Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hämelerwald
Hämelerwald
Lehrte
Chefarzt Joachim Lindner geht nach 25 Jahren und neun Monaten in Lehrte in den Ruhestand.

Als er Anfang 1992 zunächst für zwei Jahre als Leitender Oberarzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im Klinikum Lehrte anfing, war er gerade mal 34 Jahre alt – nun geht Joachim Lindner als Chefarzt für Anästhesie Ende September nach Vollendung seines 60. Lebensjahres in den Ruhestand.

mehr
Sehnde
Beate Julitta Lange aus Immensen tritt für die Freien Wähler Niedersachsen an.

Die Kandidatin der Freien Wähler Niedersachsen ist erst im vergangenen Jahr nach der Kommunalwahl offiziell in der Politik in Erscheinung getreten. Da wurde Beate Lange von einem Dreierbündnis gleich zur stellvertretenden Bürgermeisterin von Immensen gewählt – doch nun will sie ganz hoch hinaus.

mehr
Lehrte
An der Bahnschranke in Aligse hat fast schon jeder Lehrter viel Zeit mit Warten verbracht.

Die Zusage der verkehrspolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion am Mittwoch in Lehrte, sich weiter etwa für mehr Lärmschutz an Bahnstrecken einzusetzen, macht dem Infrastrukturforum StARK einerseits Mut. Doch die Frage sei, wieweit dies über die Bundestagswahl hinaus Bestand habe.

mehr
Lehrte
Die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Kirsten Lühmann (von rechts) und der örtliche Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch im Gespräch mit dem Sehnder Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke.

Die Diskussion um den Ausbau bestehender Bahnstrecken etwa auf der Strecke Celle-Lehrte, der Alpha-E-Trasse, wird frühestens Ende nächsten Jahres konkreter. Dann sollen Runde Tische gebildet werden, um bei der Umsetzung mehr als das gesetzliche Mindestmaß herauszuholen.

mehr
Lehrte
Die Polizei hofft auf Zeugen für den Einbruchsdiebstahl in ein Lehrter Fahrradgeschäft.

Vermutlich eine Einbrecherbande – die Polizei Lehrte geht nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen jedenfalls von mehreren Tätern aus – hat aus einem Fahrradgeschäft an der Burgdorfer Straße sechs hochwertige E-Bikes im Wert von rund 13.000 Euro gestohlen.

mehr
Lehrte
Gerhard Posywio aus Hämelerwald tritt bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 47 Hannover Land II als Direktkandidat für die Piratenpartei Hannover an.

Datenschutz – das ist für Gerhard Posywio ein zentrales Thema, nicht nur im Wahlkampf. Aus diesem Grund möchte der Hämelerwalder auch nicht so gerne sein Geburtsjahr und Alter nennen. Der Vater zweier erwachsener Kinder tritt im Wahlkreis 47 schließlich als Direktkandidat für die Piratenpartei Hannover an.

mehr
Lehrte
Ingolf Lück brillierte in dem Theaterstück für einen Mann und ein Smartphone mit einer zynischen Abrechnung über die Massenmedien.

In der Ein-Mann-Performance des Theaterstücks „Seite Eins“ explodierte der Schauspieler Ingolf Lück regelrecht vor Worten auf der Bühne des Kurt-Hirschfeld Forums. Seine stakkatoartigen Wortergüsse spuckte er förmlich heraus.

mehr
Lehrte
Marion Korroch (links), Gaby Quelle und die vier holländischen Shetland-Ponys hoffen auf Spender für den Gnadenhof.

Ein neuer Erlass des Landes zur Zwischenlagerung von Stallmist, der bei Pferdebesitzern zurzeit kontrovers diskutiert wird, bringt auch den Pferdegnadenhof in Arpke in Bedrängnis. Betreiberin Marion Korroch muss nun eine 20.000 Euro teure Betonplatte bauen lassen und hofft auf Spenden.

mehr
Lehrte
Der Hohnhorstpark zeigt sich bereits von seiner herbstlichen Seite.

Im Lehrter Hohnhorstpark sind am Sonntag, 17. September, Lyrik und Prosa zu hören. Die Gartenregion Hannover und der Naturschutzbund (NABU) Burgdorf, Lehrte und Uetze laden zum Spazierpicknick im Hohnhorstpark ein.

mehr
Lehrte
Roland Panter (43) kandidiert für die Grünen im Wahlkreis 47 Hannover-Land II.

Der Hämelerwalder Grüne Roland Panter kandidiert zum ersten Mal für den Bundestag und ist Direktkandidat seiner Partei im Wahlkreis 47. Der Politik-Quereinsteiger hat sich vor allem das Thema Digitalisierung auf die Fahnen geschrieben. Hier gibt es seiner Meinung nach noch viel zu tun.

mehr
Lehrte
Die Feuerwehr verteilt die Brandreste, um Glutnester besser löschen zu können.

Der Großbrand bei der Recyclingfirma Timberpak am Sonnabend hatte Auswirkungen über die Stadt hinaus: Weil offenbar Gaffer am Gleisbett filmten, mussten im Bereich Lehrte auf Anordnung der Bundespolizei zwischen 19.16 und 20.07 Uhr viele Züge umgeleitet werden.

mehr
Lehrte
Sascha Stille, Leiter Expansion (von links), Zimmermann Ludger Wördemann, Lehrtes stellvertretender Bürgermeister Roland Schütz, Jochen Vogel, Geschäftsführer Rewe Nord, und Vertriebsleiter Ralf Kittel begrüßen den Baufortschritt des neuen Supermarktes.

Der neue Rewe-Einkaufsmarkt an der Hämelerwalder Fortunastraße in Sichtweite des firmeneigenen Logistikstandortes nimmt Gestalt an. Am Sonnabend wurde nach fünf Monaten Bauzeit Richtfest gefeiert. Die Eröffnung ist für den 30. November geplant.

mehr
1 3 4 ... 52
doc6r8tclmre4j1jv2ygg5s
Schulleiter sehen Verbesserungsbedarf

Fotostrecke Lehrte: Schulleiter sehen Verbesserungsbedarf