Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wird das Bluesfestival wieder die Nummer 1?

Lehrte Wird das Bluesfestival wieder die Nummer 1?

Wird das Lehrter Bluesfestival wieder zum besten seiner Art in Deutschland gekürt? Die erste Voraussetzung dafür ist bereits erfüllt. Die Veranstaltung wurde erneut für die German Blues Challenge nominiert. Fans können nun online ihre Stimme für Blues in Lehrte abgeben. Die Kür des Siegers findet im Juni statt.

Voriger Artikel
Ministerin: Konkurrenz um Wohnraum vermeiden
Nächster Artikel
Grundschüler pflanzen 200 Bäume

Das Lehrter Bluesfestival ist wieder für den German Blues Award nominiert worden.

Quelle: Achim Gückel

Lehrte. Vor zwei Jahren bereits hatten die Macher vom Verein Blues in Lehrter den (allerdings undotierten) 1. Preis in der Kategorie nationales Festival eingeheimst. Seinerzeit lobten die Juroren insbesondere die Qualität des Festivals und die jahrelange kontinuierliche und ehrenamtliche Arbeit für das Lehrter Musikereignis. Jetzt hat der Verein Baltic Blues aus Eutin erneut Fachjournalisten, Veranstalter, Produzenten und andere Fachleute aus der Musikbranche nach preiswürdigen Festivals gefragt. Jenes in Lehrte gehört zum dritten Mal hintereinander dazu.

Der Verein Blues in Lehrte hofft nun darauf, dass sich die Lehrter Musikfreunde wieder fleißig an der Umfrage beteiligen. Wer seine Stimme abgeben möchte, findet dazu den entsprechenden Link auf der Internetseite blues-in-lehrte.de oder direkt unter der Adresse voting.blues-baltica.de. Vor der Stimmabgabe ist eine einmalige Online-Registrierung notwendig.

Von Michael Schütz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.