Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Dreist: Diebe nehmen Werkzeugkoffer mit

Lehrte Dreist: Diebe nehmen Werkzeugkoffer mit

Dreiste Diebe haben aus dem Baumarkt an der Germaniastraße am vergangenen Sonnabend gegen 9.30 Uhr zwei Koffer mit Elektrowerkzeugen mitgehen lassen.Ein Zeuge hat die beiden Langfinger bei der Tat beobachtet.

Voriger Artikel
Fitnessstudio für Flüchtlinge
Nächster Artikel
Der Bürgermeister greift zum Reim

Symbolfoto

Quelle: Archiv

Lehrte. Nach Angaben der Polizei hatten die zwei Männer einen klaren Plan für den Diebstahl. Einer ging in den Baumarkt. Mit zwei Koffern, vermutlich gefüllt mit Bohrmaschinen, lief er auf das Außengelände. Dort warf er die zwei Koffer über den Zaun. Auf der anderen Seite wartete bereits sein Komplize, der mit Hilfe eines Damenfahrrads das Diebesgut in Richtung Stadtpark abtransportierte. Der Dieb verließ vermutlich über den regulären Ein- und Ausgang das Geschäft.

Bei dem Diebesgut handelt es sich nach Angaben der Polizei vermutlich um zwei Metabo-Bohrhammer im Wert von 420 Euro.

Ein Zeuge hat die beiden Männer bei dem Diebstahl beobachtet. Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise auf die Täter. Demnach sollen beide etwa 35 Jahre alt sein, 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Einer der Täter war hager und komplett dunkel gekleidet. Der andere hatte einen Drei-Tage-Bart und trug ein dunkles Cappy auf dem Kopf, sowie eine dunkle Jacke und Jeans. Er wirkte drogenabhängig. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 51 32) 82 70 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Patricia Oswald-Kipper

Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.