Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Hämelerwald
Hämelerwald
Lehrte
Symbolfoto

Eine dreiste Diebin hat am Mitwochmittag in einem Lebensdiscounter an der Hermesstraße in Hämelewald eine Rentnerin im Rollstuhl bestohlen. Sie entwendete aus der Handtasche der Rentnerin eine Geldbörse. Der Schaden: Rund 100 Euro Bargeld und diverse Papiere.

mehr
Lehrte
Auf der Brooklyn-Bridge: Die zehn Lehrter Feuerwehrleute vor der Skyline New Yorks.

Es waren fünf Tage, die sie wohl ihr Leben lang nicht vergessen werden. Und es sind Tage gewesen, in denen sie gelernt haben, dass auch die sagenumwobenen Fire Fighter Manhattans keine Übermenschen sind. Zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte sind zu Besuch in New York gewesen.

mehr
Lehrte
Das Jugendzentrum Nord ist am Wochenende mit Steinen beworfen worden. Es gibt Schäden an den Glaselementen der Hausfassade.

Das Jugendzentrum Nord (Juno) am Aligser Weg ist von Unbekannten mit Steinen beworfen worden. Ein Zeuge hatte am Sonnabend gegen 17.15 Uhr die Polizei alarmiert, die Beschädigungen an den Glaselementen der Hausfassade feststellte. Die Täter waren aber schon geflüchtet.

mehr
Lehrte
Über Grün in Lehrte und Stadtspaziergänge spricht Willy Goroncy mit Redakteur Oliver Kühn.

Das politische Erdbeben in Hannover mit der vorgezogenen Neuwahl des Landtags war auch Gesprächsthema an der Rollenden Redaktion beim Winzerbrunch auf dem Rathausplatz. "Sie müsste rausgehen und ein Nachrücker kommen", meinte Hans-Werner Detmering. "Als grüner Wähler käme ich mir betrogen vor."

mehr
Lehrte
Die einjährige Chihuahua-Hündin Gaia könnte nach Lehrte gelaufen sein.

Läuft sie womöglich in Lehrte herum? Eine 49-jährige Misburgerin vermisst seit einigen Wochen ihren jungen Chihuahua Gaia. "Ich bin verzweifelt", sagt Angelika Trautmann. Der Hund könnte nach Kolshorn oder Ahlten entlaufen sein. Sie hat nun eine Belohnung von 500 Euro für einen Hinweis ausgesetzt.

mehr
Lehrte
Die Besucher stoßen mit gut gekühltem Weißwein auf einen schönen Abend an.

Freunde edler Tropfen sind am Wochenende in Scharen ans Rathaus geströmt. Beim 31. Lehrter Weinfest genossen rund 3000 Besucher Rebensäfte aus fünf verschiedenen Anbaugebieten. Gefragt waren sowohl feinherbe als auch fruchtige Weißweine.

mehr
Lehrte
Niko (26, links) und Theo Nikolaidis (25) zeigen ihre farbenfrohen Bilder noch bis September in der Lehrter Volksbank.

Eine Boulevardzeitung hat ihn als "Nicasso" geadelt - eine Mischung aus seinem Vornamen Niko und dem des berühmten Malers Picasso. Denn sogar in Miami, New York und Barcelona hat er schon ausgestellt. Jetzt zeigt Niko Nikolaidis mit seinem Bruder Theo die farbenfrohen Bilder in der Volksbank.

mehr
Lehrte
Weinhändlerin Rosi Nietmann stößt mit den Winzern Hermann Mündlein (Mitte) und Edgar Schwab an.

Sieben fröhliche Winzer aus unterschiedlichen Anbaugebieten, ein Weinhändler aus Lehrte, ein Budenrund und edle Rebensäfte von Riesling bis Spätburgunder: Die Voraussetzungen für das 31. Weinfest sind perfekt. Am heutigen Freitagabend um 18 Uhr wird die Freiluftsause auf dem Rathausplatz eröffnet.

mehr
Lehrte
Hier wächst alles wild vor sich hin: Der Zustand der Grünflächen auf dem neuen Parkplatz an der Hämelerwalder Sternstraße ist ein Anlass für Unmut.

Seit gut einem halben Jahr ist der neue Park-and-Ride-Platz an der Sternstraße in Hämelerwald in Betrieb. Doch so ganz fertiggestellt ist er immer noch nicht. Bei den Grünflächen am Rand des Geländes und zwischen den Stellflächen muss die Baufirma jetzt noch Nacharbeiten erledigen.

mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet einen versuchten Autodiebstahl in Hämelerwald.

Ein Unbekannter hat versucht, einen Mercedes-Transporter vom Parkplatz des Hotels an der Autobahnanschlussstelle Hämelerwald zu stehlen. Er brach eine Seitenscheibe aus einer Tür und versuchte dann, das Fahrzeug kurzzuschließen. Das misslang jedoch.

mehr
Lehrte
Der Personenzug Enno aus Wolfsburg ist auf dem Weg nach Hannover im Lehrter Bahnhof gestrandet und muss umkehren.

Helle Aufregung haben zwei Ereignisse am Donnerstagmorgen am Bahnhof Lehrte ausgelöst: Ein Lokführer meldete, dass er zwischen Aligse und Lehrte beschossen worden sei. Er stoppte seinen Güterzug. Wegen eines Oberleitungsschadens in Hannover fiel zudem zeitweilig der Zugverkehr nach Lehrte aus.

mehr
Lehrte
Chefarzt Oskar Freudenthaler kontrolliert, ob seine 84 Jahre alte Patientin Lore Tippe mit ausgestreckten Armen und geschlossenen Augen noch ihr Gleichgewicht halten kann.

Der Ausbau des Lehrter Krankenhauses zu einem Zentrum für Altersmedizin (Geriatrie) ist für die Stadt ein echtes Pfund. An der Manskestraße soll alles unter einem Dach gebündelt werden: Von der ersten Diagnose über spezielle Behandlungen bis hin zur Reha.

mehr
1 3 4 ... 50
doc6w8qyb9rxi9fwtdy16d
Kirchengemeinden feiern mit Luther und Exotik

Fotostrecke Lehrte: Kirchengemeinden feiern mit Luther und Exotik