Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Auto fährt Bäume um und rollt über Bürgersteig

Lehrte Auto fährt Bäume um und rollt über Bürgersteig

Spektakulärer Unfall an der Manskestraße: Ein Fiat Doblo ist zwischen der Einmündung der Friedrichstraße und der Schlesischen Straße von der Fahrbahn abgekommen, hat mehrere der erst vor kurzer Zeit gepflanzten Bäume am Rand beschädigt und einen davon regelrecht abrasiert.

Voriger Artikel
Das Parkhaus wird zum Werbeträger
Nächster Artikel
Neue Verkehrsführung soll Unfälle vermeiden

An der Manskestraße fährt ein Autofahrer mehrere junge Bäume um.

Quelle: Martin Schutt

Lehrte. Nach Angaben eines Augenzeugen fuhr der Wagen anschließend noch über den Bürgersteig, rollte dann über die Straße auf die gegenüberliegende Seite und beschädigte dort noch den Bordstein. Es sei ein riesiges Glück, dass sich zum Zeitpunkt des Vorfalls niemand auf dem Gehweg befunden habe, sagt der Augenzeuge.

Die Polizei bestätigt den Vorfall, der sich am Sonnabend abspielte. Der beschädigte Wagen habe abgeschleppt werden müssen. Alkohol oder Drogen seien beim Fahrer nicht im Spiel gewesen. Mit welchem Tempo der Wagen unterwegs war und warum er von der Straße abkam, sei unklar.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.