürdige Einwohnerversammlung zum geplanten Neubau des Aldi-Logistikzentrums erlebt. Dabei wurden erneut heftige Proteste laut - und Bürgermeister Klaus Sidortschuk erhielt 1100 Protestunterschriften.

mehr
Lehrte
Wegen der anonymen Drohungen hatte die Polizei im Vorfeld des diesjährigen Citylaufs erhöhte Präsenz gezeigt.

Ein 68-jähriger Lehrter wird sich wegen der Störung des öffentlichen Friedens und der Androhung von Straftaten verantworten müssen. Er wird verdächtigt, am 1. September mit einem Sprengstoffanschlag auf den Citylauf gedroht zu haben. Das Schreiben haben die Beamten auf seinem Computer gefunden.

mehr
Lehrte
Chefarzt Joachim Lindner geht nach 25 Jahren und neun Monaten in Lehrte in den Ruhestand.

Als er Anfang 1992 zunächst für zwei Jahre als Leitender Oberarzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im Klinikum Lehrte anfing, war er gerade mal 34 Jahre alt – nun geht Joachim Lindner als Chefarzt für Anästhesie Ende September nach Vollendung seines 60. Lebensjahres in den Ruhestand.

mehr
Sehnde
Beate Julitta Lange aus Immensen tritt für die Freien Wähler Niedersachsen an.

Die Kandidatin der Freien Wähler Niedersachsen ist erst im vergangenen Jahr nach der Kommunalwahl offiziell in der Politik in Erscheinung getreten. Da wurde Beate Lange von einem Dreierbündnis gleich zur stellvertretenden Bürgermeisterin von Immensen gewählt – doch nun will sie ganz hoch hinaus.

mehr
Lehrte
An der Bahnschranke in Aligse hat fast schon jeder Lehrter viel Zeit mit Warten verbracht.

Die Zusage der verkehrspolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion am Mittwoch in Lehrte, sich weiter etwa für mehr Lärmschutz an Bahnstrecken einzusetzen, macht dem Infrastrukturforum StARK einerseits Mut. Doch die Frage sei, wieweit dies über die Bundestagswahl hinaus Bestand habe.

mehr
Lehrte
Die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Kirsten Lühmann (von rechts) und der örtliche Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch im Gespräch mit dem Sehnder Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke.

Die Diskussion um den Ausbau bestehender Bahnstrecken etwa auf der Strecke Celle-Lehrte, der Alpha-E-Trasse, wird frühestens Ende nächsten Jahres konkreter. Dann sollen Runde Tische gebildet werden, um bei der Umsetzung mehr als das gesetzliche Mindestmaß herauszuholen.

mehr
Lehrte
Die Polizei hofft auf Zeugen für den Einbruchsdiebstahl in ein Lehrter Fahrradgeschäft.

Vermutlich eine Einbrecherbande – die Polizei Lehrte geht nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen jedenfalls von mehreren Tätern aus – hat aus einem Fahrradgeschäft an der Burgdorfer Straße sechs hochwertige E-Bikes im Wert von rund 13.000 Euro gestohlen.

mehr
1 3 4 ... 42
doc6x31pju5gsh8pa0cnmd
Kofirmanden erleben stürmische Bootstour

Fotostrecke Lehrte: Kofirmanden erleben stürmische Bootstour