Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Lehrte
Symbolbild

Ein 47-Jähriger hat sich Sonntagmorgen auf dem Weg von Hämelerwald nach Lehrte verirrt und ist zu Fuß fast fünf Stunden durch die Feldmark geirrt. Die Lehrter Polizei fand den Mann schließlich auf einem Feld bei Evern. Er war leicht unterkühlt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Lehrte
Die Ortsbürgermeisterin und der Ortsrat stimmen sich mit den Ahltenern beim Empfang auf das neue Jahr 2017 ein.

Ganz besonderen Dank hat Ahltens Ortsbürgermeisterin Heike Köhler (CDU) beim Neujahrsempfang den engagierten Bürgern im Ort ausgesprochen. Rund 100 Gäste waren der Einladung des Ortsrates ins Landhotel Behre gefolgt, darunter der Erste Stadtrat Uwe Bee, der das Grußwort der Stadt Lehrte überbrachte.

mehr
Lehrte
Viel Equipment für die Kirche: Vor dem Altar rücken die ZDF-Techniker mit Rollwagen an.

Die Matthäuskirche ist fertig für ihren großen Auftritt: Das ZDF ist am Freitag aus Mainz angerückt und hat das Gotteshaus für den Fernsehgottesdienst am Sonntag vorbereitet. Um 9.30 Uhr wird aus Lehrte die Sendung "Typisch evangelisch - Glaube" deutschlandweit und in Österreich übertragen.

mehr
Lehrte
Der Mazda muss nach dem Unfall abgeschleppt werden.

An Sievershausens Verkehrsknoten aus Kurfürstenstraße, John-F.-Kennedy-Straße und Am Kleegarten ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen. Dabei erlitten zwei Autofahrer leichte Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Mazda die Vorfahrt an der Ampelkreuzung missachtet.

mehr
Lehrte
Bürgermeister Klaus Sidortschuk bedruckt zur Eröffnung der Krippe am Hainwald Wimpel mit Kindergartenkindern.

Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk hat am Donnerstagnachmittag die zwei neuen Krippengruppen am Hainweg in Hämelerwald und am Drosselweg in Lehrte besucht. Die Anbauten an die Kindertagesstätten haben rund 1,1 Millionen Euro gekostet. Knapp die Hälfte davon trägt das Land.

mehr
Lehrte
Mit Prosecco und Lachslaugenbrötchen: Udo Draeger (links) und Dietmar Fritsch stoßen auf das Ende der Dauerlicht-Posse an Gleis 11 an.

Nach fünf Jahren hat die Deutsche Bahn es endlich geschafft, die Dauerbeleuchtung an Gleis 11 im Bahnhof Lehrte abzuschalten. Bahnkunde Udo Draeger hat das jetzt mit Sekt gefeiert. Der Hämelerwalder hatte der Bahn das Rund-um-die-Uhr-Licht erstmals 2012 gemeldet und seitdem immer wieder nachgehakt.

mehr
Lehrte
Frontmann Doghouse Sam punktet bei seinen Auftritten als veritabler Sänger und Gitarrist.

Der Verein Blues in Lehrte holt erneut fetzige Musik nach Lehrte. Am Freitag, 10. Februar, treten im Anderen Kino diesmal Doghouse Sam & His Magnatones auf.

mehr
Lehrte
Seit der Neueröffnung des Parkhauses und der Einführung von Gebühren nutzen viele Pendler den Parkplatz des Zuckerzentrums als Dauerparkplatz.

Nun wird es konkret: Auf dem Parkplatz am Zuckerzentrum sollen schon in wenigen Wochen wieder Parkscheiben Pflicht werden. Die Stadt Lehrte verhandelt darüber zurzeit mit dem Parkplatz-Eigentümer. Ziel ist es, dass Dauerparker wie etwa Pendler sich andere Stellflächen für ihre Fahrzeuge suchen.

mehr
Lehrte
An der Rastanlage Lehrter See brennt ein Auto.

Die Lehrter Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Brand auf der Autobahnrastanlage Lehrter See gerufen worden. Dort war an einem Auto ein Feuer ausgebrochen. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

mehr
Lehrte
Der Sportplatz am Lehmberg könnte künftig als Spielplatz genutzt werden. Immenses SPD würde dort zudem gern einen Rodelberg sehen.v

Die Immenser SPD möchte den Sportplatz am Lehmberg zum Spielplatz mit Rodelberg umbauen lassen. Im Ortsrat ist der Antrag am Mittwochabend auf breite Zustimmung gestoßen. Die Stadt soll aber auch alternative Flächen in der Nähe prüfen.

mehr
Lehrte
Die Zehntklässler posieren mit ihrem Lehrer Philipp Kock und dem Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch im Bundestag für ein Foto.

Die Zehntklässler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lehrte haben Politik hautnah erlebt. Sie besuchten den Deutschen Bundestag in Berlin und trafen sich dort mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch.

mehr
Lehrte
Mit Prosecco und Lachslaugenbrötchen: Udo Draeger (links) und Dietmar Fritzsch stoßen auf das Ende des Dauerlichtes auf Gleis 11 an.

Nach fünf Jahren hat die Bahn es endlich geschafft, die Dauerbeleuchtung an Gleis 11 im Bahnhof Lehrte abzuschalten. Bahnkunde Udo Draeger hat das jetzt mit Sekt gefeiert. Der Hämelerwalder hatte der Bahn das Rund-um-die-Uhr-Licht erstmals 2012 gemeldet und seitdem beharrlich immer wieder nachgehakt.

mehr
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.