Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Aufmerksamer Zeuge notiert sich Kennzeichen

Lehrte Aufmerksamer Zeuge notiert sich Kennzeichen

Wohl dem, der auf Zeitgenossen setzen kann, die mit offenen Augen und Zivilcourage durch die Welt gehen. Darüber kann sich jedenfalls der Besitzer eines schwarzen VW Polo freuen.

Voriger Artikel
Yurdumspor für DFB-Integrationspreis nominiert
Nächster Artikel
Kirchenkreis schaut sich Polizeiwache an

Die Polizei sucht zwei Unfallverursacher.

Quelle: Symbolfoto

Lehrte. Denn ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte beobachtet, wie die Fahrerin eines grauen Škoda Oktavia am Dienstag gegen 10.15 Uhr an der Iltener Straße mit ihrem rechten Außenspiegel den linken des VW touchierte und beschädigte. Der Polo war ordnungsgemäß am Seitenrand geparkt. Die Škoda-Fahrerin wollte schon weiterfahren, als der engagierte Passant sie veranlasste, anzuhalten und sie auf den von ihr verursachten Schaden aufmerksam machte.

Die 61-jährige Uetzerin befestigte daraufhin zwar einen Zettel mit ihrem Kfz-Kennzeichen an dem VW - aber mit einer unvollständigen Telefonnummer. Dann gab sie wieder Gas.

Da der Zeuge sich aber auch das Kennzeichen notiert und die Polizei informierte hatte, konnte die Škoda-Fahrerin doch noch ermittelt werden.

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.