Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Ahltener Straße: Brandstifter zündet Baum an

Lehrte Ahltener Straße: Brandstifter zündet Baum an

Feueralarm an der Ahltener Straße. Ein unbekannter Täter hat am Montag gegen 19.30 Uhr einen Baum vor einem Mehrfamilienhaus in Brand gesetzt. Nach Angaben der Polizei benutzte er dazu möglicherweise einen sogenannten Brandbeschleuniger.

Voriger Artikel
A2 bleibt bis heute Abend voll gesperrt
Nächster Artikel
Die Tür klappt zu, das Baby verstummt

Die Feuerwehr muss zu einem Einsatz an der Ahltener Straße ausrücken.

Quelle: Archiv

Lehrte. Die Flammen schlugen am Stamm empor, die Hitze beschädigte aber auch ein Fenster sowie einen Fensterrahmen an dem benachbarten Gebäude. Die Lehrter Feuerwehr rückte an und konnte den Brand sehr schnell löschen. Die Polizei suchte noch nach dem Brandstifter, konnte ihn aber nicht mehr ermitteln. Eine Angabe zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es bislang noch nicht.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.