Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Lehrte
Stadtbrandmeister Jörg Posenauer und Bürgermeister Klaus Sidortschuk stellen die Pläne zur neuen Feuerwache in Lehrte vor.

Die Verträge für das Bauvorhaben neue Feuerwache und Baubetriebshof in Lehrte sind unterschrieben: Am Donnerstag stellten Bürgermeister Klaus Sidortschuk und Stadtbrandmeister Jörg Posenauer die Pläne vor. Der Baustart ist bereits für den Herbst geplant.

mehr
Lehrte
Ein Plädoyer für die "beste Schulform": IGS-Leiter Bernhard Mellentin bei der Entlassungsfeier am Donnerstagnachmittag.

Entlassungsfeier mit politischem Beiklang: Bernhard Mellentin, Leiter der IGS Lehrte, hat am Donnerstagnachmittag nicht nur 137 Schülern die Abschlusszeugnisse ausgehändigt. Er bezog auch deutlich Stellung in der Diskussionen um den Schulstandort in Hämelerwald. Die IGS gehöre komplett nach Lehrte, sagte er.

mehr
Sehnde
Die Feuerwehr kann den Schuppen nicht mehr retten: Er brennt völlig nieder.

Ein Schuppen ist am Mittwoch in dem Sehnder Ortsteil Klein Lobke abgebrannt. Die Feuerwehr konnte den Holzschuppen nicht mehr retten. Er wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es ist bereits der dritte Brand in diesem Jahr in dem Ort. Die Polizei Lehrte hat jetzt ihre Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Lehrte
Im Obi-Baumarkt Lehrte wird nicht gestreikt.

Mitarbeiter einiger Obi-Baumärkte in Hannover und in der Region haben am Donnerstag in Neustadt für die Anerkennung eines Tarifvertrages gestreikt. Die Mitarbeiter des Lehrter Obi-Markts waren nicht dabei. Dort gibt es bislang noch keinen Betriebsrat.

mehr
Lehrte
Die Polizei nimmt bei Berlin einen mutmaßlichen Autodieb fest.

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Am Donnerstagvormittag haben die Fahnder bei Berlin einen Autofahrer festgenommen, der mit einem kurz zuvor in Lehrte gestohlenen Auto unterwegs war. Jetzt beginnen umfangreiche Ermittlungen gegen den Mann.

mehr
Lehrte
Am Freitag sind die Absperrungen weg, und es herrscht wieder freie Fahrt auf dem Ostring.

Die Sanierung auf dem Ostring in Lehrte ist abgeschlossen. Nach Angaben der Region Hannover wird die wichtige Straßenverbindung am Freitag, 16. Juni, wieder für den Verkehr freigegeben - knapp zwei Wochen früher als zwischenzeitlich angenommen.

mehr
Lehrte
Die Lehrter Polizei berichtet über zwei versuchte Einbrüche.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, in die Büroräume einer Firma an der Langen Straße in Lehrte einzudringen. Sie wollten laut Polizeiangaben eine Außentür aufbrechen, was aber misslang.

mehr
Lehrte
Zur Sondersitzung des Schulausschusses kommen mehr als 100 Zuhörer in die Begegnungsstätte an der Goethestraße.

Wird die Integrierte Gesamtschule (IGS) komplett in Lehrte Süd konzentriert und der Standort in Hämelerwald aufgegeben? Der Lehrter Schulausschuss hat diese Frage jetzt mit einem Ja beantwortet. Die Mehrheit dafür fiel jedoch hauchdünn aus und könnte schon nächste Woche im Rat der Stadt wieder kippen.

mehr
Lehrte
Zum Abi-Outfit gehören in diesem Jahr gelbe und orangefarbenen Warnwesten.

Erst Abistreich in der Schule, dann Party im Park: 101 Lehrter Abiturienten haben am Mittwoch ordentlich Halligalli gemacht. Auf der Wiese am Fachwerkhaus ließen sie Schüler und Lehrer in lustigen Wettkämpfen gegeneinander antreten und feierten sich auf der Bühne ausgelassen selbst.

mehr
Lehrte
Die Stadt hat den Bolzplatz in Ahlten schließen lassen und beabsichtigt auch nicht, ihn wieder zu öffnen.

Ahltens Jugend wünscht sich nichts sehnlicher als einen Bolzplatz. Das hat eine Umfrage des Vereins Lebendiges Ahlten ergeben. Der Verein möchte den Jugendlichen nun den Erlös des diesjährigen Maifestes zur Verfügung stellen.

mehr
Lehrte
Große Pläne für das Alte Dorf: Der Altbau mit dem Sonderpostenmarkt soll einem neuen Supermarkt Platz machen.

Im alten Lehrter Dorf soll es schon in gut einem Jahr wieder einen vollwertigen Supermarkt geben. Der Discounter Netto möchte an der Stelle des jetzigen Zimmermann-Sonderpostenmarkts einen Neubau errichten lassen. Lehrtes Baupolitiker bewerten diesen Plan durchweg positiv.

mehr
Lehrte
Singt am 17. Juni in der St.-Petri-Kirche: Der Kirchenchor der Steinwedeler Gemeinde.

Viel Musik in der St.-Petri-Kirche: Der Steinwedeler Kirchenchor und Cantus Gaudium, ein Erwachsenenchor des Aligser Gesangvereins, laden für Sonnabend, 17. Juni, zu einem gemeinsamen Konzert ein. Ab 19 Uhr wollen beide Ensembles zunächst einzeln und dann auch gemeinsam singen.

mehr
doc6vhh0y7ej4z1m0lc2e24
Poolparty trotzt Unwetterwarnung

Fotostrecke Lehrte: Poolparty trotzt Unwetterwarnung