Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Lehrte
Die Schützen und ihre Gäste zeigen sich beim Umzug im Dorf.

Zu Pfingsten herrscht in Aligse stets der Ausnahmezustand: Inmitten des Ortes, am Dorfteich unter lauschigen Bäumen, feiern die Einwohner ihre Schützenmajestäten. Von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Juni geht dort das Schützen- und Volksfest über die Bühne.

mehr
Lehrte
Die Feuerwehr rückt in Sievershausen zu einem Einsatz aus, weil Würstchen in einem Topf kokeln.

Die Alarmmeldung klang dramatisch: Dachstuhlbrand an der John-F.-Kennedy-Straße in Sievershausen. Doch dann war alles ganz harmlos. Fünf Würstchen in einem Topf auf einer angeschalteten Herdplatte hatten derart stark gekokelt, dass ein Rauchmelder anschlug.

mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei sucht einen Autofahrer, der in Ahlten einen Zaun demoliert hat.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch einen Holzzaun am Saturnring in Ahlten demoliert. Die Polizei vermutet, dass er beim Wenden seines Wagens gegen die Grundstücksbegrenzung gefahren ist. Danach fuhr er davon und kümmerte sich nicht um den Schaden.

mehr
Lehrte
Die Polizei sucht Zeugen für einen Autodiebstahl in Lehrte.

Die Lehrter Polizei vermeldet den Diebstahl eines sehr hochwertigen Autos. Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch am Mozartwinkel einen drei Jahre alten Audi gestohlen. Dabei handelt es sich um einen SUV mit einem geschätzen Zeitwert von rund 40.000 Euro.

mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet einen Diebstahl aus einem Auto an der Bahnhofstraße.

Unbekannte Täter haben am Dienstag an der Bahnhofstraße die Scheibe an der Beifahrertür eines Opel Corsa aufgehebelt. Dann stahlen sie aus dem Wagen ein per Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigtes Navigationsgerät.

mehr
Lehrte
Symbolbild

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag an der Schlesischen Straße randaliert. Sie warfen mit einem Pflasterstein die Verglasung eines Fensters an der Albert-Schweitzer-Grundschule ein und demolierten auch eine Scheibe zu einem Umkleideraum an der benachbarten Sporthalle.

mehr
Lehrte
Hier fehlt etwas: Einer der drei Pfosten, der die Durchfahrt vom Schanzenfeld zur Kita versperren sollen, ist verschwunden.

Polizei und Stadt suchen nach einem verschwundenen Absperrpfosten. Das gute Stück gehört eigentlich auf den asphaltierten Feldweg Schanzenfeld zwischen Immensen und Arpke, einem für Autos gesperrten Schleichweg zur dortigen Kita. Der Pfosten war erst vor kurzer Zeit platziert worden.

mehr
Lehrte
Das Amtsgericht in Lehrte verurteilt einen 69-Jährigen wegen Unterschlagung von fast 40.000 Euro.

Ein Rentner aus Lehrte hat fast drei Jahre lang seine greise Mutter nach und nach um viel Geld gebracht. 121-mal hob der heute 69-Jährige Geld vom Konto der Frau ab, insgesamt fast 40.000 Euro, und verjubelte es. Jetzt kassierte der Mann am Amtsgericht Lehrte eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.

mehr
Lehrte
Da staunt die Kundschaft: Tanzschüler präsentieren eine Choreografie im Lehrter E-Center.

Da haben die Kunden in drei Supermärkten in Lehrte, Sehnde und Ahlten ziemlich große Augen gemacht: Tanzpaare aus der Lehrter Tanzschule Jegella haben jetzt ihren Sport quasi zu den Kunden gebracht und diese beim Einkaufen überrascht.

mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet den Diebstahl eines Leichtkraftrades in Hämelerwald.

Die Polizei vermeldet den Diebstahl eines Leichtkraftrades der Marke Honda in Hämelerwald. Die Tat spielte sich an der Heinrich-Kobbe-Straße ab, das Zweirad stand nach Angaben des Besitzers auf seinem Privatgrundstück und war mit dem Lenkradschloss gesichert.

mehr
Lehrte
"Macht auf euch aufmerksam": Olaf Zajonc erklärt den Kindern das nächste Großgruppenspiel.

Die Kinder der Aueschule Aligse und Steinwedel sind jetzt gestärkt fürs Leben. Im Gewaltpräventionsprojekt des Vereins I can do haben sie seit dem Schuljahr 2014/15 spielerisch Regeln des Miteinanders gelernt. Jetzt gewährte die Schule Eltern, dem Bürgermeister und den Sponsoren Einblicke ins Projekt.

mehr
Lehrte
Die THW-Landesbeauftragte Sabine lackner übergibt die Abberufungsurkunde an Andreas Flörke.

Eigentlich ist bereits am 31. März der Stichtag gewesen: Zu diesem Datum hat der langjährige Lehrter THW-Chef Andreas Flörke offiziell sein Amt abgelegt und die Aufgaben an Nachfolger Marc-Oliver Kulisch übergeben. Ganz offiziell ist der Stabwechsel aber erst jetzt vollzogen worden.

mehr
doc6v4lpgcm56avb7scn2w
In den Storchennestern ist jetzt Hochbetrieb

Fotostrecke Lehrte: In den Storchennestern ist jetzt Hochbetrieb