Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lehrte
Lehrte
Lehrte
Vor dem E-Center im Zuckerzentrum: Wer hier sein Auto parkt, soll eine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe legen. Doch wirklich gültig ist diese Regelung noch nicht.

Die neue Parkscheibenregelung auf dem Großparkplatz am Zuckerzentrum wird mehr und mehr zur Groteske. Eigentlich soll sie ab heute ganz offiziell Gültigkeit haben. Doch in Wahrheit gibt es die Regelung noch gar nicht, weil nach wie vor eine wichtige Unterschrift dafür fehlt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Schranke will sich nicht heben - da wird ein Beifahrer rabiat.

Der Schlagbaum öffnete sich nicht, da rastete der Beifahrer in einem VW Golf aus: Ein Mann hat am Montag offenbar aus blanker Wut eine Schranke an der Ausfahrt des neuen Parkhauses beschädigt. Sein Pech: Eine der vielen Überwachungskameras in dem Gebäude filmte ihn bei der Sachbeschädigung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Diesen Fragebogen, welche Schule sie für ihr Kinder auswählen möchten, sollen Eltern bis zum 15. März ausgefüllt an die Stadt zurückschicken.

Die Resonanz auf die vier Infoveranstaltungen der Stadt für Eltern zur Entwicklung der Schullandschaft ist mehr als mager gewesen. Angeschrieben waren Eltern von 1600 Kindern - erschienen sind insgesamt aber nur knapp 100 Mütter und Väter. Die Stadt hofft jetzt auf einen guten Rücklauf der Fragebögen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
ARCHIV - SYMBOLBILD -Das eingeschaltete Blaulicht eines Polizeifahrzeuges am 09.06.2010) in München (Oberbayern). Bei dem schweren Busunfall am Schönefelder Kreuz nahe Berlin nahe Berlin sind am Sonntag (26.09.2010) mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Foto: Stephan Jansen dpa/lby +++(c) dpa - Bildfunk+++erx

Sie wussten offenbar ganz genau, was sie haben wollten: Unbekannte Täter haben aus einem im Gewerbegebiet Kleifeld in Ahlten abgestellten Sattschlepper das Assistenzsystem des elektronischen Schaltgetriebes demontiert und mitgenommen. Den Wert der Beute gibt die Polizei mit etwa 3000 Euro an

mehr
Lehrte
Ziel eines Einbruchs: Die Buchhandlung Böhnert an der Zuckerpassage.

Diebe sind in der Nacht zum Dienstag in die Filiale der Buchhandlung Böhnert an der Lehrter Zuckerpassage eingedrungen. Nach Angaben der Polizei stahlen sie Bargeld. Einen versuchten Einbruch gab es bereits vor mehreren Tagen bei einem Getränkemarkt an der Fortunastraße in Hämelerwald.

mehr
Lehrte
Die Geschäftsführer Timur Yasit (links) und Ferdi Günter haben das Mediterrano an der Burgdorfer Straße umfangreich umbauen und erweitern lassen.

Das Mediterrano ist wieder geöffnet. Nach einer zweimonatigen Umbauphase erstrahlt das Lokal seit dem Wochenende im frischen Glanz und dockt nun direkt an den Neubau an der Ecke Burgdorfer Straße/Grünstraße an. Neu ist zudem ein großer Außenbereich. Auch in der Geschäftsführung gab es einen Wechsel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Jugendliche organisieren das Programm des ersten Interkulturellen Kindersporttages beim LSV.

Der Lehrter SV organisiert gemeinsam mit dem Regionssportbund am 29. April erstmals einen Interkulturellen Kindersporttag. Jugendliche im Bundesfreiwilligendienst sind dabei für die Planung und Umsetzung der Aktion verantwortlich. Ziel ist es, Kinder aus verschiedenen Kulturkreisen zusammenzubringen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Nach 19 Jahren im alten Güterbahnhof: Uwe Schmidt macht seinen Grünen Laden am Bahnübergang in Aligse Ende des Monats zu.

Aligse verliert ein alteingesessenes Geschäft für Floristik und Gartenartikel: Nach 19 Jahren macht Uwe Schmidt seinen Grünen Laden an der Peiner Heerstraße 13 zu. Die Gründe: Immer weniger Kunden und zunehmende Konkurrenz durch Gartencenter und Discounter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Am ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr sollen wieder viele Menschen durch die Innenstadt bummeln.

Der Lenz lässt grüßen: Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ laden Stadtmarketing und Lehrter Einzelhandel für Sonntag, 5. März, zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr und zur Hobbykunstausstellung im Kurt-Hirschfeld-Forum ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Beim Konzert der Gregorian Voices ist die Lehrter Markuskirche in rotes Schummerlicht getaucht.

Mystische Atmosphäre und intensive Gesänge in der Lehrter Markuskirche: Der bulgarische Chor The Gregorian Voices hat am Freitagabend die Tradition der orthodoxen Kirchenmusik zu neuem Leben erweckt. Rund 250 Zuhörer waren restlos begeistert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Mit temporeichem Witz und Satire gespickten Liedern begeistert der Kabarettist Matthias Brodowy das Publikum in der Markuskirche.

Die Benefizveranstaltung zugunsten der „Kolumbienhilfe“ der katholischen St.-Bernward-Gemeinde war ein voller Erfolg: Mehr als 400 Besucher verfolgten das Comedy-Programm „Bis es euch gefällt“ von Matthias Brodowy.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Unfall an der Feldstraße: Ein 75-Jähriger wird leicht verletzt.

Ein 75 Jahre alter Fußgänger hat am Sonnabend gegen 18.25 Uhr bei einem Unfall an der Feldstraße leichte Verletzungen erlitten. Der Mann hatte die Feldstraße auf Höhe der Ahltener Straße in einer Fußgängerfurt überqueren wollen. Ein Autofahrer, der in der Feldstraße einbog, übersah ihn.

mehr
1 3 4 ... 278
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.