Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
70-jähriger Rollerfahrer stirbt bei Unfall auf B65 nahe Ahlten

Tödliches Wendemanöver 70-jähriger Rollerfahrer stirbt bei Unfall auf B65 nahe Ahlten

Auf der Bundesstraße 65 in der Nähe von Ahlten ist am Mittwoch ein Rollerfahrer tödlich verunglückt. Der Fahrer war gegen Mittag in Richtung Anderten unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde. Der Rollerfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

52.358386 9.894201
Google Map of 52.358386,9.894201
Mehr Infos
Nächster Artikel
ADFC fühlt Bürgermeisterkandidaten auf den Zahn

Am Mittwoch ist in der Nähe von Alten ein Rollerfahrer tödlich verunglückt.

Quelle: Tim Schaarschmidt

Ahlten. Das Wendemanöver eines 83-jährigen Autofahrers mitten auf der B 65 hat am Mittwoch ein Menschenleben gefordert. Ein 70-jähriger Rollerfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, nachdem er mit seinem Zweirad gegen den VW Golf geprallt war.

Der Autofahrer aus Hannover war gegen 11.30 Uhr mit seinem VW auf der B 65 in Richtung Ahlten unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war er kurz zuvor von der A 7 abgefahren und hatte sich beim Abbiegen auf die Bundesstraße dann offenbar in der Richtung geirrt. Er stoppte seinen Wagen kurz an der rechten Straßenseite und setzte anschließend zum Wendemanöver an. Dabei übersah er den von hinten auf einer Yamaha herannahenden Rentner.

Bei einem Unfall auf der B65 bei Ahlten Richtung Anderten ist ein Rollerfahrer gegen ein Auto geprallt. Gegen 11.40 Uhr ereignete sich der Unfall, der Rollerfahrer ist noch am Unfallort gestorben.

Zur Bildergalerie

Der Fahrer des Rollers versuchte noch, dem Golf, der plötzlich die Fahrbahn blockierte, auszuweichen. Dennoch rutschte er in die Fahrerseite des Autos und zog sich durch den Aufprall schwerste Verletzungen zu. Ein Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gebracht wurde, versuchte noch, den Mann wiederzubeleben, doch für den Rentner kam jede Hilfe zu spät.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten sperrte die Polizei die B 65 bis in die Nachmittagstunden. Dadurch kam es im Bereich Ahlten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Vivien-Marie Drews

doc6wct898hietq72spj9p
Kleingärtner wollen Luftbelastung messen

Fotostrecke Lehrte: Kleingärtner wollen Luftbelastung messen