Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lehrte
Lehrte
Lehrte
Die alte Villa auf dem früheren Stadtwerkegelände ist das Ziel von Einbrechern geworden.

Von Einbrüchen in Privathäuser muss die Polizei häufig berichten. Jetzt vermeldet sie solch eine Straftat von einem Gebäude, das ganz und gar nicht für fette Beute steht: Unbekannte sind in die alte Stadtwerke-Villa an der Manskestraße eingedrungen, die bis vor Kurzem als Flüchtlingsunterkunft diente.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte/Ingeln-Oesselse
Die Verantwortlichen des TSV Ingeln-Oesselse sind dabei, die Schlägerei ihrer B-Juniorenmannschaft in Lehrte aufzuarbeiten.

Auch zwei Tage nach dem Spielabbruch des Fußballspiels zwischen der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Ingeln-Oesselse/Gleidingen und dem SV Yurdumspor Lehrte steckt die Aufarbeitung des Vorfalls noch in den Anfängen. Die Verantwortlichen setzen auf Videoaufnahmen, die es von dem Vorfall geben soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Der Angeklagte habe "eine gewisse Unbeherrschtheit" an den Tag gelegt, hat das Amtsgericht Lehrte geurteilt.

Er war beim Citylauf 2016 zweimal auf Streckenposten zugefahren, die sich deswegen auf den Bürgersteig retten mussten: Das ist Nötigung und dafür ist ein 67-jähriger Rentner vom Amtsgericht Lehrte jetzt zu einer Geldstrafe über 1575 Euro und einem zweimonatigen Fahrverbot verurteilt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Philipp Buchholz hat Baltheuers Hoff zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater zu neuem Leben erweckt.

Der Saal brummt schon wieder, das Haupthaus ist noch eine Baustelle: Nach dem verheerenden Brand im Jahr 2010 richten die Brüder Christoph und Philipp Buchholz die Traditionsgaststätte Baltheuers Hoff Schritt für Schritt wieder her. Ihr Ziel: Dem Familienbetrieb wieder eine Seele geben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Auf einem Fußballplatz der Sportanlage am Pfingstanger ist die Schlägerei ausgebrochen.

Nach einer Schlägerei mit acht Verletzten ist am Sonntag das Fußballspiel der B-Jugend zwischen dem SV Yurdumspor Lehrte und der Jugendspielgemeinschaft Ingeln-Oesselse/Gleidingen in der Kreisklasse abgebrochen worden. Die Polizei ermittelt in sechs Fällen wegen Körperverletzung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei vermeldet erneut den Diebstahl einen Kompletten Lastzugs.

Diebe haben auf dem Gelände des Lehrter Autohofs an der Straßburger Straße einen dreisten Coup gelandet. Sie stahlen einen kompletten Sattelzug. Die Polizei schätzt den Wert der Zugmaschine samt angehängtem Tieflader auf etwa 80.000 Euro. Es ist nicht der erste Diebstahl dieser Art in Lehrte.

mehr
Lehrte
Papa Julius & Zion Nexus sind beim Masala-Festival der Haupt-Act.

Beim 14. Weltbeat-Festival Masala hat der Adolphshof am Sonntagabend erstmals Afrika zu Gast gehabt. Rund 300 Besucher genossen Reggae-Musik, Artistik und Trommelrhythmen aus Ghana. Für die Kinder gab es noch ein Extra: Sie durften ein neugeborenes Lämmchen bewundern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Lehrtes Polizei vermeldet einen räuberischen Überfall an der Schillerstraße.

Ein 30-jähriger Lehrter ist in der Nacht zum Sonnabend an der Schillerstraße Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Er wurde von drei dunkel gekleideten Männern attackiert. Einer davon fügte dem Lehrter mit einem Messer eine Stichwunde zu. Die Polizei ermittelt und nennt den Fall "ominös".

mehr
Lehrte
Der Umbau des Pfingstangers dauert einen Monat länger als gedacht, aber die neuen Wege sind bereits gepflastert.Auf der Baustelle am Pfingstanger haben sich Diebe herumgetireben.

Diebe haben von den zwei Baustellen am Ostring und am Pfingstanger diverse Absperrungen gestohlen. Die Unbekannten nahmen mehrere sogenannte Nissenleuchten und Absperrbaken mit. Die Taten ereigneten sich bereits in der vergangenen Woche und wurde am Donnerstagabend festgestellt.

mehr
Lehrte
In der "Kreativen Klasse" benutzen die Fünftklässler Pinsel, Stift, Kamera und Computer, gestalten Kunstwerke und präsentieren sie in einer Ausstellung.

Das Gymnasium Lehrte richtet ab nächstem Schuljahr sogenannte Profile für alle fünften Klassen ein. Schüler können dann zwischen sechs verschiedenen Schwerpunkten wählen und zum Beispiel eine Forscherklasse, eine kreative Klasse oder eine Europaklasse besuchen.

mehr
Lehrte
Lisa Höltge bekommt im Gloriapark eine rote Rote aus den Händen von Gina (Mitte) und Leni.

Na, das war vielleicht eine Überraschung! Etliche alte Damen in drei Lehrter Altenheimen haben am Sonntagmittag netten Besuch erhalten. Aus den Händen der 15-jährigen Gina und deren kleiner Schwester Leni (8) erheilten die Seniorinnen frische rote Rosen: Eine Aktion des SV 06 zum Muttertag.

mehr
Lehrte

Die Stadtwerke Lehrte warnen vor dem Abschluss neuer Kundenverträge an der Haustür. Zurzeit seien im Stadtgebiet Werber unterwegs, die mit dubiosen Methoden und Telefon-akquise versuchten, Kontrakte für das Unternehmen lekker Energie aus Berlin abzuschließen.

mehr
1 3 4 ... 297
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.