Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Jumpstyle: Deutsche Meisterin kommt aus Ahlten

Lehrte Jumpstyle: Deutsche Meisterin kommt aus Ahlten

Vier erste Plätze hat die ADTV Tanzschule Jegella Lehrte bei der TAF Jumpstyle Deutschen Meisterschaft beim Tanz-Turnier-Club Oberhausen abgeräumt. Jeder der 35 Tänzer hat es zumindest in einer Kategorie ins Finale geschafft.

Voriger Artikel
Feuerwehr: 100 Kinder zeigen bei Olympiade ihr Können
Nächster Artikel
Akustisches Warnsignal weckt Anlieger auf

Die Junioren Formation der Tanzschule Jegella hat sich Oberhausen bei der TAF Jumpstyle Deutschen Meisterschaft in Oberhausen den Meistertitel gesichert.

Quelle: privat

Lehrte. "Wir sind ein Team - wie unsere Deutsche Fußballnationalmannschaft. Gewinnt einer, gewinnt das ganze Team": So hat Trainerin Leena Stratmann ihre Tänzer auf den Wettbewerb am vergangenen Sonnabend in Oberhausen eingeschworen. Und damit Erfolg gehabt.

Viele Freudentränen flossen bei den elf Tänzerinnen der Junioren-Formation. Nach einer starken Vorrunde und dem Einzug ins Finale konnten sie noch eine Schippe drauflegen und den seit drei Jahren amtierenden deutschen Meister besiegen. Gefeiert wurde die tolle, mit drei Einsen honorierte Leistung, bis der Bus nachts um 23.30 Uhr wieder in Lehrte ankam.

Auch die neu gegründete Kindergruppe Lil J's schaffte es auf Anhieb ganz aufs Treppchen: mit fünf Einsen von den Wertungsrichtern.

In den Solorunden dominierten die Mitglieder des Jumpteam Lehrte ebenfalls: Im Kinderbereich waren sieben der Finalisten Lehrter, Aurelia Casu (letztjährige Meisterin) sicherte sich den Vizetitel. Sie war auch im Duo am Start und sicherte sich dort mit ihrer Partnerin Laura Schiewe den Meistertitel mit fünf Einsen.

Bei den Junioren kamen vier Lehrter ins Finale und stellen mit Lena Fiegler aus Ahlten die amtierende Deutsche Meisterin.

Die Erwachsenen errangen in einem sehr starken Teilnehmerfeld in den Kategorien Smallgroup und Formation jeweils den vierten Platz.

doc6q9ap1zkqpj298cobtz

Die erfolgreichen Tänzer der ADTV Tanzschule Jegella zeigen ihre Urkunden und Pokale.

n

Quelle: privat

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.