Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Immensen
Immensen
Lehrte
Zum Zytanien-Festival auf dem alten Ziegeleigelände werden wieder mehr als 2000 Besucher erwartet.

Livemusik jenseits des Mainstreams, entspannte Hippie-Atmosphäre und die vielleicht leckerste Steinofen-Pizza der Welt: Auf dem alten Ziegeleigelände bei Immensen steigt von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. August, das mittlerweile 31. Zytanien-Festival.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Fröhliche Rundfahrt: Die Besucher lassen sich von einem Trecker über das Gelände ziehen und sitzen dabei auf einem Baumstamm.

Das Dreschefest des Vereins Freunde historischer Fahrzeuge in Immensen ist am Wochenende so gut besucht gewesen wie seit Jahren nicht mehr. Rund 3000 Menschen strömten zum Mühlenberg, um sich eine Vielzahl von historischen Treckern und Dampfmaschinen anzuschauen und einige davon auch in Aktion zu erleben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Thorsten Kochanneck hört als Vorsitzender des Vereins Freunde historischer Fahrzeuge auf.

Mit dem Dreschefest in Immensen haben viele in erster Linie seinen Namen verbunden: Thorsten Kochanneck hat das große Treffen von Treckern und Dampfmaschinen als Vorsitzender des Vereins Freunde historischer Fahrzeuge maßgeblich vorangebacht. Nach fast 18 Jahren zieht sich der Immenser nun zurück.

mehr
Lehrte
Mit Plakaten in der Immenser Grundschule versucht die Elterninitiative ihrer Forderung nach einer Nachmittagsbetreuung Nachdruck zu verleihen.x

Eltern aus Immensen und Arpke drängen nach dem Start des neuen Schuljahrs weiter auf ein verlässliches Nachmittagsangebot für die Grundschüler. Frühestens 2018 könnte in den beiden Ortsteilen eine nachschulische Betreuung an den Start gehen.

mehr
Lehrte
Wie im vergangenen Jahr können die Besucher beim Dreschefest auch diesmal wieder auf einem Anhänger sitzen und sich von einer Dampfmaschine ziehen lassen.

Auf dem Mühlenberg bei Immensen steht wiederdie Technik aus vergangenen Tagen im Mittelpunkt. Die Freunde historischer Fahrzeuge (FhF) laden für Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. August, zum 23. Dreschefest ein. Es werden tausende Gäste erwartet.

mehr
Lehrte
Mitglieder der CDU/Piraten-Gruppe des Lehrter Rats sehen sich Immensen an.

Die Ratsgruppe aus CDU und Piraten hat mit einer Reihe von Rundgängen durch die Lehrter Ortschaften begonnen. Zum Auftakt sahen sich die Kommunalpolitiker Immensen an. Bei den Problemen in Sachen Einzelhandel und Bauentwicklung signalisierten sie den Immensern neue Diskussionen und eine enge Begleitung.

mehr
Lehrte
Diebe verschaffen sich in Immensen Zugang zu drei Autos und stehlen daraus die Navigationsgeräte.

In der Nacht zum Sonnabend sind Diebe offenbar gezielt durch einen einzelnen Straßenzug am Ostrand von Immensen gezogen. Sie haben sich dort Zugang zu drei Autos verschafft und die Navigationsgeräte demontiert. Zwei Autos standen frei zugänglich auf Grundstücken, ein Wagen in einer unverschlossenen Garage.

mehr
Lehrte
Lauschige Filmnacht: Beim Open-Air-Kino sitzen die Zuschauer auf Bierbänken und mitgebrachten Decken oder Campingstühlen.

Das Andere Kino Lehrte geht erneut ins Grüne und lädt zum Film-Open-Air am Naturfreundehaus Grafhorn ein. Am Sonnabend, 19. August, flimmert der mehrfach Oskar-gekrönte Streifen "La La Land" über die Großbildleinwand.

mehr
Fuchsbau, Maschsee, M'era Luna
Foto: Schirme am Maschsee: Die Besucher trotzen dem Regen.

Die Vorfreude ist groß, aber nun trübt der Regen die Aussichten auf das Festwochenende: Viele Hannoveraner haben sich das Fuchsbau Festival, den Besuch auf dem Maschseefest oder das Freilufttheaterstück Indien bereits in den Kalender eingetragen. Zumindest Freitag und Sonnabend sollte wetterfeste Kleidung eingeplant werden.

mehr
Lehrte
Auf der Brooklyn-Bridge: Die zehn Lehrter Feuerwehrleute vor der Skyline New Yorks.

Es waren fünf Tage, die sie wohl ihr Leben lang nicht vergessen werden. Und es sind Tage gewesen, in denen sie gelernt haben, dass auch die sagenumwobenen Fire Fighter Manhattans keine Übermenschen sind. Zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte sind zu Besuch in New York gewesen.

mehr
Lehrte
Das Jugendzentrum Nord ist am Wochenende mit Steinen beworfen worden. Es gibt Schäden an den Glaselementen der Hausfassade.

Das Jugendzentrum Nord (Juno) am Aligser Weg ist von Unbekannten mit Steinen beworfen worden. Ein Zeuge hatte am Sonnabend gegen 17.15 Uhr die Polizei alarmiert, die Beschädigungen an den Glaselementen der Hausfassade feststellte. Die Täter waren aber schon geflüchtet.

mehr
Lehrte
Über Grün in Lehrte und Stadtspaziergänge spricht Willy Goroncy mit Redakteur Oliver Kühn.

Das politische Erdbeben in Hannover mit der vorgezogenen Neuwahl des Landtags war auch Gesprächsthema an der Rollenden Redaktion beim Winzerbrunch auf dem Rathausplatz. "Sie müsste rausgehen und ein Nachrücker kommen", meinte Hans-Werner Detmering. "Als grüner Wähler käme ich mir betrogen vor."

mehr
1 3 4 ... 48
doc6wct898hietq72spj9p
Kleingärtner wollen Luftbelastung messen

Fotostrecke Lehrte: Kleingärtner wollen Luftbelastung messen