Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Beachparty lockt viele Kinder ins Freibad

Lehrte Beachparty lockt viele Kinder ins Freibad

Das Lehrter Freibad ist am Donnerstagnachmittag zur bunten Party- und Spielemeile geworden: Auf der Beachparty zum Auftakt der Feriencard-Aktion der städtischen Jugendpflege tummelten sich bei Spielen und Mitmachaktionen scharenweise Kinder und Jugendliche auf der Wiese.

Voriger Artikel
Chor singt in idyllischer Atmosphäre
Nächster Artikel
Ein Stück Natur für Kinder

So klein und schon so cool: Die Gruppe Step by Step vom LSV führt auf der Freibadwiese einen fetzigen Tanz auf.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. Aus den Lautsprecherboxen schallte coole Musik - passend zu den coolen Auftritten der Tanzgruppen von LSV und Yurdumspor. Auch Trommler Mustafa Diouf heizte der Menge ein.

Beim Tauziehen waren zuvor die Erwachsenen gegen die Kinder angetreten. Den begehrten Gummibärchen-Pokal holten sich am Ende die Kinder. „Die hatten einfach die Übermacht“, sagte Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk. Er eröffnete die Party gemeinsam mit Lehrtes neuer Jugendpflegerin Julia Michaelis.

Die rührte ordentlich die Werbetrommel für die Feriencard-Aktionen. „Für die 161 Veranstaltungen haben sich schon 526 Kinder angemeldet, aber es gibt noch freie Plätze“, sagte sie. Reservierungen sind unter Telefon (05132) 823555 und im Büro an der Friedrichstraße 9a möglich.

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.