Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Lehrte
Tatort Rastanlage Lehrter See: Dort haben die beiden Angeklagten aus einem Lastwagen Kosmetikartikel für fast 17.000 Euro gestohlen.

Zwei Männer aus Weißrussland haben gestanden, von einem Lastwagen an der Autobahnraststätte Lehrter See Kosmetika für fast 17.000 Euro gestohlen zu haben - doch das ist Amtsrichter Robert Glaß zu wenig: Es gebe Hinweise auf weitere Täter und den Verdacht, dass eine Bande am Werk war. Fortsetzung folgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Udo Rösler (links) informiert den Regionspräsidenten Hauke Jagau über die Pläne für eine Gasstation am Ortseingang Steinwedels. Links neben Jagau Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk.

Rund 40 Steinwedeler haben am Mittwoch auf den Regionspräsidenten gewartet, der auf seiner Sommertour durch ihren Ort radelte. Ziel war es, mit Hauke Jagau über den Standort der von der Avacon geplanten Gasstation am südlichen Ortseingang zu sprechen. Jagau nahm aber eine andere Route als gedacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Für die Fereinaktion "Blind Date mit einem Buch" hat die Auszubildende Maren Bauer Bücher in Zeitungspapier verpackt. Welches Buch die Kinder ausgeliehen haben, erfahren sie erst zu Hause beim Auspacken.

Sollte irgendein Lehrter Schüler über die Sommerferien Langeweile verspüren, hat er in der Stadtbibliothek eine Anlaufstation. Die Bücherei im Sek-II-Gebäude des Gymnasiums hat geöffnet und bietet sogar mehrere Aktionen an, darunter eine Abenteuernacht mit Sherlock Holmes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei in Lehrte vermeldet einen Unfall mit einem verletzten Radler.

Ein 77-jähriger Lehrter hat sich am Dienstagabend bei einem Unfall am Sauerweg schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 18.40 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs, als ein Auto von einer Grundstückseinfahrt rückwärts auf die Straße fahren wollte. Der Autofahrer übersah den Radler.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der in eine Wohnung am Finkenweg in Lehrte eingedrungen ist.

Gerade einmal 20 Minuten sind die Bewohner nicht in ihren vier Wänden gewesen. Doch diese Zeit reichte einem Einbrecher aus, in die Wohnung am Finkenweg einzudringen. Gestohlen hat der Unbekannte aber nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nichts.

mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei stoppt einen Radfahrer, der 3,42 Promille hat.

Beamte des Lehrter Polizeikommissariats haben am späten Dienstagabend einen stark betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 39-jährige Mann hatte sage und schreibe 3,42 Promille Alkohol im Blut.

mehr
Lehrte
Der Bauingenieur Frank Morbach (rechts) und sein Kollege Herbert Herbrig nehmen Bodenproben vom A-Platz des FC Lehrte am Hohnhorstweg.

Der Fußballverein FC Lehrte will auf seiner Anlage am Hohnhorstweg einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht bauen - den ersten in der Stadt überhaupt. Mit Kosten von 450.000 bis 650.000 Euro wäre es die größte Investition in der Vereinsgeschichte. Bodenproben sollen nun Klarheit über die Machbarkeit schaffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Tore stehen wieder: Die Stadt hat den Bolzplatz am Waldfrieden freigegeben.

Vier Bolzplätze im Lehrter Stadtgebiet sind im vergangenen Winter wegen Mängeln geschlossen worden. Einer davon ist jetzt wieder in Betrieb - und zwar jener an der Straße Am Waldfrieden am Westrand der Kernstadt. Unter anderem sind dort Unebenheiten beseitigt und neuer Rasen gesät worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Einbruch gelingt nicht: Der Kiosk an der Großen Moorstraße.

Die Polizei vermeldet zwei versuchte Einbrüche in Lehrter Kioske. Eine Tat spielte sich an der Großen Moorstraße ab, wo eine Anwohnerin den Täter beobachtete. Die andere ereignete sich an der Breiten Lade.

mehr
Lehrte
Der Künstler, Designer, Gestalter und Kunstvermittler Olav Raschke in einer Installation seiner Ausstellung "Geteiltes Wissen" in der Städtischen Galerie Lehrte.

Es ist der Raum. "Der ist toll, wie im Bauhaus" schwärmt Olav Raschke. Die legendäre Kunstschule führte erstmals Kunst und Handwerk zusammen, und so hält es auch Raschke in der Städtischen Galerie - einer ehemaligen Schlosserei. Der Hannoveraner zeigt dort seine Ausstellung "Geteiltes Wissen".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Diskussion um die Schulentwicklung in Lehrte beherrscht seit Wochen die Lehrter Kommunalpolitik.

In der Diskussion um die Schulentwicklung im Lehrter Stadtgebiet hat sich auch die SPD-Abteilung in Immensen zu Wort gemeldet. Sie meint, dass es derzeit keine realisierbare Chance zur Fortführung einer weiterführenden Schule in Hämelerwald gibt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Lehrtes Grüne laden zu einem Rundgang entlang der 21 Stolpersteine in der Kernstadt ein.

Vor fünf Jahren hat die Stadt Lehrte 21 Stolpersteine bekommen. Die kleinen Tafeln im Pflaster erinnern an jene Bürger der Stadt, die vom Nazi-Regime gezwungen wurden, ihre Wohnungen und Häuser zu verlassen. Jetzt laden Lehrtes Grüne zu einem Rundgang der Erinnerung von Stolperstein zu Stolperstein ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
doc6vkjp2bvt3ofcqn4ju
Steinwedeler Bürger passen Jagau ab

Fotostrecke Lehrte: Steinwedeler Bürger passen Jagau ab