Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Kolshorn
Kolshorn
Lehrte
Damit seine Gäste bald den malerischen Ausblick über den Hohnhorstsee genießen können, zupft Pächter Dennis Gennermann auf der Terrasse schon mal Unkraut.

Noch ruht es still, das Haus am Lehrter See - doch das hat bald ein Ende: Dennis Gennermann ist der neue Pächter der Seeterrassen am Hohnhorstsee. Am 2. August steigt die Eröffnung mit in einem Foodtruck zubereiteten Speisen. Danach ist vorerst immer mittwochs geöffnet.

mehr
Lehrte
Andrea Riesch leitet das SchülerInnenbüro des Kinderschutzbundes in Lehrte.

Der Ortsverband Lehrte des Deutschen Kinderschutzbundes (KSB) hat stets offene Ohren und Türen für Jugendliche. Mehr als 1500 Stunden haben die Ehrenamtlichen 2016 investiert - doch den Bedarf nach Förderkursen für Deutsch als Zweitsprache konnten sie trotz aller Bemühungen nicht decken.

mehr
Lehrte
Beim Jazz-Frühschoppen herrscht am Fachwerkhaus im Lehrter Stadtpark großer Andrang.

Lockerer New-Orleans-Jazz, beste Stimmung - und zu wenig Sitzgelegenheiten: Der Frühschoppen der Jazzfreunde Altkreis Burgdorf hat am Sonntag mehr als 200 Leute zum Fachwerkhaus im Lehrter Stadtpark gelockt. Der Andrang war so groß, dass nachträglich etliche Stühle aufgestellt werden mussten.

mehr
Lehrte
Tatort 1: Das Wettbüro am Sedanplatz in Lehrte.

Acht Jahre Haft: So lautet das Urteil des Landgerichts Hildesheim gegen den 25-Jährigen, der im Frühjahr 2016 erst das Wettbüro und dann die Spielhalle am Sedanplatz überfallen hat. Zum Ende des Prozesses sorgte der Mann noch für einen Paukenschlag: Er gab den Namen eines Komplizen preis.

mehr
Lehrte
Tatort Rastanlage Lehrter See: Dort haben die beiden Angeklagten aus einem Lastwagen Kosmetikartikel für fast 17.000 Euro gestohlen.

Überraschende Wende im Prozess um zwei Planenschlitzer auf der Autobahnraststätte Lehrter See: Die beiden Männer haben gestanden, im Auftrag einer kriminellen Bande Kosmetika für fast 17.000 Euro gestohlen zu haben. Dafür wurden sie zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt.

mehr
Lehrte
Die CDU will die IGS komplett in Hämelerwald ansiedeln - die Gruppe SPD, Grüne und Die Linke dagegen in Lehrte Süd.

Die kurz vor den Sommerferien ergebnislos unterbrochene Debatte über die Schulentwicklung in der Stadt nimmt wieder Fahrt auf. Jetzt hat die CDU-Ratsfraktion schriftlich ihre Ideen formuliert. Sie legt in einem „Entwurf für einen Ratsantrag“ einen Acht-Punkte-Plan vor.

mehr
Lehrte
Die Hamburger Band Southland New Orleans Jazz Company wurde extra für den Jazzfrühschoppen zusammengestellt.

Wer Jazz unter freiem Himmel mag, ist am Sonntag, 16. Juli, im Lehrter Stadtpark gut aufgehoben: Dort findet ein Jazzfrühschoppen am Fachwerkhaus im Stadtpark an der Manskestraße statt. Fans sollten die Chance nutzen - denn die Veranstaltung steht wegen gestiegener Kosten auf dem Prüfstand.

mehr
Lehrte
Christian Meyer (rechts), niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, und der grüne Bundestagskandidat Roland Panter aus Hämelerwald diskutieren mit Bauern und anderen Interessierten über die Zukunft der Landwirtschaft.

Am Anfang lobte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) die Bauern für die Fortschritte beim Tier- und Umweltschutz. Am Ende lobten diese den Minister, dass er sich in die "Höhle des Löwen" gewagt hatte. Dazwischen aber hatte Meyer beim Diskussionsabend der Grünen in Lehrte einen schweren Stand.

mehr
Lehrte
Mario Mantei aus dem Polizeikommissariat Langenhagen ist neuer kommissarischer Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes (KED) in Lehrte und damit Nachfolger von Martina Thöne, die in gleicher Funktion zur Polizeiinspektion Burgdorf wechselt.

Das Polizeikommissariat Lehrte hat erneut einen neuen Leiter für den Kriminal- und Ermittlungsdienst (KED): Mario Mantei aus Langenhagen übernimmt den Posten von Martina Thöne, die zur Polizeiinspektion Burgdorf wechselt. Der 47-Jährige ist damit der siebte KED-Leiter in den vergangenen zehn Jahren.

mehr
Lehrte
Beim Fest der Jugend vor zwei Jahren haben Amelie (links), Marie und Mama Yvette Godau Stelzen, Ball und Wippe des Spielmobils ausprobiert.

Das im Mai abgesagte und auf September verschobene Stadtfest und Fest der Jugend des Stadtjugendrings Lehrte scheint nun unter einem guten Stern zu stehen: Der Verein hat bereits mehr als 7000 der benötigten 10.000 Euro an Spendengeld zusammen.

mehr
Lehrte
Die Polizei konnte den Streit zwischen den beiden Großfamilien schnell schlichten.

Der Streit zwischen zwei sudanesischen Familien hat am Sonntagabend einen Großeinsatz der Polizei an der Flüchtlingsunterkunft in der Manskestraße ausgelöst. Dabei ist eine Frau leicht verletzt worden. Um eine erneute Eskalation zu vermeiden, ist eine Familie in die Unterkunft Nordstraße umgezogen.

mehr
Lehrte
Das Schützencollegium der Stadt Lehrte hat das Programm für das Schützen- und Volksfest vorgestellt.

Das meiste bleibt beim Alten - doch es gibt auch Neuerungen beim Lehrter Schützen- und Volksfest. Das große Zelt wird erstmals als Partyzone genutzt, auch bei der Musik hat das Schützencollegium draufgelegt. Und vielleicht schauen sogar die hannoverschen Bruchmeister vorbei.

mehr
1 3 4 ... 30
doc6vwrvuzvd2w18j1aj1ob
Hundeverein baut im Sommereinsatz neuen Zaun

Fotostrecke Lehrte: Hundeverein baut im Sommereinsatz neuen Zaun