Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Lehrte
Hier geht nichts mehr: Das Schreiben an der Tür der früheren Volksbankfiliale in Immensen weist auf die Schließung hin.

Seit Montag dieser Woche sind die Türen zu: In Immensen und Sievershausen haben die Filialen der Volksbank endgültig dichtgemacht. Jetzt will das Kreditinstitut die zwei Immobilien verkaufen. Vor einem halben Jahr gab es noch Proteste gegen die angekündigte Schließung, jetzt sind diese verstummt.

mehr
Lehrte
CDU vor Ort (von links): Wilhelm Busch, Heike Koehler, Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, Bernward Schlossarek und Rainer Fredermann sind zu Gast im Lehrter Krankenhaus.

Abgeordnete der CDU-Fraktion der Region haben am Mittwoch das Klinikum Lehrte besucht und sich vor Ort über das neue Krankenhauskonzept für die östliche Region und den geplanten Aufbau der Geriatrie am Standort Lehrte informiert.

mehr
Lehrte
Hans-Jürgen Dankert (von links), Hans-Jürgen Kaufmann, Sven Mantei, Daniel Pyttlik, Christa Müller, Hans Müller sowie Christoph Lokotsch (unten, von links) und Sebastian Frenger haben Feinstaub-Messtationen im Kleingartenverein Feierabend eingerichtet.

Die von einem Aktionbündnis angekündigten Messungen der Feinstaubbelastung in Lehrte haben begonnen. Die Messgeräte stehen insbesondere auf dem Gelände des Kleingartenvereins Feierabend an der Manskestraße, welches bebaut werden soll, aber auch in Immensen und an anderen Vergleichspunkten.

mehr
Lehrte
Uwe Anders (von links), Erika Hoppenworth und Sven Heise spielen im neuesten Stück der Brummerbühne, „Diese mal was mit Niveau!“ von Andreas Heck.

Die Brummerbühne ist zurück. Die Laientheatergruppe, die die Saison 2016 wegen eines tragischen Todesfalls hatte absagen müssen, feiert am Sonnabend, 28. Oktober, um 19.30 Uhr die Premiere der aktuellen Spielzeit im Landgasthaus Scheuers Hof in Immensen.

mehr
Lehrte
Die Polizei vermeldet einen Diebstahl aus dem Vereinshaus des TSV Arpke.

Diebstahl im Vereinshaus des TSV Arpke: Ein Unbekannter hat dort das im Gastraum aufgehängte Sparfach, zwei Flaschen alkoholische Getränke und eine Geldkassette gestohlen. Weil nichts auf einen Einbruch hinweist, meint die Polizei, die Tat könnte sich während des Schankbetriebs zugetragen haben.

mehr
Lehrte
Stimmungsmusik hautnah: Wilhelm vom Duo Alpenklang Hannover kommt mit seiner Trompete auch direkt an die Tische.

Edle Tropfen und zünftige Musik - das ist am Sonntagnachmittag die richtige Mischung für das Weinfest im Rosemarie-Nieschlag-Haus in Lehrte gewesen. Rund 200 Bewohner und Besucher feierten im Saal des Alten- und Pflegeheimes zu bayrischer Musik und Bläserklängen.

mehr
Bei Hämelerwald
An dem Unfall waren vier Lastwagen beteiligt.

Bei einem schweren Unfall mit vier Lastwagen sind am Montagvormittag auf der Autobahn 2 zwei Personen verletzt worden. Die Autobahn war in Richtung Hannover stundenlang gesperrt, am Abend wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. 

mehr
Lehrte
Baya Marisha und Hornburger Pfannkuchen: Beim Apfelfest sind viele alte Apfelsorten ausgestellt - es gibt insgesamt mehr als 500.

Bei seinem Apfelfest ist der Adophshof am Sonntag gleich doppelt gebeutelt gewesen: Die Ernte war mager und die Wiese, die sonst als Besucherparkplatz dient, zu matschig zum Parken. Die Besucher kamen dennoch in Scharen - denn rund um den Apfel und die Natur gab es wie immer viel zu erleben.

mehr
Lehrte
Die Ahltener Motorradfreunde haben sich Warnwesten mit der Aufschrift MoGo (für Motorradgottesdienst) zugelegt.xxx

Große Maschine, Ledermontur, harter Kerl - so stellen sich viele einen typischen Motorradfahrer vor. Dass Biker mitunter einen weichen Kern haben, zeigt die große Beteiligung am Motorradgottesdienst (MoGo), den die Martinskirchengemeinde in Ahlten seit 2010 stets zum Ende der Motorradsaison feiert.

mehr
Lehrte
Die Polizei hat den Autofahrer pusten lassen.

Er fuhr zu schnell und in Schlangenlinien: Die Polizei hat am Sonnabend in Sievershausen einen 25.jährigen Autofahrer aus Hohenhameln (Landkreis Peine) aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte knapp 1 Promille Alkohol im Blut. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

mehr
Lehrte
Das DPD-Gelände am Rand von Lehrte.

Ein Dieb hat einen weißen Mercedes Sprinter vom Gelände des Paketlieferdienstes DPD an der Europastraße gestohlen. Das Fahrzeug hat nach Angaben der Polizei einen Wert von rund 30.000 Euro. Der Diebstahl ereignete sich bereits am Donnerstagabend.

mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei vermeldet eine Sachbeschädigung an einem Chevrolet.

Zwei Stunden lang ist ein 40-jähriger Lehrter am Sonnabendnachmittag im Hallenbad am Hohnhorstweg gewesen. Doch als er wieder nach Hause fahren wollte, erlebte er eine böse Überraschung. Ein Unbekannter hatte seinen vor dem Bad geparkten Chevrolet zerkratzt.

mehr
doc6x5jlnx95j71l3vts352
Aldi-Gegner haben eigenen Verein gegründet

Fotostrecke Lehrte: Aldi-Gegner haben eigenen Verein gegründet