Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Immensen
Immensen
Lehrte
Hier fehlt etwas: Einer der drei Pfosten, der die Durchfahrt vom Schanzenfeld zur Kita versperren sollen, ist verschwunden.

Polizei und Stadt suchen nach einem verschwundenen Absperrpfosten. Das gute Stück gehört eigentlich auf den asphaltierten Feldweg Schanzenfeld zwischen Immensen und Arpke, einem für Autos gesperrten Schleichweg zur dortigen Kita. Der Pfosten war erst vor kurzer Zeit platziert worden.

mehr
Lehrte
Bei Ortsratsmitglied Dieter Adler (links) tragen sich die Sievershäuser in die Arbeitsgruppen ein.

Nachdem Immensen im April vorgelegt hatte, hat jetzt auch der Ortsrat Sievershausen mit einer Bürgerversammlung den Prozess der Dorfregion in Gang gesetzt. Im Antikriegshaus sammelten viele Bürger Themen, die in dem Förderprogramm eine Rolle spielen sollen. Zudem wurden Arbeitsgruppen gebildet.

mehr
Lehrte
Sie malt mit Spachtel und Palette: Margrit Eicke stellt eine Auswahl ihrer Ölbilder in der Lehrter Volksbank aus.

"Mit Spachtel und Palette": So heißt die neue Ausstellung, die jetzt im Schauraum der Volksbank-Hauptstelle am August-Bödecker-Platz zu sehen ist. Dabei präsentiert die Immenserin Margrit Eicke farbenfrote Ölbilder, die in einer ungewöhnlichen Technik entstanden sind.

mehr
Lehrte
Die beiden maskierten Räuber haben den 32-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und flüchteten mit den Tageseinnahmen.

In der Nacht zum Donnerstag haben zwei Räuber das Median Hotel an der Straße Zum Blauen See in Lehrte überfallen. Die Maskierten bedrohten einen 32-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und flüchteten anschließend mit den Tageseinnahmen.

mehr
Ingeln-Oesselse
Auf einem Fußballplatz der Sportanlage am Pfingstanger in Lehrte ist die Schlägerei ausgebrochen.

Der TSV Ingeln-Oesselse distanziert sich von dem unsportlichen Verhalten rund um die Schlägerei bei einem Jugendfußballspiel am vergangenen Sonntag in Lehrte. Das erklärte der Verein am Mittwoch in einer offiziellen Stellungnahme.

mehr
Lehrte
Eine Schwanenmutter mit ihren acht Zöglingen hat Jochen Braband fotografiert - wo, will er mit Rücksicht auf die Tiere nicht preisgeben.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein – das (und ein bisschen Glück) macht einen guten Tierfotografen aus. Jochen Braband hat das geschafft. An einem Teich lichtete er eine Schwanenmutter mit ihren acht Zöglingen bei einem Familienausflug ab.

mehr
Lehrte
Der Angeklagte habe "eine gewisse Unbeherrschtheit" an den Tag gelegt, hat das Amtsgericht Lehrte geurteilt.

Er war beim Citylauf 2016 zweimal auf Streckenposten zugefahren, die sich deswegen auf den Bürgersteig retten mussten: Das ist Nötigung und dafür ist ein 67-jähriger Rentner vom Amtsgericht Lehrte jetzt zu einer Geldstrafe über 1575 Euro und einem zweimonatigen Fahrverbot verurteilt worden.

mehr
Lehrte
Auf einem Fußballplatz der Sportanlage am Pfingstanger ist die Schlägerei ausgebrochen.

Nach einer Schlägerei mit acht Verletzten ist am Sonntag das Fußballspiel der B-Jugend zwischen dem SV Yurdumspor Lehrte und der Jugendspielgemeinschaft Ingeln-Oesselse/Gleidingen in der Kreisklasse abgebrochen worden. Die Polizei ermittelt in sechs Fällen wegen Körperverletzung.

mehr
Lehrte
Christian Bollwein (links) ist vom Rat als Nachfolger des langjährigen Stadtbaurats Burkhard Pietsch gewählt worden.

Stadt und Rat setzen bei der Nachfolge für den scheidenden Stadtbaurat Burkhard Pietsch auf Kontinuität: Ab dem 1. Juli übernimmt die Stelle Christian Bollwein, derzeit Fachdienstleiter Stadtplanung. Der 58-Jährige wurde vom Rat einstimmig für acht Jahre gewählt.

mehr
Lehrte
Luther-Szenen in der St.-Antonius-Kirche: Rethmars Pastor Hans-Jürgen Pabst (links) spielt den mitunter hadernden Reformator, Sehndes Pastor Uwe Büttner den  selbstgefälligen Teufel.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich im Luther-Jahr mit dem Leben und Wirken des großen Reformators zu beschäftigen. Rund 50 Gäste haben in der Immenser St.-Antonius-Kirche eine besonders charmante Annäherung erlebt: Ein szenisches Spiel mit dem Titel "Teufel nochmal". In den Hauptrollen zwei Pastoren.

mehr
Lehrte
Der Wochenmarkt könnte von der Matthäuskirche vor das Citycenter an der Burgdorfer Straße wechseln (Bild): Das Fazit der Händler nach einer Stellprobe war durchweg positiv.

Der Lehrter Wochenmarkt könnte nun doch schon bald umziehen. Das Fazit der Händler nach einer Stellprobe vor dem Citycenter an der Burgdorfer Straße war durchweg positiv. Die Stadt ist mit dem Betreiber Attraktive Wochenmärkte im Gespräch und will nun eine Entscheidungsvorlage für die Politik erstellen.

mehr
Lehrte
Drei kleine Bahnübergänge im Lehrter Stadtgebiet sind für drei Tage gesperrt.

Die Deutsche Bahn AG kündigt Bauarbeiten an drei kleinen Bahnübergängen im östlichen Lehrter Stadtgebiet an. Die Überwege müssen daher von Sonnabend, 13. Mai, (12 Uhr) bis Dienstag, 16. Mai, (8 Uhr) für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

mehr
1 3 4 ... 43
doc6v33hvpzf04z6bq5dia
Dorffehde steht im Zeichen des Klimaschutzes

Fotostrecke Lehrte: Dorffehde steht im Zeichen des Klimaschutzes