Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Lehrte
Lehrte
Lehrte
Vereinschef Erich Lechner (von links), Edeltraut Müllerchen und Handwerker Bernhard Teiß bringen den neuen Zaun an.

Mit der Rettungshunde-Landesmeisterschaft steht der Ortsgruppe Lehrte/Hannover des Vereins Deutscher Schäferhunde eine Großveranstaltung ins Haus. Dafür muss das Vereinsgelände hergerichtet werden. Die Aktion "Sommereinsatz" der HAZ und der STIFTUNG Sparda-Bank hat sie dabei unterstützt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Siegerehrung nach dem Ratsschießen: Der Vorsitzende des Schützen-Corps Florian Reetz (von links), Dieter Münstermann, Christoph Lokotsch, Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, Klaus Sidortschuk und der Sprecher des Schützencollegiums, Claus Reimann.

Beim Königsfrühstück des Lehrter Volks- und Schützenfestes am Sonnnabend, 29. Juli, kann es spannend werden. Dann werden sich dort der CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Joachim Deneke-Jöhrens und Christoph Lokotsch von den Linken ein Rededuell liefern. Das Recht dazu holten sie sich beim Ratsschießen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Michael Seubert hat seiner zehnsaitigen Gitarre auch schon bei früheren Konzerten im Fachwerkhaus melancholische Klänge entlockt.

Michael Seubert hat im Lehrter Fachwerkhaus schon so manches Konzert gegeben. Die Zuhörer kennen ihn vor allem als klassischen Gitarristen. Unter dem Pseudonym Armol zeigt der Musiker aus Hannover am 19. August nun eine ganz andere Seite von sich: Er lässt unter anderem Filmkompositionen erklingen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Entspannt im Garten: Dirk Mahlmann hat sich bei den Schützen zurückgezogen und jetzt mehr Zeit für andere Hobbys.

Jahrzehtelang hat er das Lehrter Schützenfest verantwortlich und maßgeblich mitgeprägt. Wenn in einer Woche wieder gefeiert wird, mischt sich Dirk Mahlmann jedoch unters Fußvolk. Im vergangenen Jahr hat er seine Posten als Schützen-Corps-Chef und Collegiumssprecher an den Nagel gehängt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Eindrücke einer früheren Lesereise: Zwischen Werkzeug und Busreifen sinniert Leibniz alias Rainer Künnecke die Ehe und die Mathematik.

Sommerzeit ist Vorlesezeit: Die Bibliotheksgesellschaft Lehrte lädt wieder zu ihrer beliebten und kostenlosen Sommerreise "Lesen an ungewöhnlichen Orten" ein. Diesmal geht es nicht in den Ferien, sondern kurz danach, am Sonntag 6. August, auf die mit Literatur angereicherte Fahrt durch das Lehrter Land.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Lehrtes Stadtbrandmeister Jörg Posenauer erläutert den CDU-Regionspolitikern Einzelheiten zu  Einsatzfahrzeugen.

Mitglieder der CDU-Fraktion der Region Hannover haben jetzt der Lehrter Feuerwache einen Besuch abgestattet. Stadtbrandmeister Jörg Posenauer informierte die Politiker darüber, wo der Schuh drückt und welchen Aufgaben sich die Feuerwehren im Lehrter Stadtgebiet stellen müssen.

mehr
Lehrte
Von der Brandruine ist nichts mehr zu sehen. Wo die kleine Sporthalle im Schulzentrum Süd stand, ist jetzt eine freie Fläche.

Vor einem halben Jahr ist die kleine Sporthalle im Schulzentrum Lehrte Süd bei einem Großfeuer zerstört worden. Ob an derselben Stelle die neue Halle entstehen wird, ist nach wie vor offen. Mittlerweile hat die Versicherung den Schaden reguliert. Sie zahlt aber vorerst nur den Zeitwert des Gebäudes.

mehr
Lehrte
Maschinenführer Kord Kaiser erklärt Bauhofleiter Jürgen Suchopar (rechts) und Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk die Technik des neuen Mobilbaggers.

Die Bauhof-Mitarbeiter sind mit einem neuen Fahrzeug unterwegs. Die Stadt hat einen 140.000 Euro teuren Mobilbagger für die angeschafft. Mit seinen Aufsatzgeräten ist er ein echter Alleskönner. Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk hat den Bagger am Mittwochmittag offiziell in Dienst gestellt.

mehr
Lehrte
Die 47. Ausgabe von "Lehrter Land & Leute" liegt vor. Auch die Nachfolge scheint gesichert.

Die Zukunft der Magazinreihe "Lehrter Land & Leute" scheint gesichert zu sein. "Zu 90 Prozent geht es wohl weiter", erklärte Stadtsprecherin Nele Domin nach ersten Gesprächen mit den Autoren, der Grafikerin und einem potenziellen Verlag.

mehr
Burgdorf
FDP-Riege: Mario Gawlik (von links), Landtagskandidat Uwe Bretthauer, Dieter Lüddecke und Dieter Münstermann.

Der Hannoveraner Uwe Bretthauer tritt für die FDP in den drei Ost-Kommunen der Region als Kandidat zur Landtagswahl an. Die Mitglieder der drei Ortsvereine, die zum Wahlkreis 30 gehören, nominierten den 69 Jahre alten pensionierten Zahnarzt jetzt in einer Versammlung in Sorgensen.

mehr
Lehrte
Wie schnell fahren die Autos vor der Lehrer Polizei? Die Kinder der Feriencardaktion versuchen sich mit Kontaktbeamtin Imke Wolff an der Geschwindigkeitsmessung.

"Habt ihr auch ein Gefängnis hier?", "Was macht ihr, wenn jemand einen Knaller in einen Briefkasten steckt?": Die rund 30 Kinder, die am Dienstagvormittag bei einer Feriencardaktion die Polizei Lehrte erkundeten, haben den Kontaktbeamten Imke Wolff und Stephan Flohr Löcher in den Bauch gefragt.

mehr
Lehrte
Angelika Thomaier (von links), Edith Gollnow und Hannelore Schröder schauen sich die Luther-Ausstellung in der Nikolauskirche an.

Martin Luther ist zurzeit in aller Munde - steht doch der 500. Jahrestag der Reformation bevor. In einer Ausstellung in der Nikolauskirche im Alten Dorf in Lehrte kann man sich jetzt der historischen Figur nähern. Stellwände mit Informationen und ein Quiz machen Luther und seine Zeit verständlicher.

mehr
1 3 4 ... 313
doc6vwrvuzvd2w18j1aj1ob
Hundeverein baut im Sommereinsatz neuen Zaun

Fotostrecke Lehrte: Hundeverein baut im Sommereinsatz neuen Zaun