Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Christian Fechner ist neuer Ortsbrandmeister

Lehrte Christian Fechner ist neuer Ortsbrandmeister

Die Ortsfeuerwehr in Hämelerwald hat jetzt ganz offiziell eine neue Führung. Der Rat der Stadt hat einmütig Christian Roger Fechner zum Ortsbrandmeister ernannt. Er folgt damit auf Heinz-Georg Montag, der das Amt zwölf Jahre lang inne hatte.

Voriger Artikel
Fuchsbau bleibt auf Zytanien-Gelände
Nächster Artikel
Akustik-Pop mit viel Melancholie

Stabwechsel bei der Hämelerwalder Feuerwehr: Hendrik Voges (von links), Bürgermeister Klaus Sidortschuk, Heinz-Georg Montag, Ortsbürgermeister Dirk Werner und Christian Roger Fechner.

Quelle: Achim Gückel

Hämelerwald. Fechner war bisher stellvertretender Ortsbrandmeister in Hämelerwald. Seine nun beginnende Amtszeit dauert sechs Jahre. Montag bleibt dem Feuerwehrwesen in der Stadt Lehrte auch nach dem Ausscheiden aus dem Amt in seinem Heimatort verbunden. Er bekleidet den Posten eines stellvertretenden Stadtbrandmeisters.

Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister in Hämelerwald ernannte der Rat Hendrik Voges. Er übernimmt nun den früheren Posten Fechners. Die Ortsfeuerwehr hatte ihre neue Führung bereits im Januar gewählt. Stadtbrandmeister Jörg Posenauer hatte daraufhin die Ernennung durch den Rat beantragt.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.