Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Lehrte
Mit dem Steinwedeler König Claus Nothvogel als Tanzpartner versucht sich die Sievershäuser Majestät Marijke Gerhardt an einem Walzer.

Die Mitglieder der Schützengesellschaft Sievershausen haben sich in diesem Jahr bei ihrer Majestät nicht groß umstellen müssen. Titelträgerin Marijke Gerhardt wohnt in der John-F.-Kennedy-Straße direkt neben ihrer Vorgängerin Elke Höbbel. Drei Tage lang feierte der Verein nun sein Schützenfest.

mehr
Lehrte
Die jungen LSV-Tänzerinnen legen beim Sommerfest eine fetzigen Auftritt hin.

Viel Musik, jede Menge Tanz, ein fröhliches Publikum und all das bei schönstem Sommerwetter: Das Rosemarie-Nieschlag-Haus hat am Sonntag ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch gefeiert. Das Publikum saß unter Schatten spendenden Zeltdächern, genoss Bratwurst und Puffer und kam sogar ins Schunkeln.

mehr
Lehrte
Der politische Streit ist heftig: Wie soll es mit der IGS in Lehrte weitergehen?

Der Streit um die richtige Entscheidung für den Standort der IGS Lehrte wird immer heftiger. Jetzt liegen Stellungnahmen von drei Parteiorganisationen aus Ortsteilen vor.

mehr
Lehrte
Eines der Werke Raschkes aus dem Jahr 2012 heißt "Selbst".

"Geteiltes Wissen" ist der Titel der Schau, die ab Freitag, 23. Juni, in der Städtischen Galerie Lehrte zu sehen sein wird. Der Künstler, Gestalter und Vermittler Olav Raschke aus Hannover zeigt dort an den hellen Ausstellungsraum angepasste Installationen.

mehr
Lehrte
Impressionen der 19. Lehrter Rocknacht beim MV Lehrte.

Ein Besuch bei der Lehrter Rocknacht ist ein wenig wie ein Familientreffen. Viele der zu geschätzt 75 Prozent entweder schwarz, in Band-Shirts oder in Kutte gekleideten Besucher kennen sich. Und zwar nicht nur aus den vorigen 18 Festivals beim MV Lehrte.

mehr
Lehrte
Gunnar Kühnel ehrt Sevanur Sarik für ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft.

In der mit Luftballons und Blumen feierlich geschmückten Pausenhalle ist jetzt die Entlassung der Neunt- und Zehntklässler der Hauptschule Lehrte über die Bühne gegangen. Es gab viele Dankesworten und gute Wünsche, aber auch Präsentationen und musikalische Darbietungen der Schüler.

mehr
Lehrte
Volle Konzentration: Mit dem Minigolfschläger muss Tore (6) von der Gruppe Hämelerwald Blau den Ball durch die Hindernisse spielen.

Eine ungewöhnlich hohe Zahl von Grundschülern ist am Sonnabend munter durch Sievershausen gewuselt. 117 Mädchen und Jungen der Stadtkinderfeuerwehr trafen sich dort zur Kinderfeuerwehrolympiade. An sechs Stationen galt es, in einer Art Spiel ohne Grenzen Geschicklichkeit und Wissen zu beweisen.

mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei vermeldet einen gefählichen Zwischenfall von einer großen Hochzeitsfeier.

Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz: Am Rand einer großen Hochzeitsfeier im Veranstaltungssaal am Burchard-Retschy-Ring ist es zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Ein 19-Jähriger hatte ein illegales Butterfly-Messer bei sich. Der Mann wurde bei einem Streit leicht verletzt.

mehr
Lehrte
Diebe stehlen Baumaterial von einer Baustelle in Sievershausen.

Diebe haben eine Baustelle im Neugaubegiet Kürchlahe Süd am Rand von Sievershausen heimgesucht. Sie machten dort Beute, die sie wohl mit einem Autoanhänger oder Kleinlaster sowie unter Einsatz von viel Muskelkraft abtransportieren konnen - darunter 40 Sack Mörtel.

mehr
„Paradebeispiel für Unternehmensnachfolge“
„Viel Arbeit, aber es macht Spaß“: Hinrich (l.) und Philipp Detmering haben die Chance ergriffen, als der frühere Firmeninhaber einen Nachfolger suchte.

Das Lehrter Unternehmen A&S Betondemontage hat sich auf den Abriss von Gebäuden und Brücken spezialisiert. Als der Gründer und Eigentümer keinen Nachfolger findet, kaufen zwei junge Brüder das Abbruchunternehmen - mithilfe der Niedersächsischen Bürgschaftsbank, die für die Kredite geradesteht.

mehr
Lehrte
Ein herzlicher Dank an die Schülerfirma: Stadtmarketingchef Udo Gallowski übergibt an Lehrer Ralph Grobmann einen Laptop. Die Schüler halfen beim QR-Projekt entscheidend mit.

Wer Lehrte kennen lernen möchte, kann das jetzt auf ganz neue Art und Weise tun - und zwar mit der Hilfe von QR-Codes. Seit zwei Tagen ist die vom Stadtmarketingverein und der Schülerfirma des Gymnasiums gestaltete Internetseite grsml.de online. Sie sei ein Gewinn für Lehrte, freuen sich die Initiatoren.

mehr
Lehrte
Zeugnisse: Laura Höfel ist eine von 92 Absolventen, die an der Realschule Lehrte verabschiedet werden.

Die Realschule Lehrte hat am Freitagvormittag in der Vierfeldhalle 92 Schüler verabschiedet. Schulleiter Markus Böhm ließ es sich dabei nicht nehmen, zur aktuellen Schuldebatte Stellung zu beziehen. Er sprach sich dabei ganz deutlich für den Verbleib seiner Schule am Standort Lehrte-Süd aus.

mehr
doc6vgz1wcb8bsgzlujit8
Hotelmanager kommen beim Pflanzen ins Schwitzen

Fotostrecke Lehrte: Hotelmanager kommen beim Pflanzen ins Schwitzen