Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Beim Drachenfest ist Laufen angesagt

Lehrte Beim Drachenfest ist Laufen angesagt

Beim mittlerweile sechsten Drachenfest des Ortsverbands Lehrte des Deutschen Kinderschutzbundes wehte am Sonnabend zwar fast kein Wind. Die Kinder hatten aber dennoch viel Spaß. Um ihre bunten Flugobjekte in der Luft zu halten, mussten sie allerdings vor allem viel, viel laufen.

Voriger Artikel
Hunderte strömen zur Biker-Party
Nächster Artikel
Aus einem Puzzle wird eine Galerie

Lara (4) zieht im Laufen ihren bunten Drachen hinter sich her und wird dabei von Papa Mithat Tavan angefeuert.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. Lara flitzt über die Wiese am Wasserturm und strahlt dabei über das ganz Gesicht. Die Vierjährige hält eine Schnur in der Hand und zieht einen kunterbunten Drachen hinter sich her. "Lauf, Lara, lauf!", ruft Papa Mithat Tavan - und Lara legt noch einen Zahn zu, düst quer über den Rasen und wieder zurück. Erst als ihr Drachen langsam zu Boden segelt, bleibt sie stehen. "Nochmal Papa, ich will nochmal", ruft Lara und holt schon wieder die Schnur ein, um erneut zu starten.

Alrik testet derweil seinen Drachen Marke Eigenbau. Der Zehnjährige hat das Flugobjekt bei einer Feriencard-Aktion des Kinderschutzbundes aus Drachenfolie, zwei Holzstangen, einem Schlüsselring und Schnur aus dem Baumarkt gefertigt. Auch Alrik muss ordentlich rennen, um den Drachen in der Luft zu halten.

"Der Wind ist einfach zu schwach", sagt Alrik. In Sachen Drachensteigenlassen ist der junge Lehrter ein echter Experte. Er hat zu Hause auch Matten- und Deltadrachen, und die sind schon was für fortgeschrittene Drachenpiloten. Dass beim Drachenfest in Lehrte nur wenig Wind wehte, störte den Zehnjährigen aber kaum. Nächste Woche ist er in Dänemark. "Und da ist viel Platz und ganz viel Wind", sagt Alrik.

doc6wt9fbqpop31fxlwzaal

Fotostrecke Lehrte: Beim Drachenfest ist Laufen angesagt

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgyhvdjvaq7wcuphh6
Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen

Fotostrecke Lehrte: Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen