Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kommunalwahl: Schlossarek nicht übergelaufen

Lehrte Kommunalwahl: Schlossarek nicht übergelaufen

Zahlenkolonnen, endlose Listen, viel Hektik: Da hat der Fehlerteufel leichtes Spiel. So haben wir in der gestrigen Ausgabe im Bericht "Neun Sitze für den Osten" über die Regionswahl den Lehrter Abgeordneten Bernward Schlossarek der SPD zugeordnet - was nicht nur dem CDU-Fraktionsvorsitzenden in der Regionsversammlung spanisch vorkam.

Voriger Artikel
Einbrecher suchen Schützenhaus heim
Nächster Artikel
Lehrte schwimmt in Halle, Sehnde unterm Himmel

Der Lehrter Regionsabgeordnete Bernward Schlossarek ist nicht neuerdings bei der SPD - sondern nach wie vor CDU-Fraktionsvorsitzender.

Quelle: Privat

Lehrte. "Ich habe mich schlapp gelacht", nimmt Schlossarek den Fauxpas aber souverän und gelassen. Er sei von Schülern angesprochen worden, ob er wirklich "übergelaufen und verkauft" worden sei. Und wie hoch die Ablösesumme denn sei. Schlossarek holte aber vielmehr für die CDU ein Direktmandat. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Einen ernsten Hintergrund hat die Geschichte aber dennoch. Für die SPD wäre es gut gewesen, hätte die Meldung gestimmt - denn sie hat erstmals keinen Abgeordneten aus Lehrte mehr in der Regionsversammlung.

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.