Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe lassen
 Schmuck und
 Geld mitgehen

Lehrte Diebe lassen
 Schmuck und
 Geld mitgehen

Bei vier Einbrüchen am Wochenende allein in Lehrte waren die Diebe zweimal erfolgreich, zweimal scheiterten sie.

Voriger Artikel
Elternumfrage soll Bedarf für Schulen ermitteln
Nächster Artikel
Feminismus-Ausstellung jenseits der Klischees

Die Polizei fahndet nach Einbrechern, die in Lehrte Geld und Schmuck aus einem Einfamilienhaus gestohlen haben.

Quelle: Symbolbild

Lehrte/Ahlten. Am Freitagvormittag stellte ein 73-Jähriger fest, dass die Seitenscheibe seines Autos in der Großen Moorstraße eingeschlagen und aus dem Innenraum ein Rucksack mit diversem Inhalt entwendet worden war. Fündig wurde Diebe auch am Sonnabend, als sie aus einem Einfamilienhaus in der Schubertstraße Schmuck und Bargeld stahlen. In der Nacht zum Sonnabend scheiterte dagegen ein Einbrecher an der Eingangstür, als er in die Tankstelle an der Burgdorfer Straße eindringen wollte. Und im Merkurring drangen Unbekannte zwar in ein Haus ein und durchsuchten alles, flüchteten jedoch ohne Beute.

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.