Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hämelerwald
Hämelerwald
Hämelerwald
Alina Klein (von links), Jennifer Koch, Anneke Fuhry, Kimberly Koch, Denise Kolodinsky und Sina Koschorreck lockern das Programm der Schulentlassungsfeier mit Liedvorträgen auf.

Mit „guten Perspektiven für die beruflichen Aussichten“ hat der Schulleiter der IGS Lehrte, Bernhard Mellenthin, 48 Haupt- und 46 Realschulabsolventen verabschiedet.

mehr
Hämelerwald
Kurt Dames (von links), Dieter Dohrmann, Wolfgang Brandstetter, Alfred Sperlich und Gerd Uetzmann vom Tennisclub Hämelerwald beratschlagen auf der malerischen Vereinsanlage die Situation.

Die Pläne für einen Grüngutplatz direkt neben der Anlage des Tennisclubs Hämelerwald beunruhigen den Verein: Sie seien eine Existenzbedrohung und rechtswidrig.

mehr
Langenhagen
Die Landwirte Sabine Adam und Frank Limpinsel-Adam vom Adolphshof liefern ab Mai Gemüse, Eier, Obst, Fleisch- und Wurstwaren sowie Milchprodukte erstmals in die eingerichteten Depots der Stadt.Jarolim-Vormeier (2)

Jetzt können auch Langenhagener solidarische Landwirtschaft betreiben. Für einen Festbetrag pro Monat beliefert der Adolphshof aus Hämelerwald die Stadt mit Obst, Gemüse, Eier und Fleisch. Das können sich die Teilnehmer in einem Depot abholen. In Hannover wurde das Konzept bereits umgesetzt.

mehr
Hämelerwald
Sabine Adam bei der Arbeit auf dem Gut Adolphshof: Die Pächterin verzeichnet ein wachsendes Interesse an dem neuen Geschäftsmodell des Hofes.

Bereits 70 Interessenten: Im Mai will der biologisch-dynamisch wirtschaftende Hof zusätzlich zu seiner bisherigen Vermarktung mit Hofladen und Marktständen mit der "Solidarischen Landwirtschaft" beginnen.

mehr
Hämelerwald

Erst floss reichlich Alkohol, dann kam es zum Streit, und schließlich musste die Polizei einschreiten. Drei Männer haben am Sonnabend bei einem Zechgelage in einer Wohnung in Hämelerwald einen vierten getreten und geschlagen.

mehr
Hämelerwald
Foto: Im Stadtgebiet Lehrte ist es am Wochenende zu einem dreisten Diebstahl gekommen.

Die Serie von Einbrüchen im Lehrter Stadtgebiet reißt nicht ab. Jetzt haben Unbekannte zwei Wohnhäuser in Hämelerwald heimgesucht. In einem Fall nahmen sie eine zuvor aus dem Keller gestohlene Trittleiter zu Hilfe.

mehr
Landgericht
Mehr als 30.000 Stangen Zigaretten hatte die Polizei beschlagnahmt.

Ein Familienvater packt vor Gericht auch über seine Zigarettenschmuggler-Komplizen aus – nun fürchtet er um seine Familie.

mehr
Trunkenheitsfahrt

Zwei miteinander befreundete Männer haben versucht, die Polizei reinzulegen. Die beiden waren in stark alkoholisiertem Zustand durch Lehrte gekurvt und wollten anschließend zunächst nicht sagen, wer am Steuer gesessen hat.

mehr
Hämelerwald
Gestank wie im Puma-Käfig: Am Waldrand in Hämelerwald werden immer öfter illegal Gartenabfälle abgeladen.

Seit drei Jahren müssen die Hämelerwalder und Sievershäuser ohne eigenen Grüngutsammelplatz auskommen. Jetzt kippen immer mehr Bürger ihr Grüngut einfach am Waldrand ab.

mehr
Lehrte
An der Westtangente am Rande der Lehrter Kernstadt soll der Megahub entstehen, ein 100 Millionen Euro teurer Güterumschlagbahnhof.

Jetzt kommt er wirklich: Nach jahrelangem Hin und Her haben Bund und Bahn eine Finanzierungsvereinbarung für den Bau des Megahubs in Lehrte geschlossen. Die Bahn will bereits Ende 2012 oder Anfang 2013 anfangen, zu bauen.

mehr
Hämelerwald
Foto: Denise und Alessio (beide 15) verdecken an der Bushaltestelle des Schulzentrums Lehrte-Ost zwei Hakenkreuze.

Die Jungen und Mädchen der Arbeitsgemeinschaft „Schule ohne Rassismus“ haben im Schulzentrum Lehrte-Ost gezielt nach Nazi-Schmierereien gesucht. 67 rechtsradikale Symbole haben sie entdeckt, 65 davon sind Hakenkreuze.

mehr
Hämelerwald
Foto: Innerhalb von einer Woche wurde in eine Postfiliale im Hämelerwald eingebrochen.

Die Postagentur in Hämelerwald ist zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zum Ziel eines spektakulären Einbruchs geworden. Die Täter kamen erneut über das Dach. Sie hebelten mehrere Postfächer auf.

mehr
1 ... 49 50 52 54
doc6xxbi16srmt1g9m087ds
Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann

Fotostrecke Lehrte: Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann