Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Lehrte
Lehrte
Lehrte
Bernd Bader (von links), Birgit Fürst und Rolf Hirschberg schauen sich am Stand von Heike Schumacher um.

Das triste Herbstwetter am Wochenende war wie gemacht für einen Ausflug ins Rosemarie-Nieschlag-Haus. Dort warteten beim Markt der Hobbykunst 23 Aussteller mit ihren meist jahreszeitlichen Angeboten. Vor allem am Sonntagnachmittag war der Besuch in der Iltener Straße gut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Nachbarin Elvira Hollerbeck (Gabriele Friebe) (von links) will Hans Prollo (Klaus-Dieter Garms) kurieren. Elli Prollo (Heike Wellmeyer) ist verärgert.xxx

Mit ihrer neuesten Produktion, dem Dreiakter "Ein Ekel wird kuriert" hat sich die Laienspielgruppe "Die Unverzagten" bei ihren Fans zurückgemeldet und einmal mehr für Theatergaudi zum Schenkelklopfen gesorgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Gitarrist und Sänger Richie Arndt präsentiert sich als charmanter Geschichtenerzähler mit seinem Solo-Programm über seine Mississippi-Reise im Anderen Kino Lehrte.

Der Blues-Sänger Richie Arndt hat am Sonnabend neben seiner Musik auch Reise-Erinnerungen von Memphis über New Orleans bis zum Golf von Mexiko sehr charmant im Anderen Kino vorgestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Symbolbild

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag vom Parkplatz des Obi-Baumarktes an der Germaniastraße einen parkenden Transporter gestohlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Symbolbild

Diebe haben am späten Freitagabend versucht in Wohnhäuser in der Wilhelm-Busch-Straße in Lehrte und in der Kampstraße in Sievershausen einzubrechen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Sie bedanken sich bei allen Spendern: Klaus Popp (von links), Frank Buchholz, Thorsten Kochanneck, Sven Siemon, Regina Buchholz und Ulrich Schulz.

Die Dampfimme, eine 1904 in England gebaute 30 PS starke Dampfmaschine, ist der größte Schatz des Vereins Freunde historischer Fahrzeuge Immensen und eine Rarität im norddeutschen Raum. Sie wurde jetzt auch beim Tag der offenen Tür stolz präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Uta Busch blickt in ihrem Vortrag auch auf die Anfänge des Landfrauenvereins Lehrte/Sehnde zurück.

Der Landfrauenverein Lehrte/Sehnde hat am Freitag sein 70-jähriges Bestehen mit rund 130 Mitgliedern im Gasthaus Fricke gefeiert. Die Kreisvorsitzende Parvin Hemmecke-Otte hielt dabei einen Vortrag mit dem Titel: "Mein Leben in zwei Kulturen".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
So sieht der Fragebogen zur Oberschule aus.

Die Eltern aller Grundschul- und vieler Kitakinder in Lehrte bekommen Anfang der nächsten Woche Post von der Stadt. Sie werden aufgefordert, dazu Stellung zu nehmen, ob sie ihr Kind an eine Oberschule in Hämelerwald schicken würden. Die Umfrage hat große Bedeutung für die Zukunft des Schulstandorts Am Ried.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
So sah es früher während der Rübenkampagne in Lehrte aus. Das Mini-Szenario ist jetzt im Museumsstellwerk Lpf zu sehen.

Keine 20 Jahre ist es her, da wehte durch Lehrte noch stets im Herbst der süßliche Duft der Rübenkampagne. Die Zuckerfabrik ist längst Vergangenheit. Doch der Modelleisenbahnverein verneigt sich jetzt in besonderer Weise vor Lehrtes Rüben-Geschichte. Er lässt die Kampagne in Miniatur aufleben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Grundschule in Hämelerwald soll Ganztagsschule werden.

Die Grundschule am Hainwald in Hämelerwald soll zum Schuljahr 2018/19 den offenen Ganztagsbetrieb aufnehmen. Die Stadt will noch in diesem Herbst den dafür notwendigen Antrag bei der Landesschulbehörde stellen - und würde sich damit über den mehrheitlichen Willen des Schulvorstands hinwegsetzen.

mehr
Lehrte
Das findet der ADFC absurd: Die Stadt hat einen Feldweg auf der Ramhorst als Radstrecke ausgeschildert, die Landwirte aber verbieten die Durchfahrt - das soll jetzt geändert werden.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) hat die Stadt aufgefordert, die "rechtswidrige Sperrung" für Radfahrer an einem Feldweg auf der Ramhorst aufzuheben. Die bestätigt, dass der Zustand unzulässig ist. Der Realverband Steinwedel als Eigentümer hat auf Anfrage angekündigt, dort nachzubessern.

mehr
Lehrte
Die Schüler der Albert-Schweitzer-Grundschule freuen sich über die neue Ausstattung für ihre Modelleisenbahn.

Die Albert-Schweitzer-Grundschule hat beim Schulprojekt "Spielen macht Schule" eine neue Ausstattung für ihre Modelleisenbahn-AG gewonnen. Bei ihrem wöchentlichen Treffen am Donnerstag dürfen die Kinder der Schülergruppe die neuen Häuser, Bahnen und Schienen endlich auspacken.

mehr
1 3 4 ... 334
doc6x81ucxm9aq1a6rhhnyd
700 Gäste feiern beim Oktoberfest in Ahlten

Fotostrecke Lehrte: 700 Gäste feiern beim Oktoberfest in Ahlten