28°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Immensen/Arpke
30 bis 40 Stunden Arbeitszeit pro Bild haben die BBS-Schüler investiert.

Schummrig, verdreckt, beschmiert: Viele Jahre lang ist der Zustand des Tunnels an der Bahnstation Immensen/Arpke alles andere als ansehnlich gewesen. Jetzt hat sich das geändert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Immensen
Ortsbürgermeisterin Heidrun Bleckwenn lässt sich von htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann die neue Technik an einem der vier Verteilerschränke im Ort erklären.

Jetzt ist auch Immensen kein weißer Fleck mehr: Der hannoversche Anbieter htp hat den Breitbandausbau mit schnellerem Internet (VDSL) im Ort beendet und bietet jetzt Leistungen von bis zu 50 Megabit pro Sekunde an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Mit der richtigen Taktik: Diamanto Skopelitou baut eines der besten Abis in Niedersachsen.

Diamanto Skopelitou hat am Lehrter Gymnasium ihr Abitur mit der Note 0,8 bestanden. Die 18-Jährige hat in allen Abiprüfungen 15 Punkte erzielt.

mehr
Lehrte

Das Gelände einer Logistikfirma an der Europastraße ist zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Diebstahls geworden. Diebe hatten es auf die Rußpartikelfilter der Transporter abgesehen.

mehr
Arpke
Die Polizei hofft auf weitere Zeugen zum nächtlichen Diebeszug.

Für einige Grundstücksbesitzer in Arpke hat die Woche mit einer bösen Überraschung begonnen. Sie sind Opfer einer besonders dreisten Diebestour geworden.

mehr
Lehrte
Der Unfall spielte sich laut Polizeiangaben gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße 134 zwischen Lehrte und Immensen ab.

Am Sonntagabend ist ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf auf das Heck eines Mähdreschers gefahren. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht, seine 19-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

mehr
Sievershausen

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen ist in der Gewerbestraße in Sievershausen ein Sattelauflieger über Nacht gestohlen worden - diesmal sogar samt Ladung. Der Schaden beträgt 40 000 Euro.

mehr
Lehrte
Großer Aufwand: In diese Bäckereifiliale im Ahltener Gewerbegebietsind die Einbrecher durch das Dach eingedrungen.

Das war filmreif: Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag durch das Dach und eine Zwischendecke in die Bäckereifiliale von Schäfer’s in Ahlten eingestiegen. Dabei haben sie auch einen Tresor geknackt.

mehr
Lehrte
Für ein paar Stunden verwandelt sich die City in ein Laufstadion. Allein über die Zwei-Kilometer-Distanz sind 1400 Menschen am Start - die meisten davon Schüler.

Bei ihrer größten Breitensportveranstaltung hat die Stadt Lehrte wieder gewaltige Resonanz verzeichnet. Mehr als 2500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben am Citylauf teilgenommen - und das trotz brütender Hitze.

mehr
Lehrte
Symbolbild

Beim Thema „Neue Feuerwache“ wollen Lehrtes Politiker nichts übers Knie brechen. Eine Grundsatzentscheidung über den Bau wird frühestens im Herbst fallen. Zuvor soll es eine Anhörung geben, um den Bürgern zu erläutern, warum der Neubau her muss und wieso er so teuer wird.

mehr
Lehrte

Viele Jahre lang hielt die Mauer aus Scham und Angst. Jetzt haben zwei junge Frauen aus einem Lehrter Ortsteil ihr Schweigen gebrochen: Als Kinder sind sie von einem Mann, der ihnen beiden nahe stand, sexuell missbraucht worden. Nun steht der mittlerweile 65-Jährige vor dem Landgericht. Er hat die Taten zugegeben.

mehr
Lehrte

Ungewöhnlicher Prozess vor dem Amtsgericht: Wegen versuchter Bestechung eines Schöffen ist ein 60-jähriger Lehrter zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem muss er eine Geldbuße von 1800 Euro zahlen.

mehr
Impressionen aus Lehrte

Lehrte liegt verkehrsgünstig – schon immer: Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Stadt im Westen der Region Knotenpunkt für den Schienenverkehr. Die Bahn prägt die Stadt mit ihren neun weiteren Ortschaften bis heute

Anzeige

Lehrte