Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aligse
Aligse
Lehrte
Die Polizei hofft auf Zeugen für den Einbruchsdiebstahl in ein Lehrter Fahrradgeschäft.

Vermutlich eine Einbrecherbande – die Polizei Lehrte geht nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen jedenfalls von mehreren Tätern aus – hat aus einem Fahrradgeschäft an der Burgdorfer Straße sechs hochwertige E-Bikes im Wert von rund 13.000 Euro gestohlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Gerhard Posywio aus Hämelerwald tritt bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 47 Hannover Land II als Direktkandidat für die Piratenpartei Hannover an.

Datenschutz – das ist für Gerhard Posywio ein zentrales Thema, nicht nur im Wahlkampf. Aus diesem Grund möchte der Hämelerwalder auch nicht so gerne sein Geburtsjahr und Alter nennen. Der Vater zweier erwachsener Kinder tritt im Wahlkreis 47 schließlich als Direktkandidat für die Piratenpartei Hannover an.

mehr
Lehrte
Ingolf Lück brillierte in dem Theaterstück für einen Mann und ein Smartphone mit einer zynischen Abrechnung über die Massenmedien.

In der Ein-Mann-Performance des Theaterstücks „Seite Eins“ explodierte der Schauspieler Ingolf Lück regelrecht vor Worten auf der Bühne des Kurt-Hirschfeld Forums. Seine stakkatoartigen Wortergüsse spuckte er förmlich heraus.

mehr
Lehrte
Marion Korroch (links), Gaby Quelle und die vier holländischen Shetland-Ponys hoffen auf Spender für den Gnadenhof.

Ein neuer Erlass des Landes zur Zwischenlagerung von Stallmist, der bei Pferdebesitzern zurzeit kontrovers diskutiert wird, bringt auch den Pferdegnadenhof in Arpke in Bedrängnis. Betreiberin Marion Korroch muss nun eine 20.000 Euro teure Betonplatte bauen lassen und hofft auf Spenden.

mehr
Lehrte
Der Hohnhorstpark zeigt sich bereits von seiner herbstlichen Seite.

Im Lehrter Hohnhorstpark sind am Sonntag, 17. September, Lyrik und Prosa zu hören. Die Gartenregion Hannover und der Naturschutzbund (NABU) Burgdorf, Lehrte und Uetze laden zum Spazierpicknick im Hohnhorstpark ein.

mehr
Lehrte
Die Feuerwehr verteilt die Brandreste, um Glutnester besser löschen zu können.

Der Großbrand bei der Recyclingfirma Timberpak am Sonnabend hatte Auswirkungen über die Stadt hinaus: Weil offenbar Gaffer am Gleisbett filmten, mussten im Bereich Lehrte auf Anordnung der Bundespolizei zwischen 19.16 und 20.07 Uhr viele Züge umgeleitet werden.

mehr
Lehrte
Leon (6) hat das Rhönrad für sich entdeckt und dreht eine Runde nach der anderen.

Seit acht Jahren organisiert der Stadtjugendring Lehrte ein Fest der Jugend. Zum ersten Mal wurde es jetzt mit einem neu ins Leben gerufenen Stadtfest gekoppelt. Initiator Günther Wagner war mit der Resonanz zufrieden.

mehr
Lehrte
Das interkulturelle Jugendtheater GET2gether präsentiert ihr neues Tanztheaterstück "Human Act" auf der Bühne.

Im Dezember vergangenen Jahres hat das GET2gether-Jugendtheater eine erfolgreiche Premiere in Lehrte gefeiert. Nun treten sie am Freitag, 15. September, mit ihrem neuen Tanztheater zum Thema Menschenrechte im Kurt-Hischfeld-Forum auf.

mehr
Lehrte
Viel Prominenz für das 25-jährige Firmenjubiläum von Gründer Hasan Kurtulus (Mitte): Der CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Joachim Deneke-Jöhrens (von links), Kurtulus Ehefrau Nurdan, Regionspräsident Hauke Jagau, Ministerpräsident Stephan Weil, Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, sowie Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk.

Viel Prominenz für ein Unternehmen, dass erst 25 Jahre besteht und damit noch "im Stadium der Spätpubertät" steckt: So beschrieb Ministerpräsident Stephan Weil am Freitagabend die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Kurt Zeitarbeit, das auf 1000 Mitarbeiter, einen Jahresumsatz von 30 Millionen Euro und 13 Standorte blicken kann.

mehr
Lehrte
Tempobegrenzung auf der Hämelerwalder Ortsdurchfahrt: Im Bereich des Lindenhofs dürfen Autos jetzt maximal mit 30 Kilometern pro Stunde unterwegs sein.

Auf den Straßen vor zwei Alten- und Pflegeheimen im Stadtgebiet gilt jetzt Tempo 30. Entsprechende Schilder sind nun auf der Hildesheimer Straße in Hämelerwald vor dem Seniorenzentrum Lindenhof sowie auf der Dammfeldstraße in Aligse vor dem Sonnenhof aufgestellt worden.

mehr
Lehrte
Auf dieser etwa 175.000 Quadratmeter großen Fläche zwischen der Autobahn 2 und dem Gewerbegebiet Mergelfeld will Aldi Nord sein neues Logistiklager errichten.

In der jüngsten Sitzung des Ortsrates Aligse, Kolshorn und Röddensen ist es sehr kontrovers zugegangen. Die Bürgerinitiative gegen die Ansiedlung des Aldi-Logistikzentrums am Rand Aligses übte heftige Kritik an Dorfpolitikern und Stadt. Beide hätten den Bürgern gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt.

mehr
Lehrte
Symbolbild

Die Stadt Lehrte sucht für die vorgezogenen Landtagswahlen am 15. Oktober Wahlhelfer. Insgesamt werden an dem Tag 340 Bürger benötigt, die die Stadt Lehrte unterstützen.

mehr
1 3 4 ... 41
doc6wp2t8k5trdya25xgif
Stadt tauscht Pflaster an Wertstoffinsel aus

Fotostrecke Lehrte: Stadt tauscht Pflaster an Wertstoffinsel aus