Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Lehrte
Lehrte
Verlosung
Nicht nur Hippie-Paradies: Das Zytanien-Gelände in Lehrte-Immensen.

Etwa 4000 Fans von Techno-, Hip Hop-, und Rockmusik reisen zum Festival vom 25. und 27. August auf dem alten Ziegelei-Gelände, um die Ska-Funk-Band Wisecräcker oder die Beatpoeten zu sehen. ZiSH verlost zweimal zwei Karten.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Feine Linienführung: Das Wert "Tag 5zc7kg" von Hans Martin.

Wechselspiel in der Städtischen Galerie in Lehrte: Am Sonntag, 20. August, ist dort letztmals die Schau mit Installationen von Olav Raschke zu sehen. Am Freitag, 25. August, wird bereits die nächste Ausstellung eröffnet. Sie trägt den Titel "...am Tage als..." und zeigt Werke von Hans Martin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Mitten im Dorf und mit historischem Fachwerkambiente: Ursel Prüße freut sich, dass der Verein Lebendiges Ahlten am Sonntag seine Heimatstube an der Wöhlestraße 1 eröffnen kann.

Der Verein Lebendiges Ahlten eröffnet am Sonntag seine Heimatstube im Fachwerkhaus an der Wöhlerstraße 1 und gewährt Besuchern erste Einblicke. Das neue Domizil heißt künftig Reihestelle 6. Die Eröffnung wird mit einem großen Hoffest auf dem benachbarten Bauernhof Müller gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Das Landgericht Hildesheim verhandelt gegen drei Brüder, die als Bande mit Drogen gehandelt haben sollen.

Am Landgericht in Hildesheim hat ein breit angelegter Prozess gegen drei Brüder begonnen. Ihnen wird vorgeworfen, bandenmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Der Kopf des Trios ist ein 34-jähriger Lehrter. In der Wohnung eines der Angeklagten fand die Polizei 35 Kilo Marihuana.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruchsversuch an der Falkenstraße in Lehrte.

Die Lehrter Polizei hat jetzt einen Zeugenaufruf veröffentlicht, der sich auf eine bereits zwei Wochen zurückliegende Tat bezieht. Dabei geht es um einen versuchten Einbruch in ein Reihenhaus an der Falkenstraße.

mehr
Lehrte
Das Inklusionsprojekt kann starten: Hassan Kurtulus (von links), Anna -Janina Niebuhr, Ulf Meldau und Florian Meyer haben erfolgreich die Werbetrommel für das Inklusionsprojekt beim SV 06 gerührt.

Der Sportverein 06 Lehrte startet am Sonnabend, 2. September, ab 10 Uhr das Inklusionsprojekt "Alle an den Ball". Das Fußballtraining soll regelmäßig in der Soccer-Arena stattfinden. Schirmherr des Projekts ist der ehemalige Bundesligaschiedsrichter Florian Meyer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Stadt Lehrte sucht noch Wahlhelfer für die Landtagswahl im Oktober.

320 ehrenamtliche Wahlhelfer braucht es am 24. September, um in den 40 Wahlbezirken Lehrtes die Bundestagswahl stattfinden zu lassen. Nur drei Wochen später wird ein neuer niedersächsischer Landtag gewählt. Noch fehlen erneut 320 Helfer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Thorsten Kochanneck hört als Vorsitzender des Vereins Freunde historischer Fahrzeuge auf.

Mit dem Dreschefest in Immensen haben viele in erster Linie seinen Namen verbunden: Thorsten Kochanneck hat das große Treffen von Treckern und Dampfmaschinen als Vorsitzender des Vereins Freunde historischer Fahrzeuge maßgeblich vorangebacht. Nach fast 18 Jahren zieht sich der Immenser nun zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Viel los auf der Schiene: Prognosen gehen davon aus, dass der Güterzugverkehr von den Nordseehäfen Richtung Süden bis zum Jahr 2030 verdoppeln könnte.

Die Bürgerinitiativen und die Kommunen an der Bahnstrecke Ehlershausen-Otze-Burgdorf-Lehrte sind in Sorge, dass die Bedingungen, die das Dialogforum Schiene-Nord an die Zustimmung zur Alpha-E-Trasse geknüpft hat, nicht in die Planungen einfließen könnten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Manskestraße ist fertig. An der Auffahrt zur Autobahnbrücke am nördlichen Ende des Straßenzugs wurde die Verkehrsführung geändert

Es ein Jahrhundertprojekt zu nennen, ist wohl übertrieben. Vier Jahre und drei Monate sind allerdings auch nicht gerade wenig. So lange hat die Sanierung der Manskestraße in Lehrte gedauert. Jetzt ist alles fertig. Die Anwohner werden ihre Ausbaubeiträge aber wohl erst im Jahr 2019 zahlen müssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Wie im vergangenen Jahr können die Besucher beim Dreschefest auch diesmal wieder auf einem Anhänger sitzen und sich von einer Dampfmaschine ziehen lassen.

Auf dem Mühlenberg bei Immensen steht wiederdie Technik aus vergangenen Tagen im Mittelpunkt. Die Freunde historischer Fahrzeuge (FhF) laden für Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. August, zum 23. Dreschefest ein. Es werden tausende Gäste erwartet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet einen Auffahrunfall auf der Berliner Allee.

Bei einem Unfall auf der Berliner Allee hat sich am Montag gegen 19.25 Uhr eine Frau leichte Verletzungen zugezogen. Eine 24-Jährige war mit ihrem BMW vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen haltenden Skoda geprallt.

mehr
1 3 4 ... 320
doc6wa6tr0nsj7eqoqn1vj
Lebendiges Ahlten eröffnet seine Heimatstube

Fotostrecke Lehrte: Lebendiges Ahlten eröffnet seine Heimatstube