Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Lehrte
Die Konfirmanden und Teamer aus Immensen, Sievershausen und Arpke erleben auf dem Ijsselmeer spannende Tage.

Die Wellen peitschen gegen die Reling, der Wind pfeift, Wasser spritzt auf das Deck des Segelbootes - die Konfirmandenfreizeit der Kirchengemeinden Arpke, Immensen und Sievershausen entwickelte sich zu einer stürmischen Angelegenheit.

mehr
Lehrte
Nils Birke und Niklas Wittbold reichen den Kindern Gewürze zum Probieren.

Die Bibel und die Geschichte von Martin Luther standen bei den Kinderferientagen der evangelischen Markusgemeinde im Mittelpunkt. Am Sonntag erzählen die Kinder um 11 Uhr im Gottesdienst der Markusgemeinde, was sind von Montag bis Freitag erlebt haben - und das war eine ganze Menge.

mehr
Lehrte
Denkanstoß: Mit diesem Plakat werden die Immenser zur Auseinandersetzung mit der geplanten Bebauung aufgefordert.

Ein ungewöhnlicher Denkanstoß fordert seit einigen Tagen die Immenser zur Auseinandersetzung mit der geplanten Bebauung am östlichen Ende des Dorfes auf: "Ortsrand" steht schlicht auf einem großen Plakat, das den noch auf dem Grundstück stehenden Hof zeigt.

mehr
Lehrte
Das Liedermacherduo PanneBierhorst will auch das Publikum in Baltheuers Hoff begeistern.

Es geht um Mettigel, Silberfische und die große Liebe: Vier Liedermacher erzählen am Freitag, 20. Oktober, in der erst vor kurzem wieder hergerichteten Arpker Eventgaststätte Baltheuers Hoff, Im Winkel 2, Geschichten aus dem täglichen Leben - begleitet von Klavier und Gitarre.

mehr
Lehrte
Letzte Sanierungsarbeiten in der Ahltener Schule: Laura Hartung und Sören Behrens streichen noch eine Flurdecke.

Das Dach der kleinen Turnhalle wird bisher nur von einer Folie geschützt, aber sonst sind die Arbeiten zur Sanierung der Ahltener Schule abgeschlossen. Insgesamt investiert die Stadt dort fast eine halbe Million Euro.

mehr
Lehrte
Landtagspräsident Bernd Busemann (von links), LSV-Chef Frank Prüße und der Lehrter CDU-Vorsitzende Hans-Joachim Deneke-Jöhrens begutachten Fitnessgeräte im Lehrter Sportpark.

Bei einem Besuch im Lehrter Sportpark hat Landtagspräsident Bernd Busemann die Kreativität und den Mut des Lehrter SV beim Ausbau der Fitness-Sparte gelobt.

mehr
Lehrte
Den Gewinn aus der Aktion von Coca-Cola will der MTV Immensen für einen Anbau für den gastronomischen Teil seines Vereinsheims verwenden. 

Fleißiges Sammeln zahlt sich für den MTV Immensen aus: Bei der bundesweiten Aktion „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“ schaffte es der Klub auf Platz drei und gewinnt damit eine Vereinsheimrenovierung im Wert von 25 000 Euro.

mehr
Lehrte
Carolin (von links), Jan, Matti sowie Jeremy malen in der städtischen Galerie die dort ausgestellten Bilder von Hans Martin nach und erfinden dabei ihre eigenen Geschichten.

In ganz andere Welten sind am Donnertag vier Kinder eingetaucht, die am Donnerstag an einer Ferienaktion in der städtischen Galerie teilnahmen. Da erkunden Hund und Ratte einen fremden Planeten und entdecken einen außerirdisch erscheinenden Menschen - alles festgehalten im selbst gemalten Bild.

mehr
Lehrte
Die Polizei ermittelt gegen einen Sudanesen wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung.

Ein 44 Jahre alter Mann hat am Mittwochnachmittag versucht, vor einem Zimmer in einer Lehrter Flüchtlingsunterkunft ein Feuer zu entfachen. Es wurde niemand verletzt. Der sudanesische Flüchtling, der das Feuer legen wollte, hatte sich zuvor mit einem anderen Bewohner gestritten.

mehr
Lehrte
Die geschlossene Volksbank-Filiale wäre ein möglicher Standort für den Dorfladen in Immensen.

Die Beteiligung der Immenser an der Umfrage zum Dorfladen-Projekt ist nach Einschätzung der Initiatoren zwar durchaus gut, aber sie erhoffen sich noch weitere Antworten. Die Aktion läuft noch bis zum Ende der Woche.

mehr
Lehrte
Der stellvertretende Stadtbrandmeister Norbert Zilz (von links) übergibt die Schlüssel des Transporters in die Hände der kommissarischen Stadtkinderwartin Melanie Janisch und Stadtjugendwart Carsten Rohland.

Mit einem nagelneuen Mannschaftstransporter können Kinder und Jugendliche der Stadtfeuerwehr Lehrte zu Terminen fahren. Am Montagabend übergab die Stadt einen neunsitzigen Ford Transit an die Feuerwehr. Der Wagen ist komplett aus Firmenspenden finanziert worden.

mehr
Lehrte
Harald Schmidt (links) und Peter Schubert führen die Malt Whisky Company weiter.

Zungenbrecher wie Bunnahabhain oder Cragganmore gehören in einem Haus in Immensen zum guten Ton: Im September hat die Malt Whisky Company am Fleith nach einem guten halben Jahr wieder ihre Tore geöffnet. Das neu zusammengesetzte Team führt in die Geheimnisse des schottischen Getränks ein.

mehr
doc6x62dcnvniq66mmhl0x
Stadt soll gesperrte Feldwege für Radler öffnen

Fotostrecke Lehrte: Stadt soll gesperrte Feldwege für Radler öffnen