28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Lehrte

Vier Verletzte hat der Zusammenstoß von zwei Autos nahe Lehrte gefordert. Der mutmaßliche Unfallverursacher kam mit mehreren Rippenbrüchen in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

mehr
Ahlten
Die Grundschule in Ahlten bietet nach den Sommerferien einen abgespeckten Ganztagsbetrieb an.

Abgespecktes Angebot, doch ein Anfang ist gemacht: Die Grundschule Ahlten nimmt nach den Sommerferien an drei Tagen den offenen Ganztagsbetrieb auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in Lehrte einen Radfahrer attackiert hat.

Erst ein gezielter Tritt, dann ein lauter Streit sowie eine Handgreiflichkeit und schließlich ein Einsatz der Polizei: Auf dem Platz vor dem Lehrter Rathaus ist es zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Eine besondere Überraschung bei der Abschiedsfeier: Ehemalige Kindergartenkinder, mittlerweile alle Erwachsene oder Jugendliche, bilden für Petra Rülling ein Regenbogen-Spalier.

Zeugnisse gibt es in der Schule erst am Mittwoch, 30. Juli. Petra Rülling, viele Jahre Leiterin des Kindergartens der evangelischen Matthäuskirchengemeinde, hat ihre Noten aber schon ein paar Tage früher bekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arpke/Lehrte
Vor einem Jahr: Riesige Hagelkörner kamen über Sehnde und Lehrte runter und beschädigten viele Häuser und Autos.

In Arpke gab es am Sonntag ein fröhliches Hagelfest. Grund: Der 27. Juli 2013 wird vielen Lehrtern und Sehndern noch lange in Erinnerung bleiben. Ein verheerender Hagelsturm hinterließ zerschmetterte Dächer, Autos und Fenster.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Starker Auftritt am Fuhrenweg: Alex im Westerland holen sich ihren verdienten Schlussapplaus ab.

Neue Deutsche Härte, Johnny-Cash-Klänge, Deutsch-Rock und eine fulminante Blues-Brothers-Show: Die 16. Rocknacht des Motorradvereins Lehrte war so vielschichtig wie keine ihrer Vorgängerveranstaltungen. Fast 1500 Fans waren restlos begeistert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Immensen/Arpke
30 bis 40 Stunden Arbeitszeit pro Bild haben die BBS-Schüler investiert.

Schummrig, verdreckt, beschmiert: Viele Jahre lang ist der Zustand des Tunnels an der Bahnstation Immensen/Arpke alles andere als ansehnlich gewesen. Jetzt hat sich das geändert.

mehr
Immensen
Ortsbürgermeisterin Heidrun Bleckwenn lässt sich von htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann die neue Technik an einem der vier Verteilerschränke im Ort erklären.

Jetzt ist auch Immensen kein weißer Fleck mehr: Der hannoversche Anbieter htp hat den Breitbandausbau mit schnellerem Internet (VDSL) im Ort beendet und bietet jetzt Leistungen von bis zu 50 Megabit pro Sekunde an.

mehr
Lehrte
Mit der richtigen Taktik: Diamanto Skopelitou baut eines der besten Abis in Niedersachsen.

Diamanto Skopelitou hat am Lehrter Gymnasium ihr Abitur mit der Note 0,8 bestanden. Die 18-Jährige hat in allen Abiprüfungen 15 Punkte erzielt.

mehr
Lehrte

Das Gelände einer Logistikfirma an der Europastraße ist zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Diebstahls geworden. Diebe hatten es auf die Rußpartikelfilter der Transporter abgesehen.

mehr
Arpke
Die Polizei hofft auf weitere Zeugen zum nächtlichen Diebeszug.

Für einige Grundstücksbesitzer in Arpke hat die Woche mit einer bösen Überraschung begonnen. Sie sind Opfer einer besonders dreisten Diebestour geworden.

mehr
Lehrte
Der Unfall spielte sich laut Polizeiangaben gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße 134 zwischen Lehrte und Immensen ab.

Am Sonntagabend ist ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf auf das Heck eines Mähdreschers gefahren. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht, seine 19-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

mehr
Impressionen aus Lehrte

Lehrte liegt verkehrsgünstig – schon immer: Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Stadt im Westen der Region Knotenpunkt für den Schienenverkehr. Die Bahn prägt die Stadt mit ihren neun weiteren Ortschaften bis heute

Anzeige

Lehrte