Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Das Norddorf setzt sich gegen das Süddorf durch

Lehrte Das Norddorf setzt sich gegen das Süddorf durch

Die Sievershäuser haben sich bei der fröhlichen Dorffehde "Norddorf gegen Süddorf" auch in diesem Jahr wieder in lustigen Spielen gemessen. Die begehrte Ehrentafel sicherten sich am Ende diesmal die Bewohner der nördlichen Ortshälfte. Sie gewannen überlegen mit 8:3.

Voriger Artikel
Hunderte schauen bei der Schafschur zu
Nächster Artikel
Paketdienst erweitert sein Depot in Ahlten

Beim Handballtennis muss der Ball des Werfers mit einem Messbecher gefangen werden.

Quelle: Katja Eggers

Sievershausen. Den ersten Punkt in dem nicht ganz ernst gemeinten, aber hart umkämpften Wettbewerb machte auf der Sportanlage am Schmiedeweg zunächst das Süddorf. Es war beim Gottesdienst im 16-Meter-Raum mit 134 Besuchern erschienen. "Damit haben wir auch gleich noch einen Besucherrekord aufgestellt", sagte Jörg Schwieger vom Süddorf.

Das Norddorf war derweil nur mit 122 Gottesdienstbesuchern angetreten. Beim Fußball zog die Truppe in den roten Shirts jedoch gleich und gewann in den drei Altersklassen sämtliche Spiele. Im ersten Kinderspiel hatten die Norddörfler dann gleich wieder die Nase vorn: Beim Handballtennis setzte sich das Team in zwei Sätzen klar gegen die Süddörfler in den blauen Leibchen durch.

Die Kinder beider Dorfhälften waren mit Feuereifer dabei. Sie warfen die Tennisbälle so geschickt auf eine Holzplatte, dass der dahinter stehende Fänger sie gut mit dem Messbecher auffangen konnte. Das Publikum feierte jeden Treffer frenetisch und feuerte die Teams lautstark an.

Auch beim Bananenspiel war der Jubel groß. Die Erwachsenen traten paarweise gegeneinander an und bewegten sich mit den Enden einer Banane im Mund gemeinsam durch einen Hindernisparcours. Das Norddorf machte dabei die bessere Figur und sicherte sich den Punkt.

Die begehrte Trophäe, eine Ehrentafel mit selbst gebasteltem Sievershäuser Ortsschild, ging nach acht Spielen schließlich an das Norddorf. In der Gesamtwertung haben die Norddörfler nach der nunmehr 13. Auflage somit aufgeholt. Das Süddorf führt jetzt nur noch mit 7:6.

doc6pla6ocmdgl1krvm9lm6

Fotostrecke Lehrte: Das Norddorf setzt sich gegen das Süddorf durch

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.