Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Immensen
Immensen
Lehrte
Der Hohnhorstpark zeigt sich bereits von seiner herbstlichen Seite.

Im Lehrter Hohnhorstpark sind am Sonntag, 17. September, Lyrik und Prosa zu hören. Die Gartenregion Hannover und der Naturschutzbund (NABU) Burgdorf, Lehrte und Uetze laden zum Spazierpicknick im Hohnhorstpark ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Feuerwehr verteilt die Brandreste, um Glutnester besser löschen zu können.

Der Großbrand bei der Recyclingfirma Timberpak am Sonnabend hatte Auswirkungen über die Stadt hinaus: Weil offenbar Gaffer am Gleisbett filmten, mussten im Bereich Lehrte auf Anordnung der Bundespolizei zwischen 19.16 und 20.07 Uhr viele Züge umgeleitet werden.

mehr
Lehrte
Leon (6) hat das Rhönrad für sich entdeckt und dreht eine Runde nach der anderen.

Seit acht Jahren organisiert der Stadtjugendring Lehrte ein Fest der Jugend. Zum ersten Mal wurde es jetzt mit einem neu ins Leben gerufenen Stadtfest gekoppelt. Initiator Günther Wagner war mit der Resonanz zufrieden.

mehr
Lehrte
Das interkulturelle Jugendtheater GET2gether präsentiert ihr neues Tanztheaterstück "Human Act" auf der Bühne.

Im Dezember vergangenen Jahres hat das GET2gether-Jugendtheater eine erfolgreiche Premiere in Lehrte gefeiert. Nun treten sie am Freitag, 15. September, mit ihrem neuen Tanztheater zum Thema Menschenrechte im Kurt-Hischfeld-Forum auf.

mehr
Lehrte
Viel Prominenz für das 25-jährige Firmenjubiläum von Gründer Hasan Kurtulus (Mitte): Der CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Joachim Deneke-Jöhrens (von links), Kurtulus Ehefrau Nurdan, Regionspräsident Hauke Jagau, Ministerpräsident Stephan Weil, Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, sowie Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk.

Viel Prominenz für ein Unternehmen, dass erst 25 Jahre besteht und damit noch "im Stadium der Spätpubertät" steckt: So beschrieb Ministerpräsident Stephan Weil am Freitagabend die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Kurt Zeitarbeit, das auf 1000 Mitarbeiter, einen Jahresumsatz von 30 Millionen Euro und 13 Standorte blicken kann.

mehr
Lehrte
70 Stände gibt es beim dritten Dorfflohmarkt Hinter den Langen Höfen in Immensen. Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen soll in die Dorfladeninitiative fließen.

Seit Monaten arbeitet der Verein Gemeinsam für Immensen (GfI) schon intensiv daran, einen Dorfladen im Ort zu gründen. Am Sonnabend, 9. September, wird es konkret: Dann kommen die Dorfladen-Experten Wolfgang Gröll und Günter Lüning zu einer Infoveranstaltung ins Dorf. Danach startet eine Bürgerbefragung.

mehr
Lehrte
Ihr Wunsch ging in Erfüllung: Die Immensener Grundschüler freuen sich über die Erweiterung ihrer Seilpyramide.

Die Immensener Grundschüler haben allen Grund zur Freude. In den Pausen können sie sich jetzt auf einem ganz besonderen Klettergerüst austoben. Die sogenannte Seilpyramide auf dem Schulhof ist erweitert worden.Und die Kinder haben nun die Möglichkeit, auch auf einer gedrehten Seilnetzfläche zu spielen.

mehr
Lehrte
Die Zytanier feiern im "Weltraum" zu elektronischer Musik.

Zum 31. Mal haben die Zytanien-Macher am Wochenende bewiesen, dass ein Open-Air keine stadienfüllenden Bands braucht, um Besucher zu locken. Sie setzten wieder auf ein genreübergreifendes Programm, bei dem jeder etwas Neues entdecken konnte.

mehr
Lehrte
Symbolbild

Die Stadt Lehrte sucht für die vorgezogenen Landtagswahlen am 15. Oktober Wahlhelfer. Insgesamt werden an dem Tag 340 Bürger benötigt, die die Stadt Lehrte unterstützen.

mehr
Lehrte
Endlich Empfang übers Festnetz: Christian Helmreich kann auf Grafhorn wieder telefonieren.

Das Naturfreundehaus Grafhorn hat endlich wieder Telefon. Techniker rückten an und reparierten nicht nur die defekte Oberleitung, die schon seit Jahren Probleme bereitet, sondern auch noch Erdkabel, die durch einen Blitzeinschlag in ein Haus in Immensen, verursacht worden waren.

mehr
Lehrte
Dieter Hallervorden und sein Ensemble "Die Wühlmäuse" begeistern bei der Vorpremiere des Stücks "Ver(f)logene Gesellschaft" in Lehrte.

Dieter Hallervorden in Lehrte: Diese Ankündigung hat für ein ausverkauftes Kurt-Hirschfeld-Forum am Mittwochabend gesorgt. Dabei war der 81-Jährige gar nicht der Star des Abends, sondern sein neu gegründetes Ensemble "Die Wühlmäuse", das wahrlich brillierte.

mehr
Lehrte
Trödel und Gebrauchtes: Immensen bereitet sich auf einen großen Flohmarkt vor.

Der Verein Gemeinsam für Immensen lädt wieder zum Hofflohmarkt an der Straße Hinter den langen Höfen ein. Erstmals sind nicht nur die Anlieger aufgerufen, Trödelwaren und Gebrauchtes zu verkaufen, sondern alle Immenser Bürger. Der Flohmarkt findet am Sonnabend, 3. September, statt und dauert von 10 bis 15 Uhr.

mehr
1 3 4 ... 49
doc6wo24p6t06gj9t45hrm
DRK-Bereitschaften üben für den Ernstfall

Fotostrecke Lehrte: DRK-Bereitschaften üben für den Ernstfall