Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Beim CDU-Ball lässt das Duo Piti die Herzen der Damen höherschlagen

Lehrte Beim CDU-Ball lässt das Duo Piti die Herzen der Damen höherschlagen

Mit niemand Geringerem als dem besten Dance-Act Deutschlands wartete am Sonnabend der CDU-Ball im Rathaussaal auf. Als solche bezeichnet der Privatsender Pro7 das Duo Piti, das im vergangenen Jahr die Castingshow „Got to Dance“ gewonnen hat.

Voriger Artikel
Wolkenbilder sollen im Lehrter Krankenhaus bei der Genesung helfen
Nächster Artikel
Zugverkehr – Ortsräte fordern mehr Druck auf Bahn

Vom Fernsehen ins Lehrter Rathaus: Das Duo Piti aus Ahlten unterhält die Besucher des CDU-Balls mit akrobatischen Tanzeinlagen.

Quelle: Michael Schütz

Lehrte. Ahltens CDU-Chefin Heike Koehler hatte Pierre Büchner und Timo Gödeke mitgebracht: Schließlich stammt das mittlerweile in Hannover wohnende Duo aus diesem Lehrter Ortsteil. Die beiden sichtlich durchtrainierten Tanzakrobaten führten im Ratssaal unter überbordendem Applaus - vor allem bei den jungen Damen - ihre beiden Siegerdarbietungen auf.

130 Gäste konnte Lehrtes CDU-Vorsitzender und Gastgeber Hans-Joachim Deneke-Jöhrens begrüßen, darunter seine Bundestags- kollegin Maria Flachsbarth und Bürgermeister Klaus Sidortschuk. Besonders stark war die Parteijugend vertreten. „Wir haben ab Mitternacht eine Disco und wollen damit stärker den Nachwuchs ansprechen.“ Das schien gelungen, denn die Lehrter Junge Union machte einen beträchtlichen Teil des Publikums aus.

Die Kommunalwahl im September blieb dabei größtenteils außen vor. „Hier wollen wir uns unbeschwert amüsieren“, meinten Flachsbarth und Deneke-Jöhrens unisono.

Von Michael Schütz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.