10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Arpke
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Einbrecher in die Arpker Kindertagesstätte geben können.

Einbrecher haben sich Zutritt zur Kindertagesstätte in Arpke verschafft. Wie die Kriminellen in das Gebäude gelangten, kann die Polizei noch nicht sagen.

mehr
Makaberer Scherz oder Tierschänderei?
Gisela Lippka geht mit ihrem Labrador Scully täglich an dem Masten vorbei, an dem die Fleischreste hängen.

Hundehalter und Spaziergänger sind entsetzt und rätseln: Makaberer Scherz oder Tierschänderei? In der Feldmark östlich von Steinwedel hängt ein Unbekannter seit drei Wochen immer wieder Fleisch von toten Tieren an einem Mast auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte/Burgdorf
Foto: Aligses Ortsbürgermeister Frank Seger ist nicht nur Fan der Volleyballer im Dorf. Er glaubt auch, dass der Aufstieg der SF-Herren in die zweite Bundesliga Nord den Bekanntheitsgrad des Dorfs enorm steigert.

Es ist entschieden: Sollte es mit der Lizenz klappen, wollen die Sportfreunde Aligse nach dem Aufstieg tatsächlich in der 2. Bundesliga Nord spielen. Das Dorf und mehr noch die Stadt Lehrte gewinnen damit einen Imageträger erster Güte.

mehr
Lehrte
Foto: Reinhard Rimkat zeigt einige seiner Ausrüstungsgegenstände. Im Juli geht es auf einen Fünftausender im Iran.

Es war eine Qual für Reinhard Rimkat: Zwei Jahre lang musste der Bergsteiger wegen einer Knieverletzung aussetzen. Jetzt zieht er wieder los.

mehr
Lehrte
Die Techniker Krankenkasse hat gefragt, wie zufrieden die Patienten der Lehrter Klinik sind.

Die Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse (TK) zur Zufriedenheit ihrer Versicherten mit dem Lehrter Krankenhaus macht durchaus Eindruck auf die Klinikum Region Hannover GmbH (KRH).

mehr
Klein Kolshorn
Hans-Jürgen Kummetz zeigt auf die Risse in der Straße direkt vor seinem Haus.

Als Hans-Jürgen Kummetz im vergangenen Sommer sein Wohnzimmer renoviert hat, fielen ihm mehrere teils meterlange Risse im Mauerwerk auf. „Ich habe mir Gedanken gemacht, woher die stammen können“, sagt der Klein Kolshorner. Die Antwort fand er direkt vor seiner Haustür. Dort führt ebenfalls ein Riss einmal quer über den Straßenbelag.

mehr
Lehrte
Die Sporthalle an der Schlesischen Straße soll einen neuen Schwingboden bekommen.

Die Stadt will ihrer Sporthalle an der Schlesischen Straße 2015 einen neuen Schwingboden spendieren. Der alte ist in die Jahre gekommen. Hauptprofiteur sind die in die 2. Bundesliga aufgestiegenen Volleyballer der SF Aligse, die damit Ligaauflagen erfüllen können.

mehr
Lehrte/Sehnde/Burgdorf/Uetze
Jeder Autofahrer kennt das: Gebrauchtwagenhändler stecken ungefragt ihre Visitenkarten an die Fensterscheibe.

Visitenkartenschwemme auf Parkplätzen: Die Aggressivität, mit der Autohändler mit zweifelhaftem Ruf versuchen, Gebrauchtwagen an Land zu ziehen, ärgert viele Autofahrer. Fachleute warnen davor, den verlockend klingenden Kaufpreisversprechen Glauben zu schenken.

mehr
A2 bei Lehrte
Foto: Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Lehrte sind am Dienstagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden.

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Lehrte sind am Dienstagmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Beide wurden zur Behandlung in eine Klinik geflogen. Infolge des Unfall kam es auf der A 2 in Richtung Dortmund zu starken Verkehrsbehinderungen.

mehr
Ahlten

Heiße Pfanne beim Kochen vergessen: Die Feuerwehr musste am Sonntag zu einer Wohnung anrücken, in der es eine Fettexpolsion gegeben hat.

mehr
Steinwedel
Rita Prieß hockt in einem Beet vor dem Dorfgemeinschaftshaus Steinwedel, das von den Mitgliedern des Heimatvereins gepflegt wird.

Der Heimatverein Steinwedel feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird es am 1. Mai ein Fest auf dem Brink geben, bei dem eine besondere Orientierungstafel enthüllt wird.

mehr
Lehrte
Krankenhausseelsorgerin Hille de Maeyer bietet Patienten im Regionsklinikum in Lehrte und im Klinikum Wahrendorff ihre Hilfe an.

Die evangelische Pastorin Hille de Maeyer ist Klinikseelsorgerin - im Regionskrankenhaus Lehrte und im Klinikum Wahrendorff.

mehr
Impressionen aus Lehrte

Lehrte liegt verkehrsgünstig – schon immer: Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Stadt im Westen der Region Knotenpunkt für den Schienenverkehr. Die Bahn prägt die Stadt mit ihren neun weiteren Ortschaften bis heute

Anzeige

Lehrte