Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lehrter Kicker werden Helden der Unterklasse

Lehrte Lehrter Kicker werden Helden der Unterklasse

Die Kicker des SV 06 Lehrte bekommen bald bundesweite Aufmerksamkeit. Ein Redakteur und ein Fotograf des Fußballmagazins "Elf Freunde" haben sich die Tauschbildaktion des Vereins genau angesehen. Sie planen einen Bericht in der Rubrik "Helden der Unterklasse".

Voriger Artikel
Angeklagter erscheint nicht: Prozess platzt
Nächster Artikel
Randalierer brechen Altkleidercontainer auf

Fotograf Norman Konrad macht im E-Center Fotos von der Tauschbörse für die Zeitschrift "11 Freunde".

Quelle: Michael Schütz

Lehrte. In den vergangenen Wochen waren die Kicker des SV 06 Lehrte im Sammelfieber. Es galt, Hefte mit den eigenen Konterfeis und denen der Mannschaften des Lehrter Fußballvereins zu füllen. Bei der finalen Tauschbörse der im Januar gestarteten Aktion, die jetzt im E-Center stattfand, war allerdings das Interesse eher verhalten. Janis Meggers, der bei 06 ein Bufdi-Jahr absolviert und dabei das Sammelprojekt betreut, hatte einfache Erklärungen dafür parat: „Die meisten haben ihre Alben bereits voll“, sagte er. Außerdem habe es fast zeitgleich noch Punktspiele gegeben, sodass die aktiven Spieler zum Teil unabkömmlich seien.

Und so konnten auch Andreas Bock und Norman Konrad nur wenige Teilnehmer interviewen. Bock, Redakteur des bundesweit erscheinenden Fußballmagazins „11 Freunde“, und sein Fotograf Konrad hatten eigens in Lehrte Station gemacht, um in der bundesweit erscheinenden Fußballzeitschrift über die viel beachtete Sammelaktion des SV 06 zu berichten. „Wir haben gerade eine Reihe mit dem Namen Helden der Unterklasse“, sagte Bock. „Da berichten wir über so etwas.“

Und so bekommen auch Ellen und Harald Rohrlack demnächst bundesweite Aufmerksamkeit. Das Lehrter Ehepaar, selbst keine 06-Mitglieder, waren von ihrem Sohn Thorsten beauftragt worden, noch fehlende Bilder zu tauschen. „Wir sind auch fündig geworden“, verkündete Ellen Rohrlack. „Jetzt fehlen uns nur noch sechs.“

Von Michael Schütz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.