Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Christdemokraten bestätigen Vorstand

Lehrte Christdemokraten bestätigen Vorstand

Bei seiner Mitgliederversammlung hat der CDU-Ortsverband Hämelerwald seinen Vorstand weitgehend im Amt bestätigt. An der Spitze des Ortsverbandes steht weiterhin Hartmut Liedtke. Sein Stellvertreter bleibt Reneé Friedrich.

Voriger Artikel
Unbekannter überfällt Supermarkt
Nächster Artikel
Ein Altenheim am Stadtpark?

Symbolbild

Quelle: Dpa

Hämelerwald. Als Schriftführer fungiert weiterhin Horst Waldmann. Neu im Vorstand ist Roland Schoeppe, der das Amt des Schatzmeisters übernimmt. Als Beisitzer im Gremium wurden Wolfgang Mertke und der frühere Ortsverbandsvorsitzende Kurt Dames gewählt.

Aus der Kernstadt war der CDU-Fraktionsvorsitzende der Regionsversammlung, Bernward Schlossarek, ebenfalls zu dem Treffen im Hotel Fricke gekommen. Er verabschiedete den bisherigen Schatzmeister der Hämelerwalder, Leonhardt Stephan, der dem Gremium nicht mehr zur Verfügung steht. Stephan verlässt Hämelerwald. Liedtke informierte die Versammlung außerdem über das Verfahren für das Aufstellen der Listen zur Kommunalwahl im Herbst.

Von Michael Schütz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.